News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Und wenn die offiziell freigegebene Biosversionen dann den Gear-2-Modus aktivieren wie auf den Folien angegeben? Dann ist das alles wieder weg und vielleicht sogar mehr.
 
Die könnten auch 1:1 für die Tester anlassen um es dann später im Rahmen einiger Bugfixes korrekt einzustellen. Sozusagen ein kleines 'Ups, da war doch was', die Tester würden kotzen.
 
Denniss schrieb:
Die könnten auch 1:1 für die Tester anlassen um es dann später im Rahmen einiger Bugfixes korrekt einzustellen. Sozusagen ein kleines 'Ups, da war doch was', die Tester würden kotzen.
Ich habe mal versucht, den 2:1 Modus explizit einzustellen im BIOS. Die Folge war ein Boot Failure.
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Ganz ehrlich gefragt und du glaubst das so einfach?
Klar, sollte man bei Intel skeptisch sein, aber warum sollte man es ihnen nicht zutrauen? Sie haben immer noch ein schlagkräftiges F&E Monstrum vorzuweisen. Ist es eher so rum, dass Intel derzeit unterschätzt wird. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber ich find's gut, dass AMD richtig schön Druck macht, so muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße
Anandtech hat den i7-11700K nach dem erschienenen BIOS-Update erneut gebencht. Danach ergab sich eine leicht verbesserte Spieleperformance im Bereich von 2%.
 
Einen kurzen Speichertest mit dem i7-11700K gibt's nun auch von Gamersnexus:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Denniss schrieb:
Und wenn die offiziell freigegebene Biosversionen dann den Gear-2-Modus aktivieren wie auf den Folien angegeben? Dann ist das alles wieder weg und vielleicht sogar mehr.
Ich bin mal gespannt was für Test Intel sich wieder ausdenkt um zu zeigen da sind sind wir minimal schneller...

Bei Tiger Lake hatte man ja schon WinRar und Office auspacken müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hat eigentlich schon jemand mal die integrierte Grafik uhd750 ausprobiert? Wo ist diese ca. anzusiedeln? GTX 650 oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
christkies schrieb:
Hat eigentlich schon jemand mal die integrierte Grafik und 750 ausprobiert? Wo ist diese ca. anzusiedeln? GTX 650 oder sowas?

Meines Wissens nach noch darunter. Intel selber spricht von doppelter Leistung gegenüber dem Vorgänger, und ich habe ja hier gepostet, dass sie auch an die 2/3 schneller als die schnarchlahme UHD Graphics 630 sein könnte...

CiTay schrieb:
Hier: https://www.heise.de/news/Fruehstar...te-Benchmarks-des-Core-i7-11700K-5074961.html

In 3DMark Firestrike erzielt sie 65 Prozent mehr Punkte, aber man muss immer bedenken, von welch niedrigem Niveau man kommt mit der Intel UHD Graphics 630 vom Vorgänger. Das reicht immer noch nur für anspruchslose Titel.

...was aber immer noch höchstens halb so schnell wie eine GeForce GT 1030 GDDR5 wäre. Die Architektur wurde zwar verbessert, aber nur 32 Ausführungseinheiten (bzw. nur 24) ziehen die Salami halt nicht vom Teller. Rocket Lake wurde eh schon sehr groß, hat schon zwei Cores eingebüßt bei den Topmodellen, da kann man den Grafikteil nicht noch größer machen.
 
Gibt es denn mittlerweile irgend welche verwertbaren News zum "Vorverkauf" des 11700K? Scheinbar sind ja nun auch schon welche bei CSV gelistet gewesen, bei Mindfactory gab's nun wohl schon längere Zeit keine mehr.

News von offizieller Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Strange ist auch dass zb bei Proshop der 11500 schon verfügbar ist, während bei allen anderen "Veröffentlichungsdatum: 30.03.2021" angegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schient so dass jeder macht was er möchte.
 
ja ganz Toll 1 fps mehr
Bild_2021-03-21_140256.png

Bild_2021-03-21_140554.png

ganz großes Kino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Beim ProShop sind alle sofort verfügbar merkwürdiger CPU Start aller Zeiten würde ich sagen, vielleicht bringt Intel ein Monat später Adler-Lake raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
DJMadMax schrieb:
Gibt es denn mittlerweile irgend welche verwertbaren News zum "Vorverkauf" des 11700K?
Der 11700K und einige andere Modelle sind im CB-Preisvergleich sofort lieferbar von Händlern in Deutschland und Österreich.

Bei den "ursprünglichen" Vorverkäufern sind die Rocket Lakes inzwischen ausverkauft.

DJMadMax schrieb:
News von offizieller Seite?
Es gab doch bereits das Statement von Intel im Artikel im Update vom 02.03.
Ich denke da kommt nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Mcr-King
Ich wollte bei einem der grossen deutschen Händler einen i9-11900K vorbestellen (Caseking, Mindfactory, Alternate), doch das ist nicht möglich. Laut Caseking-Sachbearbeiterin, kann erst ab dem 30.3. bestellt werden.
 
Makkaroni schrieb:
Ich wollte bei einem der grossen deutschen Händler einen i9-11900K
Ich würde den i7 nehmen selbe Kerne und dass bissell mehr Takt bekommt man selbst auch hin.
 
Wahrscheinlich wird für den 11900K schon ewig gebinnt, dass da überhaupt was zusammen kommt.

Irgendwann waren halt schon Anfang März die Lager voll mit „11700K- Ausschuss“.:D
 
Zurück
Oben