Erste eigene Gaming Konfiguration

Beim Board auf jeden Fall zur MAX Variante greifen und den RAM gegen den Ballistix mit guten Micron E Dies tauschen.

Jo, die Ballistix gibts auch in bunt, ansonsten MAX Boards kaufen, die haben nen größeren EEPROM und sind direkt Zen 2 kompatibel. Bei Corsair weißte nie was für Chips du kriegst. Crucial ist garantiert Micron.

NewCPB_user schrieb:
CPU: AMd Ryzen 7 3700x
Grafikkarte: MSI RTX2070 Super Gaming X Trio 8GB
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
Arbeitspeicher: 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO 3200 Mhz ( dahingehend nochmal danke für den Vorschlag mit den Leuchtmodulen welche nun aber doch nicht zum Einsatz kommen)
CPU- Kühler: noctua NH-U12s
Netzteil: 550 W Seasonic Focus GX 80 Gold Plus modular
Monitor: MSI OPTIX MAG241C, 2x
Festplatte : 860 EVO mit 1 Terabyte speicher
Gehäuse: noch unsicher da mir nicht klar ist woran sich ein guter Air-Flow erkennen lässt 😅
das wäre die neue Einkaufsliste.
Auch wenn man mit dieser Liste zufrieden sein kann, würde ich dennoch beim Kühler nochmal genauer hinschauen. Auch wenn ich selbst den NH-U12S in Betrieb habe, muss ich sagen, dass ich immer zu einem Doppelturm greifen würde, wenn der Platz reicht.
Vielleicht schaust du dir mal Scythe Fuma 2, BeQuiet Dark Rock Pro 4 und Noctua NH-D15 (S) an. Diese kann man allesammt empfehlen. Der Fuma 2 ist hierbei der günstigste, der Noctuah der teuerste. Die tatsächlichen Leistungssprünge sind im Vergleich zu den Preissprüngen aber sehr minimal.

Für die Gehäuse schaust du dir am besten mal die beliebtesten Gehäuse von den großen Herstellern an. ( Fractal Design, CoolerMaster, Corsair, NZXT, Sharkoon und BeQuiet (m.M. nach der Qualität nach aufgelistet)
Und wenn dir was gefällt, schaust mal bei Youtube nach Tests. Oder auch bei Google. Und es gibt viele Reviews mit Vergleichswerten zu anderen Gehäusen - da bekommt man schnell nen Gefühl, was das Gehäuse kann.

LG

Zurück
Oben