Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Benchmarks für X800 Pro/XT
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Benchmarks für X800 Pro/XT
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Swifty
Lt. Junior Grade
Muscular Beaver schrieb:Wenn der Test von der gamestar korrekt ist, dann sind die X800XT Plat. und die 6800 Ultra Extr. gleich auf. Obwohl die Geforce 75mhz und 20 mhz weniger hat. Welcome back Nvidia?
Würde ich noch nicht sagen...aber spätestens mit dem NV45 sollte nVidia mal langsam wieder ATi schlagen können, sie haben den Abstand schon deutlich verringert und wenn sie ENDLICH mal den Mist mit Kühlung usw in den Griff bekommen, dann wird auch nicht mehr so viel auf nVidia rumgetrampelt.
Ich denke mit dem NV45 wird nVidia wieder an die Spitze zurückkehren...sie haben sich seit der FX5800 Ultra nur in eine Richtung bewegt: unzwar in die richtige, sie lernen aus ihren Fehlern und bald werden wir hoffentlich wieder nVidia Karten sehen ala GeForce 4 Ti! (Leise, wenig Stromverbrauch und schneller als Ati)
THE_SHREDDER
Lieutenant
Jannick
Lt. Commander
also ich muss sagen, egal ob jetzt Nvidia oder ATI, die Benchmarks sind auf jedenfall beeindruckend.
Aber trotzdem, alle denken jetzt wieder, dass Ihre Grafikkarte nichts mehr taugen würde, (im Vergleich zu den HighEnd Modellen) und kaufen sich dann ne neue. Und dass nur um damit ein paar frames mehr rauszuholen, und auch um damit angeben zu können... (ist meine Meinung)
Ich bin jedenfalls mit meiner Asus Radeon 9800 XT sehr zufrieden und denke nicht mal an ne neue GraKa. Mein System wird jetzt locker noch 1 1/2 bis 2 1 /2 Jahre reichen (müssen), und dann schauen wir weiter.
und wenn ich jetzt gratis eine der beiden Karten wählen könnte, würde ich wohl die ATI nehmen, wegen den schon mehrfach aufgezählten Vorteilen:
- ich führe diese jetzt nicht zum 100ten mal hier auf, bitte selber nachlesen...

Aber trotzdem, alle denken jetzt wieder, dass Ihre Grafikkarte nichts mehr taugen würde, (im Vergleich zu den HighEnd Modellen) und kaufen sich dann ne neue. Und dass nur um damit ein paar frames mehr rauszuholen, und auch um damit angeben zu können... (ist meine Meinung)
Ich bin jedenfalls mit meiner Asus Radeon 9800 XT sehr zufrieden und denke nicht mal an ne neue GraKa. Mein System wird jetzt locker noch 1 1/2 bis 2 1 /2 Jahre reichen (müssen), und dann schauen wir weiter.
und wenn ich jetzt gratis eine der beiden Karten wählen könnte, würde ich wohl die ATI nehmen, wegen den schon mehrfach aufgezählten Vorteilen:
- ich führe diese jetzt nicht zum 100ten mal hier auf, bitte selber nachlesen...
Forlorn
Lt. Commander
GRAKA0815 schrieb:Der Abstand zwischen der XT und der Pro ist in sehr vielen Benches aber ziemlich extrem weit auseinander. Ich denke das hier die GF6 GT besser abschneiden wird als die ATI Pro, defakto als Preis-Leistungssieger hervorgehen wird.
Das glaub ich nicht. Nach dem Test auf 3dCenter (die haben eine Pro) ist in meiner Standardauflösung bei Spielen und mit AA und AF aktiviert schneller oder genauso schnell wie ein 6800Ultra.
guillome
Captain
jo beide karten sind extrem leistungsstark. was wiederum den stromverbrauch in den vordergrund rückt. die 6800 soll zwischen 120 und 150 watt brauchen. wie schaut denn das mit der x800 aus? wenn die viel weniger braucht, könnte es durchaus sein dass der stromverbrauch ein k.o. kriterium für nvidia wird.... . mind 460w netzteil? LOL
Forlorn
Lt. Commander
Jannick schrieb:noch weniger Stromverbrauch als die 9800xt?
Dann kauf ich mir gleich ne neue, meine Asus Radeon 9800 XT ist ja auch schon 1 Monat alt! rofl
![]()
Test lesen auf 3DC bitte. Die sind genauso zuverlässig wie CB. Sorry Admins!
CrashBandit
Lt. Junior Grade
Project-X schrieb:Ich trau dem Zeug nicht. Erst wenn CB das getestet hat![]()
Schleimspur zieh........
DiamondDog
Captain
Swifty schrieb:Würde ich noch nicht sagen...aber spätestens mit dem NV45 sollte nVidia mal langsam wieder ATi schlagen können, sie haben den Abstand schon deutlich verringert und wenn sie ENDLICH mal den Mist mit Kühlung usw in den Griff bekommen, dann wird auch nicht mehr so viel auf nVidia rumgetrampelt.
Ich denke mit dem NV45 wird nVidia wieder an die Spitze zurückkehren...sie haben sich seit der FX5800 Ultra nur in eine Richtung bewegt: unzwar in die richtige, sie lernen aus ihren Fehlern und bald werden wir hoffentlich wieder nVidia Karten sehen ala GeForce 4 Ti! (Leise, wenig Stromverbrauch und schneller als Ati)
Du bist ne Lachnummer
Puhlst hier andere zu wenn sie gut über ATi reden, aber selber nVidia in den Arsch kriechen.
MUAHAHA
perfekt!57
Commodore
besser noch warten. spätestens im herbst kommt die X990 Pro-Platinium, die wird noch besser.
Shadow86
Rear Admiral
LEUTE RUHE!!!
Wartet doch noch was ab, bis...
1. Mehr Tests erscheinen und besonders eben den von ComputerBase...und...
2. Bis sich noch die Treiber verbessern, da liegt momentan die grösste Bremse und es können noch so manche Wunder geschehen!
Bitte beruihgt Euch doch noch einmal, und wenn Euch das noch so alles Aufregt dann geht doch bei dem schönen Wetter nach draussen!
Wartet doch noch was ab, bis...
1. Mehr Tests erscheinen und besonders eben den von ComputerBase...und...
2. Bis sich noch die Treiber verbessern, da liegt momentan die grösste Bremse und es können noch so manche Wunder geschehen!
Bitte beruihgt Euch doch noch einmal, und wenn Euch das noch so alles Aufregt dann geht doch bei dem schönen Wetter nach draussen!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.