Projekt Erste Einfälle

Nimm MDF, musst aber vorm Spachteln lackieren (das nicht zu wenig), besten mit Sprühspachtel.
Grund: MDF saugt wie sau, und Farbe solls ja nich saugen...

An alle anderen: man MUSS beim modden, neu konstruieren GARNICHTS, man KANN...

ich werde voraussichtlich 16mm platten nehmen(derzeit geplannt), da M3 gewindeeinsatz reinsetzten. kannst was zur festigkeit der MDF platten sagen?

bzw muß ich bei M3 einsätzen überhaupt 16mm platten nehmen, oder kann ich dünnere benutzen. die M3 dürften ja etwa 5mm dick sein. dann blieben noch 5,5mm zu jeder seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also MDF ist so ziemlich das Beste was als fertige Platte kaufen kannst.
Du kannst es aufjedenfall besser lackieren als Spanplatte , musst du nur vorher richtig schleifen,dann mit Füller rüber ,wieder schleifen,wieder Füller...
Außerdem arbeitet MPF so gut wie garnicht.

Vollholz würde ich nicht nehmen , es arbeitet einfach zu viel ^^

sooo.

kleines update

jetzt habe ich ne frage, ich hatte vor meinen agb aus 5mm dicken Plexiglasplatten zu kleben. jetzt ist die frage obich in diese platten das für die anschlüße vernünftig die 1/4" gewinde schneiden kann und dieses auch den über/unterdruck aushällt. ich könnte natürich einfach oben im deckel mit nem 0,5mm bohrer ein kleines loch bohren, damit ein druckausgleich stattfinden kann. was meinen die kenner dazu zu diesem problem

Zuletzt bearbeitet:
wird langsam immer interessanter vonner form, aber ich würde den radi oben auch hinstellen wie den unten

wegen dem plexi bin ich auch gerade am überlegen ob für meinen plan das 5mm plexi was zuhause liegt ausreicht
aber nicht wegen druck sondern eher wegen rausbrechen der anschlüsse weil die schläuche ja auch nen bischen dran zerren

sprich wenn du ne aussage dazu hast ruhig her damit XD

ja.. hinstellen wär ne möglichkeit.. aber da das ganze auf dem tisch stehen soll will ich es so kompakt wie möglich halten.

das mit rausbrechen hab ich ja noch garnet bedacht^^

edit 1:
neues problem aufetaucht. die platten sind 16mm dick, die gewindeeinsätze für M4 schrauben sind 8mm breit. mit nem 6mm bohrer vorgebohrt und siehe da.. beim schrauben spaltet sich die platte... das geht mal garnicht. wie verbinde ich die platten jetzt am besten? oder würde es funktionieren die stelle an der ich den einsatz einschraube mit ner klemme zusammenzupressen(gerade keine da, deswegen die frage)?

edit 2:
ok, das spliternde problem ist mit ner klemme und langsammen eindrehen gelöst. es splitter nichts und ist ganz gut was den wiederstand angeht.

edit 3:
so, ein kleines update mit bilderchen.

edit 4:
das zweite Update steht und eine frage gleich mit. ich ahbe mir zum lackieren des gehäuses sprühlack aus dem autohandel besorgt. vorher wird es natürlich schön sorgfällig grundiert. die frage ist wie lackiere ich es richtig, dass nichts verläuft und das ergebniss perfekt wird?

Zuletzt bearbeitet:
viele dünne schichten auftragen und jede schicht nochmal mit min 1200er nassschleifpapier anschleifen
dann kannste mit glück (nicht zuviel staub inner luft) ne klavierlackoptik hinbekommen

LeXeL schrieb:
...ne klavierlackoptik...

na ich hoffe doch nicht :D alleine aus dem grund habe ich nen matten lack besorgt :D

bzw wird es dieses wochenende leider nichts mehr... die pfosten im baumarkt können die platten offenbar nicht in einem rechten winckel zuschneiden und ich habe es erst bemerkt nachdem die löcher gebohr wurden... jetzt paßen 2 teile nicht und am monntag muß ich mir ersteinmal ersatz besorgen.

Habs mal bisschen verkleinert:) Hoffe mal die Qualität ist noch gut genug und man kann was erkennen.

Lg

Anhänge

• ov_img_2088su9r1.jpg
    ov_img_2088su9r1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 432
  • ov_img_2089o4m3.jpg
    ov_img_2089o4m3.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 415
  • ov_img_2090x1ik.jpg
    ov_img_2090x1ik.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 429
Gibt ne kleine Planänderung, den Agb werde ich nicht selbst machen, da ich das nicht gerade gesägt bekomme und nur wegen eines Agb`s kaufe ich mir keine Tischkreissäge. Der AGB wird also professionell gefräst. Bilder und Beschreibung kommen noch.

so, mal wieder ein ergiebiger Sammstag gewesen:

USB und Audio/Mic-Buchsen versenkt

Bereits vor paar tagen den Einschalttaster und Tempfsensor montiert

So schauts übrigens im Inneren aus und der zu 100% abgedichtete Radi :D (die Luft kann nur durch den Radi)

Meine neue Lieblingswaffe gegen freifliegende Kabel, Heißkleber.

Wenn man mal keine 90° PCIe-Stecker hat: Selbst ist der Mann ist da die Deviese

Und auch die Pumpe fand ihren Platz

dat wars für este wieder. Ein Teil der Hardware ist auch bereits da, der AGB soll bis zum nächsten Wochenende bei mir eintreffen. Nächste woche wird also voraussichtlich alles bis auf die Lackierung fertig.

edit:
wegen problemen eines zuliferers hat sich das ganze etwas verzögert. aber ich habe die zeit schon einmal benutzt und alles lackiert, bilder gibts bei gelegenhei auch.

Zuletzt bearbeitet:
Volendung(31.10.11)

es ist endlich fertig :banana:, ich muß jedoc zugeben, dass mich am ende die geduld verlassen hat und so wurden einige details nicht umgesetzt oder anders gestaltet.

zunächst zwei bilder im fast komplettem zustand ohne wasserkühlung.

und hier die des fertigen systems, da ich wegen des studiums mitlerweile keine zeit merh habe und ie herstellung des agb`s sich weiter verzögerte habe ich einfach ne kleine wand zurechtgeschnitten und einen kleinen agb reingesetzt(lackiert wird diese auch nicht mehr). die schwarzlichtleiste, die die schläuche zum leuchten bringen sollte funktieonierte beim einbau nicht merh, obwohl alle led`s in ordnung wahren.

Der obere radiator wird mit lüftern bei 5V betrieben, der untere mit ca 9V, das ergibt ein delta von ~1-2K im idle betrieb und ~6° unter last(5 Stunden BF3 ohne pause :D) Hardware ist ein i5 2500K@stock und ine HD5870 LCS, die cpu hat dabei eine maximale Temperatur von 2x39° und 2x35 die grafikkarte liegt dabei bei maximal 38°

Zurück
Oben