Dual Core Athlon 64 heißt Athlon 64 X2

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AMDs Dual-Core-Athlon heißt Athlon 64 X2. Das neue Flaggschiff Athlon 64 X2/4800+ läuft mit 2,4 GHz Taktfrequenz, hat pro Core 1,0 MByte L2-Cache und soll nach unseren Information bereits im Mitte/Ende Juni erhältlich sein. Außerdem will AMD auch drei langsamere Versionen vorstellen (4200+, 4400+ und 4600+). Die Preise sollen irgendwo zwischen dem aktuellen Athlon 64 und dem Athlon 64 FX liegen - also möglicherweise deutlich mehr Geld kosten als Intels Pentium D. Höher getaktete FX-Varianten mit zwei Kernen als Konkurrenz zum Pentium Extreme Edition 840 sind derzeit nicht geplant.

Quelle

Also mit den Preisen werden wir ja noch sehen wie es ausgeht. Wenn Intel da wesentlich günstiger sein sollte, dann wird auf kurz oder lang AMD mit den Preisen nach unten nachziehen. Der Name geht noch, gäbe aber bestimmt besseres. Jetzt fehlen noch die Tests... :D Aber bis 2,4 GHz am Start der DualCore ist schon sehr schön, bleibt nur noch die Frage der tatsächlichen Wärme die sich in Test zeigen wird.
 
S

ShaÐe45

Gast
Der Name klingt schonma k3wl :D

Mal sehen wenn erste, richtige Benchmarks kommen (zB hier bei CB) dann kann ich mir von Dual Core ein Bild machen.
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Nee, ich habe den Text heute morgen kopiert und hier eingefügt. Dann hat GameStar ihrerseits eine Korrektur vorgenommen...

Also ich kann mich gerade noch beherrschen so einen Text abzutippen... :lol: :D
 
Top