Erste Benchmarks eines Intel Conroe und...

HotShot

Lt. Commander
er ist verdammt schnell. Wenn sich dieser Vorteil in Sachen Geschwindigkeit bewahrheitet sieht es dies Jahr sehr gut für Intel aus. Mein nächster Rechner wird wohl doch kein Yonah sondern ein Conroe.

Preview bei Anandtech.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hatte ich wohl noch den falschen Link im Clipboard. Ist korrigiert. Aber allein F.E.A.R. ist schon Wahnsinn, weil ich meine eigenen Frameraten kenne. Da liegt der Durchschnitt bei 55 und das Maximum bei 110 FPS. Und ich habe 1024x768 eingestellt. War doch eine gute Entscheidung eine komplette CPU Generation zu überspringen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mehr Performance als ein aktuelles System, ist aber ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, da liegt eine Prozessorgeneration dazwischen.

Erst der AM2-Vergleich wird ein vernüftiges Bild geben...;)

BTW: bevor jetzt wieder einige über mich herfallen, daß ich ein AMD-Freund bin, möchte ich an dieser Stelle sowohl auf meinen Avatar als auch meine Signatur verweisen...;)

Hier irgendjemanden als Fanboy zu bezeichnen, bekommen eh bloß einige Kiddies fertig. Solche Leute rennen mit ziemlich großen Scheuklappen durchs Leben. Aber irgendwas ist ja immer.

Der Athlon wird nur wegen eines neuen Sockels und DDR2 nicht zu einer komplett neuen CPU. Lediglich das Speicherinterface und damit die Bandbreite ändert sich, der Kern ist im Grunde der selbe wie jetzt auch. Einen solchen Sprung wie beim P4, als es den Wechsel von 533MHz auf 800MHz FSB mit Dual Channel gab, wird es wohl nicht geben. Ich erwarte da nicht allzu viel Performancegewinn. Und bis zur nächsten wirklich neuen Architektur von AMD dauert es noch ein wenig.

PS: Würde nichts neues von Intel kommen, müsste ich wohl auch auf AMD umsteigen. Die CPUs sind Spitze, aber die Chipsätze sind nicht wirklich etwas für mich.

wenn das CF 1900 er Paar wo die eingesetzt haben für 500€ zu haben ist schlag ich zu :freak:

Die Benchmarks sind schon beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass ein 2,66er Conroe nen 2,8 X2 so deutlisch abhängt. Und bis zum release ist sicherlich noch ein wenig Luft nach oben, wobei bis dahin auch noch mal 6 Monate vergehen werden.

Mal schauen wie die Situation zum release ausschaut.

Mein intel war immer auf einen Schlag total überfordert und leißtete fast gar nichts mehr....
Die Fps gingen unter 20....
Wenn es so auch bei den neuen ist dann bleibt mein Favorit AMD.
Amd´s bringen die Fps Raten immer nahe am Durchschnitt, bei Intel gingen die immer rauuuuf und runter. Des war schlimm:(

Mal schauen wie das bei den neuen aussieht.....

Mfg stefan

stefan@x700pro schrieb:
Mein intel war immer auf einen Schlag total überfordert und leißtete fast gar nichts mehr....
Die Fps gingen unter 20....
Wenn es so auch bei den neuen ist dann bleibt mein Favorit AMD.
Amd´s bringen die Fps Raten immer nahe am Durchschnitt, bei Intel gingen die immer rauuuuf und runter. Des war schlimm:(

Mal schauen wie das bei den neuen aussieht.....

Mfg stefan

...aha ! und wieso weshalb und warum ? system angabe ....würd mich interessieren.

Hier wird auch darüber diskutiert ;)

Zurück
Oben