News Erste Beta-Version von Firefox 11

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nur ein paar Tage nach der Veröffentlichung von Firefox 10 ist bereits die erste Beta-Version von Firefox 11 erhältlich. Die nächste Version des Browsers von Mozilla bietet unter anderem die Möglichkeit, die installierten Add-Ons über mehrere Rechner zu synchronisieren.

Zur News: Erste Beta-Version von Firefox 11
 
es nervt einfach nur bin gerade mal fertig mit der Install von V10 und nun ne neue Beta was soll das???
 
Ich find das echt lächerlich von Firefox zu jedem kleinen Update einen komplett neuen Namen zu machen.
Für mich ist Firefox 11 sogesehen Firefox 4.11. Warum die von Mozilla sowas unnötiges machen, verstehe ich einfach nicht.
 
Dass sich die meisten darüber aufregen, verstehe ICH nicht. Es ist doch egal, wie das Programm nun heisst.
 
Und sich über die Bezeichnung aufzuregen ist sinnvoll, ja? ;) Ist ja nun nicht so, dass man täglich ein Update installieren müsste und über regelmäßige Updates sollte man sich doch eigentlich eher freuen.
 
Was aber nicht egal ist, ist die monatliche Meldung, dass der Firefox nicht mehr aktuell ist und eine neue Major-Release-Version veröffentlicht wurde. Sobald eine Auto-Update-Funktion besteht ists weniger schlimm, so wie bei Chrome, wenn der Nutzer gar nichts mehr vom Update merkt.

Ich benutze aber seit kurzem den IE 9. keine übertriebenen Updates, startet schneller als jeder andere Browser, baut seiten brutal schnell auf.
 
@Kenji
..sehe ich genau so wie Du! Aber wenn man sonst keine Probleme hat
muss man halt solche "Eier" ausbrüten;)
 
Automatische Updates lassen sich einstellen, einfach mal in den Einstellungen gucken.
 
Bin seit längerem wieder bei 3.6.
Die ganzen Addons die ich nutze werden vielleicht 4x im Jahr aktualisiert und es nervt unwahrscheinlich, wenn Addon A nicht funktioniert, Addon B aber zwangshaft aktualisiert werden muss, nur um dann mit Addon A zusammen nichtmehr zu arbeiten.
 
Statler schrieb:
es nervt einfach nur bin gerade mal fertig mit der Install von V10 und nun ne neue Beta was soll das???

Hallo! Scheinbar bist du neu im Internet, also erkläre ich es dir gerne.
Es gibt 4 Entwicklungsstufen von Firefox: die Final, Beta, Aurora und Nightly. Sobald nach 6 Wochen eine Final erschienen ist, rutscht logischerweise die Versionsnummer allesamt nach oben. Logischerweise erscheint also nach der 10. Firefox Version die erste Beta in Version 11 und jede Woche wird diese aktualisiert, bis diese nach 6 Wochen (und i.d.R. 6. Beta) Version 11 zur Final erklärt wird.
Soweit verstanden?
 
@Morku: Sag besser Aurora und Trunk. Auch die Aurora-Versionen werden jede Nacht neu erzeugt, sind also auch "Nightlys". ;)

P.S.: Was mehr nervt als die schnell steigenden Versionsnummern sind die Leute, die sich nach mehr als 6 Monaten immer noch aufregen. Können diese Kommentarthreads nicht wie die Apple-News grundsätzlich moderiert werden. T.T
 
Problem dabei ist nicht der Browser selbst sondern das die Ganzen plugins immer auch wieder freigegeben werden müssen oder man benutzt nen tool dafür aber das ist ein anderes thema. was lächerlich ist das nun Updates nur noch als major releases erscheinen und nicht als subversionen. das update macht er eh beim neustart wenn man denn will.
 
Precide schrieb:
Bin seit längerem wieder bei 3.6.
Die ganzen Addons die ich nutze werden vielleicht 4x im Jahr aktualisiert und es nervt unwahrscheinlich, wenn Addon A nicht funktioniert, Addon B aber zwangshaft aktualisiert werden muss, nur um dann mit Addon A zusammen nichtmehr zu arbeiten.

Ich bin und bleibe ebenfalls bei 3.6
Mit den neuen Versionen hatte ich nur Probleme gehabt.
 
Andergast schrieb:
Problem dabei ist nicht der Browser selbst sondern das die Ganzen plugins immer auch wieder freigegeben werden müssen oder man benutzt nen tool dafür aber das ist ein anderes thema. was lächerlich ist das nun Updates nur noch als major releases erscheinen und nicht als subversionen. das update macht er eh beim neustart wenn man denn will.

about:config
neu->Boolean->extensions.checkCompatibility.10.0->false
 
Andergast schrieb:
Problem dabei ist nicht der Browser selbst sondern das die Ganzen plugins immer auch wieder freigegeben werden müssen oder man benutzt nen tool dafür aber das ist ein anderes thema.
Das muss man seit Version 10 eben nicht mehr.
 
Leider gibt es in dieser Version keine UI Änderungen :(
Aber mit Version 12 und dem "Home Tab" und "New Tab" wird es wieder spannend :evillol:
 
Kann mal bitte jemand den Sammelthread "[mimimi] Firefox Versionsnummern haben mein Leben zerstört" starten? Dann bestehen die Kommentare zu jeder(!) FF News vielleicht nicht mehr aus 80% Geweine... -.-
 
Egal was viele über Firefox sagen. Ich kann nicht mehr ohne. :)
Habe oft Chrome getestet aber mein eindruck war und ist immer der is auch nicht schneller als Firefox.... ist nur mein persönlicher eindruck. :)
 
Die addon Synchronisation hört sich erst interresant an. da freu ich mich schon drauf wenns final ist.
was die versionsnummer angeht, kümmert es mich echt kein bisschen was da für ne Zahl hinter steht. mich störts nur das manchmal so gut wie gar nicht neues kommt. klar unter der haube wird da sicher viel gemacht aber mich störts trotzdem das ich z.B. seit FF7 bis FF10 kein unterschied erkenne außer das der ram verbrauch vielleicht bisschen runtergegangen ist

irgendwas wollte ich noch schreiben aber habs jetzt vergessen...
 
Zurück
Oben