ich höre hier immer, dass dualcore nur für spieler nichts ist.... . hallo?
es ist auch für normale desktop pc "noch" nichts! denn erst die aller aller wenigsten programme sind überhaupt richtig für dualcore optimiert bzw. schlagen profit daraus. wenn ihr einen high speed sever betreibt mit etlichen multidimensionalen datenbanken, registern, datawarehouse macht das ganze sinn, aber im desktopbereich macht dualcore
heute und auch in 2-3 monaten noch keinen sinn! nur weil einige synthetische benchmarks jetzt schon gut abgehen heißt das für die praxis noch gar nichts!
auch das argument mit dem besser gerüstet sein ist blödsinn... denn ein ungeschriebenes gesetz ist nunmal, dass sich vorauskäufe erst lohnen, wenn man von den vorteilen der neuen technologien auch flächendenkend in absehbarer absehbarer zeit einen nutzen hat. man beißt sich 100% jetzt schon in arsch wenn man eine technik gekauft hat, die für den otto normalgebrauch einfach noch nichts bringt und dann zu einem zeitpunkt wo man endlich profit draus schlagen könnte von besseren und neueren systemen überrundet wird! dann hat man bis dahin ~800€ los und doppelte stromkosten, denn die optimierten komplett überarbeiteten dualcore nachfolger mit chipsätzen stehen schon in den startlöchern. in einem jahr gibts zu diesen in 2-3 monate erscheinenden cpus wieder zig mal bessere und neuere dualcore cpus mit chipsätzen. aber wer jetzt zuschlagen will bitte, ist ja nicht mein geld

der ganze hype erinnert mich fast ein wenig an die 64bit cpus vor 1-2 jahren. damals von vielen unbedingt (als must have feature) gebraucht, stand heute noch immer nicht zu gebrauchen, oder wieviele sind schon softwaretechnisch offiziell auf 64bit umgestiegen bzw. wieviele haben schon die bessere 2. generation der 64bit cpus drin? es ist einfach zu schön immer wieder zu sehen wie die ganzen hypes und marketinginstrumente der industrie bei den leuten fruchten
und nein, ich bin nicht pro intel oder contra amd sondern immer wenn ich was brauch für das aktuell bessere!