News Erste „Bulldozer“-CPUs bleiben 6 Monate im Handel

Wie lange hats gedauert bis die ersten i7 durch neue ersetzt wurden ?
 
Hihi :)

Naja schlimm fand ich die Überschrift auch nicht, es wurde ja aus dem Inhalt mehr als deutlich was gemeint war :p
 
Die Dinger sind noch nicht mal im Handel und man munkelt schon über ein Verkausende...
Darüber hab ich auch grad geschmunzelt :)

Ist das eigentlich so besonders, denn gefühlt kommen die CPUs eh in solchen Abständen auf den Markt!?
 
Sorry aber, da schaut doch kein Mensch mehr dran lang was die da machen. Erst so, dann so, dann verschieben, dann nur x Monate auf dem markt dann was neues...
 
Shadowlike schrieb:
Ich habe nur das Problem, das sich AMD damit doch irgendwie selbst ins Bein schiesst. Jeder der vernünftig ist wartet das halbe Jahr um sich dann die neuen zuzulegen.

Ich hab eine halbes Jahr gewartet und nun soll ich nochmal 3 - 4 Monate warten, nein danke AMD.
I5 2500 wurde letzte Woche bestellt.

Die Informationspolitik die AMD da fährt ist unterste Schublade, dauernd werden undeutliche Brocken an die Presse geworfen die überhaupt nichts aussagen und nur um die Leute weiter hinzuhalten.
 
In AMDs Haut möchte ich nicht stecken. Die haben in den letzten Monaten wirklich hartzu knabbern. Hoffentlich sehen sie bald mal wieder etwas Land...
 
Das einzige was AMD mit dem Launch in drei Monaten erreicht hat ist, dass noch mehr Kaufwillige auf Intels Core I5 umsteigen. Dem hat doch AMD derzeit nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.
Und die die noch auf AMD warten werden sehen wollen ob der Bulldozer tatsächlich antreten kann gegen Intels I5.
Alleine auf den Preis zu spekulieren wird wohl nicht mehr ausreichen.
 
@flappes Es gibt auch Leute, die anstatt zu warten, sich dann Hardware kaufen, wenn sie gebraucht wird. Dieses staendige Warten auf besseres, zeigt nur, dass die Leute die Hardware eigentlich nicht brauchen :rolleyes:
 
oer3e schrieb:
War von Anfang an klar. Wer kauft sich den noch so ne alte CPu im Herbst wenns im Januar neue Bds Apus gibt?
AMD muss wohl ihre neuen Bds früh aufstellen um gegen Ivy Bridge zu wirken. Die diesjährigen BDs bringen es wohl nicht.

Wieso, wenn jemand nur spielen will die cpus aber vielleicht bessere Preis/leistung oder wenigstens Leistung wie die Phenoms bringen und sich wegen Spielen dann eh meistens eine schnell Grafikkarte kaufen wird, kann doch getrost zugreifen. Die wenigsten Leute kaufen sich das System mit dem höchsten CPU Takt.

Klar wenn man den PC nicht braucht kann man vielleicht schon warten. Aber für die meisten gilt ja auch das Geld genug da ist, wenn sie nicht grad Hartz4 beziehen oder Sklavenjobs (prekär) machen müssen. Dann spielt eher die Rolle das man es schneller kriegt nicht das man noch ein tick besseres Geschäft macht.

Grade zu Weihnachten werden wohl (wenn Bulldozer gut wird) Massenhaft solche Systeme über den Ladentisch gehen, eventuell nicht so viele wie bei Llano, aber hier könnte man ja auch sagen, wieso Zacate CPU kaufen, kommt ja bald Llano und dann wieso Llano kommt ja bald Bulldozer mit APU geshrinkt.

Also klar wenn man warten kann und einen Pc noch nicht wirklich braucht sollte man dies wohl immer tun.
 
