News Erste AMD Radeon HD 6870 ohne Referenzkühler

Da bin ich ja mal freudig überrascht und bei Alternate ist die PCS+ schon gelistet :p
 
die sind ja richtig up to date, wenn se Modern warfare 2 beilegen
 
Ist langsam zeit das AMD die HD 6870 für andere Kühler freigibt
 
CHILEChile schrieb:
der Twin Frozr II war aber auf der "älteren Schwester"5870 nicht so dolle !
Kommt auf die version ab.. gabs ja mit 4 und mit 5 heatpipes.. wobei dir 5 heatpipe version hörbar leiser war.. allerdings ist die 5870 und kein leichtgewicht, was kühlung angeht.. 65 grad furmark bei 35db is einfach nicht zu machen.. war halt eine "entweder laut aber kühl, oder leise aber warm" geschichte

Ist jedoch vielversprechend.. ob Sapphire wie hier einige hoffen auch eine vapor x für die 6870 rausbringt würde ich persönlich nicht beschwören.. sapphire hat bisher nie für alle karten einen vaporx kühler verbaut. würde da eher mit ner 6950 vapor x und einer 6970 vapor x rechnen. zumal die 6850 bereits eine bekommen hat, die doch aber sehr zu enttäuschen scheint für das, was man von den blauen gewohnt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal die kosten min 230€ aufwärts sonst ärger ich mich schwarz hab erst montag ne Powercolor 6870 gekauft fürn kampfpreis von 194€ sollte morgen kommen. Aber die paar Mhz sind vlt 2-3 % mehr leistung.
 
Pain_Deluxe schrieb:
Dann hoffe ich mal die kosten min 230€ aufwärts sonst ärger ich mich schwarz hab erst montag ne Powercolor 6870 gekauft fürn kampfpreis von 194€ sollte morgen kommen. Aber die paar Mhz sind vlt 2-3 % mehr leistung.


Na danke, wie schön die auch an die anderen denkst :D

Ist doch kein problem, warum ärgern? Tausch sie doch um.
 
Hab schon geschaut gehen erst ab 230€ los.Von daher ok :D
 
Hi

in den Preisvergleichen taucht auch eine XFX Radeon HD 6870 Black Edition auf ...
Chiptakt: 940MHz, Speichertakt: 1150MHz
=> 237€

@Pain_Deluxe: die PCS+ 222€ ... also unter 230€ ;) http://www.heise.de/preisvergleich/a588975.html

Tja ... nur welche nehm ich jetzt? ;) XFX? MSI? PCS? Übertacktung ist mir nicht so wichtig ... hauptsache Leise und somit vernünftige Kühlung

Gruß
 
würde da eher mit ner 6950 vapor x und einer 6970 vapor x rechnen. zumal die 6850 bereits eine bekommen hat, die doch aber sehr zu enttäuschen scheint für das, was man von den blauen gewohnt ist

Das kommt daher, dass auf der 6850 von Sapphire kein Vapor-X, sondern 'n stinknormaler Heatpipe Kühler verwendet wird.
Sapphire scheint sich das anscheinend diesmal für die "kleinen" Karten zu sparen... Ich hoffe aber, dass wenigstens die 6900er mit 'nem Vapor-X Kühler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Das kommt daher, dass auf der 6850 von Sapphire kein Vapor-X, sondern 'n stinknormaler Heatpipe Kühler verwendet wird.
Sapphire scheint sich das anscheinend diesmal für die "kleinen" Karten zu sparen... Ich hoffe aber, dass wenigstens die 6900er 'nen mit Vapor-X Kühler kommen.

Is das dann nicht false advertising?
aber nun gut.. sie wird ja auch nicht als Vapor X betitelt, sondern rein als Toxic.. welcher aber meines wissen eigentlich immer die vapor X kühlung mit gesteigerten taktraten verwendet haben.

Wünschenswert wäre es auf alle fälle, dass ne richtige vapor x kommt.

BTT: Schade finde ich bei beiden karten, MSI und powercolor nur, dass es rein kühlungsveränderung ist und das pcb referenz design behält. grade msi hat in letzer zeit gute comstum pcbs gebaut. aber vll wird hier auch gespart und am ende mehr ins highend segment gesteckt
 
Bin mal auf einen Test gespannt.
Bin mit dem Kühlerdesign bei meiner MSI 5770 Hawk wirklich sehr zufrieden.
Wenn die 6870 von MSI annähernd in die gleiche Richtung geht, dann wird das wohl meine nächste Karte werden :)
 
weiß evtl jemand was von der club3d?

wie waren da die 5000er karten von denen? hatte nie eine club3d karte.

Würde am liebsten noch diese Woche bestellen aber weiß nicht ob ich Club3d, MSI, Sapphire oder Powercolor 6870er nehmen soll -.-
 
@ saneria

Is doch total egal, bisher sind doch eh alle 6870er im Referenzdesign und unterscheiden sich lediglich im Lieferumfang.
 
Zurück
Oben