Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD AMD Intel Intel besser noch besser, und wie sieht es mit der stabilität aus und dem Stromverbrauch.... Ich brauch einen Rechner mit Leistung, der stabil läuft wenig Strom frist und wo ich nicht erst 250 aktuelle Patch´s und Treiber installieren muß bis er so ist wie ich ihn haben will....... Deshalb Intel P4 weil ich es satt habe ständig in den News Groups zu lesen.
cooler kommentar intelfavorit. das bestätigt die vermutung dass intel user keine ahnung von computern haben und sich damit auch nicht beschäftigen
das erklärt auch die blöde intel werbung, die als zielgruppe wohl nur die idioten hat.
@saugstauber
Mein Freund hat auch einen P4 2.0 der auf 23xx MHZ getaktet ist und er ist in den meisten 3D Anwendungen immer noch nicht so viel schneller als mein 1900+ (unübertaktet). Und ja, mein Freund hat sehr viel Ahnung von Computern und hat alles richtig konfiguriert und eingestellt (er ist der OC Gott von uns beiden) und benutzt auch guten RDRAM und das schnellste (seiner Aussage nach) P4 Board. Da will ich erst gar nicht wissen was passiert, wenn ich meinen bald übertakte auf 2200+ bis 2400+ Niveau. Einer meiner anderen Kumpels hat seinen schon mit 14x147MHZ FSB auf 2058MHZ gebracht.
Mag sein dass P4s bei der Videoverarbeitung AMDs total stehen lassen (auch nur wegen SSE2 Optimierung seitens der Programme), aber ich schätze mal, dass hier keiner von euch nen Computer kauft weil er am schnellsten in der Videobearbeitung ist.
Ich weis nicht warum ich mich hier noch einschiebe, aber irgendwie reizen solche Themen ja zum schreiben.
Ansichten und Meinungen sind relativ, keiner hat zu 100% recht. Aber eins ist doch klar -
Wenn ich für einen bestimmten Betrag 100% Leistung bekomme warum sollte ich dann einen höheren für die gleiche Leistung ausgeben . Das ist doch höchst unlogisch und passt nicht zu sogenannten Computer-Spezialisten - oder??? 8-)) is diesem Sinne und noch viel Spass mit Euren Weihnachstgeschenken....
tja hab mir alle kommentare durchgelesen und bin der meinung (das schon seit langem)- es gibt nur drei wege:
1. Intelfan (scheiß auf amd)
2. AMDfan (scheißt auf Intel)
3. Noobi keine ahnung wer AMD od Intel ist
aus diesem thema wird immer mehr ein glaubenskrieg- es gib so viele vor und nachteile bei den prozessoren das es eigentlich nur eine glaubensfrage ist welchen man wählt...in diesem sinne! weniger streiten mehr diskutieren!
1. Unlogischer Denker, der aber eine bestimmte Firma liebt und sie niemals aufgeben würde, auch wenn es noch so unlogisch ist - ganz einfach weil er blind vor Liebe ist.
2. Der logisch Denker, vergleicht Preis/Leistung und entscheidet dann. Das muss nicht zwangsweise immer der Billigkäufer sein, denn er würde sicherlich auch was kaufen was viel teurer ist als das Konkurrenzprodukt aber dafür auch viel schneller (oder nur wenig schneller) ist.
3. Der, der keine Ahnung hat und nur auf das schaut wo er denkt dass es wichtig wäre (Hohe MHZ Zahl z.b.).
hmmmmm...
Warum hat immer speziell die Leistung des P4 im Gegensatz zu quasi allen anderen CPUs immer stark von der Speicherbandbreite abgehangen (P4 mit RamBus oder DDR-SDRam ja vieeeeeeel schneller als mit SD-Ram)
Weil der P4 eine absolut miese Cacheverwaltung hat. Sein L1-Cache ist zu klein und sein L2-Cache schlecht organisiert. Zusätzlich hat er durch die hohe Bandbreite zum Chipsatz(satte 400Mhz) eine dadurch auch ebenso starke "Abhängigkeit" zu diesem.
Es ist also logisch das hier der Speicher zum entscheidenden Leistungfaktor speziell beim P4 wird.
Intel macht es also richtig : Er gibt dem P4 nun 512KB L2-Cache wodurch nicht mehr so viel Daten in den Hauptspeicher ausgelagert werden müssen weil sie so vom L2-Cache jetzt dann nochmehr vorher abgefangen werdem können.
Die Abhängigkeit vom möglichst schnellem Speicher sinkt.
Ich vermute deshalb das dadurch Intel auch die endgültige Abhängigkeit vom RamBus-Speicher ENDGÜLTIG minimieren möchte.