Wird eine Beta-Version von Firefox separat installiert?

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.244
Hallo!

Eine vielleicht blöde Frage, aber ich möchte mir meinen derzeitigen Firefox nicht zerstören. Wird die Beta-Version separat installiert, oder über den normalen Firefox drüber gebügelt? Ich möchte die Beta-Version zum Austesten von Einstellungen und Erweiterungen missbrauchen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel auf Wunsch durch Moderation geändert.)
Nein, bei einer Standard Installation ersetzt sie die bestehende Installation und nutzt auch sein Profil.

Du kannst die Beta aber an einen anderen Ort installieren und vor dem ersten Start mit dem Profilmanager ein neues Profil für ihn erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ahh. Also auf eine andere Partition installieren und dann beim Erststart ein neues Profil anlegen, richtig?
 
Installiere FF Beta ein einen anderen Pfad (z.B. "C:\Program Files\Mozilla Firefox_beta) und starte mit dem Schalter -p.
Dazu einfach die Verknüpfung am Desktop ändern und -p hinzufügen, dann kommt beim nächsten Start der Profilmanager hoch und Du kannst eines neu anlegen bzw. das passende wählen.

Falls Du ohne -p startest, wird auf alle Fälle das Profil der anderen Installation genutzt, und genau das willst Du ja vermeiden.

Dann kannst Du bei Bedarf auch das Profil der Stable auf das der Beta kopieren und den Namen des Profils auf das mit der Beta angelegte umbenennen, somit wären Stable und Beta erst mal mit identischem Inhalt im Profil incl. Lesezeichen , Historie und Add-Ons unterwegs.
 
Ich habe es jetzt mit dem Profilmanager hinbekommen. Vielen Dank. Jetzt habe ich 2 x Firefox. :p
 
Zurück
Oben