Na ja die Spatzen pfeifens´s von den Dächern.AMD muß und will sich zunächst gegen SB-E der
ja mit LGA 2011 schon in den Startlöchern steht(wie die Boards auf der Computex zeigten), wehren und dann in Q1/2012 noch gegen Ivy das wird wohl schwerer als gedacht.Für die aktuellen SB CPUs hätte es ja vielleicht noch gereicht.Auch wenn SB-E nicht Mainstream ist,wird man sich Gegenüberstellungen gefallen lassen müssen.Bei Ivy erwartet man ja abgesehen von ein paar kleinen Änderungen @22nm, vor allem mehr Kerne,höhere Takraten weniger TDP und wie immer bei Intel noch größere Caches.Die prügeln die Leistung einfach aus den CPUs.
Da wünsche ich AMD mal viel Erfolg !Sollten sie aber versagen, wird es bald keine Intel CPU für
unter 250 € mehr geben...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann weis ich was ich mache.Da ich mit meinem 1090T noch sehr gut lebe wird eben die erste Generation vom Bully getrost ausgelassen.Ich will von Haus aus ne hohe Taktung und wenn die 2 Modellcharge der Bullys drausen ist wird man die Macken des Vorgängers schon wieder ein wenig verbessert werden.(Leute ich sag nur Phenom 1 und 2 Releases,wer sich daran noch erinnern kann der versteht sicherlich was ich meine)
Dieses Jahr noch ein gescheites SB 950 Board und DDR3 Speicher.Der Bully kann von mir aus auch noch bis Weihnachten 2012 warten.
 
Wegen mir kann AMD machen was sie wollen. Dieses ganze hin und. Die Monate zeug nicht gerade von Strategie.
Da halte ich mich lieber an Intel. Da weis man nach dem Tick/Tock Schema was einem jedes Jahr bevorsteht.
 
Diese "News" ist vollkommen sinnlos und hat keinerlei Inhalt. Es ist doch für den Käufer dieser CPU uninteressant ober diese nach einem halben Jahr noch erhältlich ist oder nicht. Wer kauft sich die gleiche noch einmal? Und wenn AMD diese CPUs dann durch bessere Versionen upgradet, wo ist der Schaden des Kunden?

Aber wieder mal konnten einige ihr Gewäsch abladen, welches in jedem BD-Thread steht: Laaaaaaaaaaangweilig!
 
Shadowlike schrieb:
Ich habe nur das Problem, das sich AMD damit doch irgendwie selbst ins Bein schiesst. Jeder der vernünftig ist wartet das halbe Jahr um sich dann die neuen zuzulegen.

Aber nach der Pleite, wars das nach langer AMD-Treue wahrscheinlich für mich. Der nächste Rechner wird einen Intel bekommen, aber das dauert auch noch so ca. 2 Jahre =).

Ich wünsche AMD dennoch alles, um das Ruder ein Stück rumzureissen.

Kann ich nicht ganz verstehen diese Aussage. Wieso regst du dich so künstlich auf, wenn du dir eh erst in 2 Jahren einen neuen Rechner kaufen willst? Komische Aussage.:freak:
 
Ja und nächstes mal sind wir beim Tick :) Das wird was feines.

Habe zur Zeit ein AMD System. Bin aber bei der aktuellen Lage wieder darüber am grübeln ob mein nächster Rechner nicht wieder ein Intel System wird. Die Leistung der Prozessoren von Intel sprechen jedenfalls erstmal für sich und AMD hat da momentan nicht viel zu bieten um sich über Intel hinweg zu setzen. Ich finde das schade da ich da die Gefahr sehe das Intel immer mehr die Monopolstellung erreichen könnte wenn AMD kein Clou gelingt. Ich hoffe es natürlich nicht denn dann kann niemand mehr die CPUs bezahlen.
 
Makso schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Der BD wurde aus Strategischen Gründen verschoben!

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1306941618

das eine schnellere CPU alle paar Monate kommt ist Normal!

Das klingt auch einleuchtend, denn damit macht man die meisten Gewinne, mit dem Mainstream Markt. Gerade die Zacate Net-/Notebooks gehen weg wie warme semmeln. In meinem Freundes und Bekanntenkreis fliegen die Atomkrücken reihenweise raus und werden durch AMD Zacate ersetzt, vornehmich durch 11,6" Modelle. Ebenso gehen die Mini ITX Platinen weg, jeder der einigermaßen schlau ist nimmt sich für einen Multimedia HTPC eine entsprechende Platine.

Und wer jetzt überrascht tut das nach 6 Monaten bessere Modelle kommen, der hat wohl die letzten 15 Jahre IT Welt verpennt.
 
Das kurz nach Markteinführung schon die Nachfolger kommen sollen ist mir relativ egal.

Die Verzögerung des BD allerdings nicht, das ist für User die JETZT was Neues kaufen wollen einfach mies und das wirkt sich nicht positiv für AMD aus
 
Einige, die sich hier spontan oder nach vermeintlicher Info-Brockenhinwerfe von AMD leicht veräppelt fühlen, wechseln zu Intel _und_ wollen dann auch noch, dass Intel nicht absoluter Marktführer wird.

... Ist da nicht iwo n Widerspruch?
 
Zurück
Oben