Erste erfahrungen mit Moto G?

Caskaja

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Handy offiziell noch nicht erschienen ist, aber weiss das es einige schon besitzen.
Ich wollte mir eh ein neues Handy kaufen und da kommt dieses Handy GENAU zum richtigen Zeitpunkt.

Konnte von euch schon jemand erfahrungen mit dem Handy sammeln? Besonders im sinne der Akkulaufzeit?
Funktioniert die notification LED?

Ich würde von einem Samsung Omnia 7, WP 7.8 (CFW), 4Zoll, 1500 mha umsteigen. Will diesmal definitiv wieder ein Android Telefon. Ich benutze es meistens nur für Whats App/SMS. Find es zwar schade das es im gegensatz zum Nexus 5 kein NFC und Drahtloses laden hat, würde das aber verschmerzen.

Ich gehe mal davon aus, das die Akkulaufzeit im vergleich zum Samsung besser ist und die Kamera, trotz gleicher anzahl von MP auch besser ist als beim inzwischen 2 Jahre alten Samsung.

Hallo,

hab mir das Handy von Amazon (DE) gekauft. Einen Ladeadapter hat Amazon kostenlos mit beigelegt. Zum Handy selbst kann ich nur sagen: Wow!! Für meine Ansprüche, lege keinen besonderen Wert auf die Kamera, ist es top. Der nicht erweiterbare Speicher von 8GB reicht mir auch aus, hab mit allem drauf was ich brauche, noch ca. 3,5 GB frei. Ruckler bei der Bedienung hab ich persönlich nicht festgestellt. Rennt wie sau das Teil.

Mein vorläufiges Fazit: Kauf hat sich gelohnt.

Gruss

W3hrWolf schrieb:
Mein vorläufiges Fazit: Kauf hat sich gelohnt.

Gruss

Da kann ich dir nur zustimmen!
Habe meins beim Media Markt Online bestellt, es lag auch ein Ladegerät bei. Das Display ist spitze und auch noch keinen Ruckler gesehen.Ich habe den Nova-Launcher drauf. Ich hatte auch schon ein Nexus 4, Lumia 920. Aber von Größe und Leistung gefällt mir das Moto G am besten. Und Handykameras sind nun mal Handykameras....mehr nicht . Für gute Bilder hab ich ne "richtige" Kamera und für Schnappschüsse reicht´s.

Gruß Mantovani

Hi ich hab das Moto G auch seit knapp einer woche
https://www.youtube.com/watch?v=CTtxYqtNol0

Kann es empfehlen, also für mein Anwendungsprofil :D

Hat aber auch einige Mankos.

Das Display ist eher Dunkel und nicht so Farbenfroh. Dafür stellt es die Farben aber auch Natürlich dar, was wiederum korrekt ist.

Der Lautsprecher ist nicht der lauteste, aber lauter als am G2 finde ich.

USB OTG wird ab Werk nicht richtig unterstützt man braucht extra Apps um es zu nutzen :(
Bei 8-16GB Internem Speicher etwas doof.

Man kommt mit dem Zeigefinger immer auf die Kameralinse.. bevor man ein Foto macht LINSE PUTZEN !

Musste mir für 15.- ein extra Netzteil bestellen.... manchmal liegt eines dabei, manchmal ist es dann aber auch ein schrott-Netzteil das man sich sparen könnte ;)

Akkulaufzeit 1-2 Tage bei normaler Nutzung. Mein Galaxy Note GT-N7000 hat es nur auf einen Tag gebracht.

Aktuell bin ich bei 22% nach 1 Tag 12h.

Erkaufen tut man sich das ganze durch die etwas geringere Display Helligkeit, insbesondere die Automatik ist auf Sparsamkeit ausgelegt.
Und weniger HighSpeed, das man idr. ja auch nicht braucht wenn man nicht nur Benchmarks laufen lassen will :D

Ein Review mach ich auch noch als Video dazu später. Ein Teardown spar ich mir, das zahlt einem ja auch keiner ^^

Hab es auch schon mit einigen Apps ergänzt da es fast Nackt ist ab Werk .

Wichtig evtl zu Wissen.. es hat keinen Gyrosensor (glaub der war es wenn ich nicht irre). Daher gibt es bei der Kamera kein PhotoSphere

Zurück
Oben