Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Benchmarks für X800 Pro/XT
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Benchmarks für X800 Pro/XT
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Supiman
Lt. Junior Grade
CHIP.DE:
Ich darf nur an den Matrox-Parhelia-Test erinnern... wär nach denen ja auch die eierlegende Wollmilchsau, übertrieben gesagt.
Mir ist beim Test auch aufgefallen, dass die ATI bei Benches als klarer Sieger bezeichnet wird, wenn sie bei 1600x1200 vorne liegt, auch wenn sie bei den restlichen Auflösungen nicht mit der 6800U mithalten kann...
Na mal sehen...
S.
Ich darf nur an den Matrox-Parhelia-Test erinnern... wär nach denen ja auch die eierlegende Wollmilchsau, übertrieben gesagt.
Mir ist beim Test auch aufgefallen, dass die ATI bei Benches als klarer Sieger bezeichnet wird, wenn sie bei 1600x1200 vorne liegt, auch wenn sie bei den restlichen Auflösungen nicht mit der 6800U mithalten kann...
Na mal sehen...
S.
Swifty
Lt. Junior Grade
@value: Die Treiber werden nVidia wohl kaum noch nach vorne bringen, wenn überhaupt, macht das die GeForce 6800 mit mehr Chiptakt, denn 400 MHz sind nicht dass, was nVidia ankündigte.
@Supiman: Ich sag ja, die sind Pro ATi... selbst wenn die 6800 U schneller ist, sagen die: "Unentschieden"
@Supiman: Ich sag ja, die sind Pro ATi... selbst wenn die 6800 U schneller ist, sagen die: "Unentschieden"
MR.FReeZe
Captain
Der Matrox Pahelia ist ja auch in gewisser Weise die eierlegende Wollmilchsau.
Nur ist er das halt nicht für Spieler sondern für Grafiker, CAD Futzis und alle Andere die sowas in der Art machen.
Aber ich bin schon ganz verspannt wie die performance vom ATI-Chip ist.
Habt ihr alle bei euch schon den Frühjahrputz gemacht so wie es der "Computerspezialist" gestern in Planetopia Online empfohlen hat?? *LOL*
Der Assi vom Dienst..............
Nur ist er das halt nicht für Spieler sondern für Grafiker, CAD Futzis und alle Andere die sowas in der Art machen.
Aber ich bin schon ganz verspannt wie die performance vom ATI-Chip ist.
Habt ihr alle bei euch schon den Frühjahrputz gemacht so wie es der "Computerspezialist" gestern in Planetopia Online empfohlen hat?? *LOL*
Der Assi vom Dienst..............
@19
Bisher hieß es doch immer, dass es "nur" 110 Watt sind bei der 6800U. Aber ich denke nicht, dass die X800XT deutlich weniger Strom verbraucht. Nur letzteres weiß ich nicht (noch nicht *g*)
Und es läuft halt scheinbar wie immer... teilweise liegt ATi vorne und teilweise NVidia (kennt man das nicht schon von den Prozzis?!?).
Außerdem an alle, die NVidia jetzt schon wieder verteufeln. Schonmal daran gedacht, dass selbst wenn die X800XT jetzt schon wieder schneller sein sollte, als die 6800U, es sich bei der 6800Ultra immernoch um eine extrem schnelle Karte handelt? Wichtiger dürfte in diesen zweikampf eher sein, welche Karte die bessere Bildqualität liefert, und vor allem auch die Verfügbarkeit.
Bisher hieß es doch immer, dass es "nur" 110 Watt sind bei der 6800U. Aber ich denke nicht, dass die X800XT deutlich weniger Strom verbraucht. Nur letzteres weiß ich nicht (noch nicht *g*)
Und es läuft halt scheinbar wie immer... teilweise liegt ATi vorne und teilweise NVidia (kennt man das nicht schon von den Prozzis?!?).
Außerdem an alle, die NVidia jetzt schon wieder verteufeln. Schonmal daran gedacht, dass selbst wenn die X800XT jetzt schon wieder schneller sein sollte, als die 6800U, es sich bei der 6800Ultra immernoch um eine extrem schnelle Karte handelt? Wichtiger dürfte in diesen zweikampf eher sein, welche Karte die bessere Bildqualität liefert, und vor allem auch die Verfügbarkeit.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Also wenn ich mal ehrlich bin hatte ich im unterbewust sein damit gerechnet das Nvidia jetzt wieder vorne wäre , denn die müssen einfach aufholen und wenn ich jetzt diesen Benchmark sehe , meine Kacke ist das Hart wie X800 abgeht.
Aber Kompliment an beide Karten sind Klasse geworden
Aber Kompliment an beide Karten sind Klasse geworden
Tod
Banned
Hier ist ein Artikel + Benchmark http://www.gamestar.de/magazin/specials/hardware/17384/
DellaM0rte
Cadet 4th Year
genau diese news sind es dir mir beweisen, dass dies eine der besten computerrelevanten internetseiten (zumindest im deutschsprachigen raum) ist...
ihr besitzt wenigstens noch anstand... zum einen, indem ihr die anderen kritisiert und zum anderen indem ihr die namen nicht nennt (um sie etwa bloßzustellen)
ich finde es auch teilweise überflüssig, wenn hier leute rumschreien, wenn sie gewissen informationen schon woanders früher erhalten haben... darum geht es hier nicht... ihr wisst doch... wie heißt deutschlands SCHNELLSTE sonntagszeitung? richtig BILD...
da warte ich lieber... auch die hier veröffentlichten infos sind nicht imun gegen fehler aber immerhin ist hier kein müll vorprogrammiert....
ihr besitzt wenigstens noch anstand... zum einen, indem ihr die anderen kritisiert und zum anderen indem ihr die namen nicht nennt (um sie etwa bloßzustellen)
ich finde es auch teilweise überflüssig, wenn hier leute rumschreien, wenn sie gewissen informationen schon woanders früher erhalten haben... darum geht es hier nicht... ihr wisst doch... wie heißt deutschlands SCHNELLSTE sonntagszeitung? richtig BILD...
da warte ich lieber... auch die hier veröffentlichten infos sind nicht imun gegen fehler aber immerhin ist hier kein müll vorprogrammiert....
corsair
Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Wenn der Test von der gamestar korrekt ist, dann sind die X800XT Plat. und die 6800 Ultra Extr. gleich auf. Obwohl die Geforce 75mhz und 20 mhz weniger hat. Welcome back Nvidia?
Jacek_K
Lieutenant
naja mehr oder weniger parteiisch ist ja jeder. ich fahre seit nen paar järchen ganz gut mit der ati, mir gefallen die treiber und das ganze drumherum an der ati.vorher hatte wohl ein jeder ne nvidia da gab es einfach keine gescheite konkurenz. ich hätte keine lust mehr wieder auf nvidia umzusteigen, weil ich da schon wieder kein überblick mit denn treibern habe und dem ganzen rundherum.
aber es ist nur vom vorteil wenn beide hersteller gescheite karten bringen deshalb freue ich mich auch als ati bervorzügler das nvidia wieder sehr starke karten baut. das kommt denn ati symphatisten sehr entgegen.
aber es ist nur vom vorteil wenn beide hersteller gescheite karten bringen deshalb freue ich mich auch als ati bervorzügler das nvidia wieder sehr starke karten baut. das kommt denn ati symphatisten sehr entgegen.
corsair
Lieutenant
So hier die deutsche Version des Tomshardware Tests --> http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040504/index.html
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.