Projekt Erste Custom Wasserkühlung

https://geizhals.de/?cat=WL-2445633
Wie ist die zs stellung?

(Fittinge sind jetzt nicht dabei)
Lüfter habe ich die noctua chromax, die ich weiter nutzen möchte.
Nur bei der pumpe bin ich mir nicht sicher, ich hoffe da könnt ihr mir eine gute vorschlagen.

Ich hoffe es geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link öffentlich machen bei Geizhals ;)
 
Als Pumpe würde ich die Allrounder VPP755 nehmen,aber drauf achten das es V3 ist.
https://geizhals.de/alphacool-vpp755-pwm-single-edition-13294-a1532588.html?hloc=at&hloc=de

AGB finde ich persöhnlich den von AC besser,der ist auch gleich entkoppelt,allerdings würde mir die non Pro Variante reichen...für RGB und die eh sinnlose Ausgleichsmembrane 20€ mehr bezahlen ist rausgeschmissene Kohle.Ausser natürlich dir ist Optik sehr wichtig.

16/10 Fittinge wie gesagt die von Barrow holen,die sind 1a.

Gruß
 
minimii schrieb:
nicht einen Alphacool mit Acryl nehmen
Dann scheine ich wohl Glück gehabt zu haben. ;)

Wenn das Budget begrenzt ist würde ich zuerst die Graka einbinden, da diese die meiste Abwärme produziert. Eine Wakü wird bei deinem 3800X auch nicht ganz so viel bringen, der wird dennoch relativ warm werden aufgrund der Fertigung.
 
PcNoobi schrieb:
Heatkiller IV Pro statt ALC XPX und keine X-Flow Radiatoren.
dman schrieb:
Als Pumpe würde ich die Allrounder VPP755 nehmen,aber drauf achten das es V3 ist.
Da würde ich gleich zur D5 greifen. Funktional wenig Unterschiede, aber für die Verlässlichkeit bewährt. Meine erste D5 läuft auch noch und will nicht kaputt gehen.
Die 755... na ja, auch wenn es jetzt die V3 gibt, der Zug ist abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Sinusspass schrieb:
Heatkiller IV Pro statt ALC XPX und keine X-Flow Radiatoren.
leider keine rgb beleuchtung. (ja ich weiß rgb muss das sein? für mich ja. jeden das seine xD)
Sinusspass schrieb:
Da würde ich gleich zur D5 greifen.
hast du vllt ein link? oder meinst du damiet ist egal welche d5?

bei den pumpen gehen die meinungung eh wie so oft auseinander.
PCTüftler schrieb:
Wenn das Budget begrenzt ist würde ich zuerst die Graka einbinden, da diese die meiste Abwärme produziert.
stimmt schon das die gpu meiste abwärme hat, aber von der lautstärke her ist meine defekte aio jetzt deutlich lauter, und die kühler der dabei ist... egal. aber im algemeinen ist meine 3080ti leise auch beim zocken.
Sinusspass schrieb:
keine X-Flow Radiatoren
hat das einen bestimmten grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
PcNoobi schrieb:
leider keine rgb beleuchtung. (ja ich weiß rgb muss das sein? für mich ja. jeden das seine xD)
Such dir was aus: https://geizhals.de/?cat=coolw&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=4673_AM4~4677_Lampe
PcNoobi schrieb:
hast du vllt ein link? oder meinst du damiet ist egal welche d5?
https://geizhals.de/aqua-computer-p...m-eingang-41105-a1452086.html?hloc=at&hloc=de
Wobei ich immernoch zur VP775 V3 greifen würde,von der liest man nur gutes.
 
ich danke euch sehr, das hat mir sehr geholfen, eure hilfe. bei der pumpe werde ich woll schauen ob d5 oder d5 vp775V3 und sammel da meine erfahrung selber. hab mich auch entschieden kein alphacool mit acryl zu nehmen sondern von einer anderen firma. da schau ich mal im internet rum und erkundige mich.
 
Kann ja nur von mir reden. Habe die VP775V3 seit fast 3 Jahren in Betrieb. Die ist schon sehr leise würde mir diese bei Defekt definitiv wieder kaufen. Auf der 3080 Ti ist ein Alphacool Acryl-Kühler habe keine Probleme (seit 08/2021), hatte aber auch nicht die große Auswahl bei dieser Graka.
 
Sinusspass schrieb:
Meine erste D5 läuft auch noch
Wie alt ist deine D5?
Meine 775 V3 ist über 5 Jahre, auf max rpm mit MO-Ra3 der am Boden steht.
 
PcNoobi schrieb:
wie geschrieben geht leider nicht, benutze den pc auch bei freunden, nicht oft aber ab und an mal. und da will ich kein mora mitschleppen. die interne kühlung dient also nur dafür das der pc ("mobil") bleibt.
Also mal ganz ehrlich... du willst deine Hardware unter Wasser hin und her schleppen? Sei dir bewusst wenn was passiert haste mehr Kosten als 500 Tacken... Kann dir nur empfehlen bei Luft zu bleiben wenn er Mobil sein soll... oder bau um und starte die Party bei dir😉...
 
Zurück
Oben