• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gameplay-Szenen aus „Saints Row IV“ veröffentlicht

Für 30€ hätte ich sofort zugeschlagen, aber Vollpreis... hm. Klar, Saints Row 3 hat mir riesigen Spaß gemacht aber wer weiß wie groß der Umfang bei so einem aufgeblasenen AddOn ist. Scheint ja nicht mal neue Stadtteile zu geben.
Da warte ich lieber mal die nächsten Videos und dann vielleicht die erste Preissenkung ab.
 
"[...]Gameplay-Sequenzen aus der Alpha-Version des Spiels[...]"

Lauter, brutaler, geschmackloser - ich mags :)
 
saints row ist sachlich betrachtet der letzte bockmist
absolut lächerliches spielkonzept, vor allem da letztendlich doch keiner wirklich den missionen folgt, vom story strang, so er denn mal ab und an durchkommt, ganz zu schweigen. brutalität und perversität wird bis ins schmerzhaft lächerliche übertrieben, wieder jeden guten anstand.
und daher freu ich mich wie ein iltis auf den neuen teil *sabba* :evillol:
 
Geilo, sieht wirklich aus wie das Kind von Prototype und Saints Row 3 - kann ja nur göttlich werden!
 
Hammer ! :D Mehr kann man dazu nicht sagen.

Den dritten Teil spiele ich immer noch und es gab schon lange kein Spiel mehr, dass mich so zum lachen gebracht hat und mir so viel Spaß macht.

Daher sind meine Erwartungen an den vierten Teil auch realtiv hoch, die Dubstep Gun erfüllt auf jeden Fall schon mal genau das, was ich mir an Saints Row Humor vorgestellt habe :).

Als GTA Konkurrenten sehe ich es übrigens nicht, dazu sind die Spiele zu verschieden. Gerade auch bei der "Fahrphysik" (wenn man es denn so nennen kann) sieht man bei Saints Row ganz genau wo eigentlich der Schwerpunkt liegt. Bei richtig schwarzem Humor, Action und viel Explosionen und das fand ich beim dritten Teil richtig gut umgesetzt.
GTA hat da meiner Meinung nach mehr den "realismus" Anspruch.
 
Das wird ja sowas von auf dem Index landen XD
 
Vivster schrieb:
Mit den Superkräften ist es nun tatsächlich kein Konkurrent zu GTA mehr, denn GTA spielt nun 3 Ligen weiter unten.

Zumindest was den Spielspass angeht. Denn der ist wirklich bei SR 2 deutlich über GTA 4 angesiedelt gewesen. GTA 4 habe ich nach einer Weile nicht mehr angepackt, weil zu langweilig. SR 2 dagegen habe ich mit nem Kollegen in 3 Sessions komplett durchgerockt.
 
hactor schrieb:
Meiner Meinung nach kein Konkurrent von Gta.

Gut, dass das auch nie jemand behauptet hat. GTA ist serious und SR einfach nur brainfuck von vorne bis hinten. Von daher ist die Aussage etwas so sinnvoll wie "CoD ist kein Konkurrent zu ArmA".

deralex89 schrieb:
Für 30€ hätte ich sofort zugeschlagen, aber Vollpreis... hm. Klar, Saints Row 3 hat mir riesigen Spaß gemacht aber wer weiß wie groß der Umfang bei so einem aufgeblasenen AddOn ist.
Wie immer in GB bestellen. Hat noch den Vorteil, dass man die ungeschnittene Version bekommt, zusätzlich wahrscheinlich inkl. Versand ~30 € bezahlt anstatt 50.
 
Geiler Trailer, genialer spieltypischer Humor (Dubstep-Gun :evillol: ), nur sieht mir die Spielwelt zu sehr nach Saints Row 3 aus und wie auch schon angesprochen wurde gibt es Parallelen zu Prototype (Superpower, Alien-Bossgegner, Bedrohung durch Polizei und Aliens etc. Werde's mir aber wahrscheinlich trotzdem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Gut, dass das auch nie jemand behauptet hat. GTA ist serious und SR einfach nur brainfuck von vorne bis hinten. Von daher ist die Aussage etwas so sinnvoll wie "CoD ist kein Konkurrent zu ArmA".

Doch macht schon Sinn. Auch der zweite vergleich von dir macht Sinn, da es beides egoshooter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hätten eig. ein Standalone Addon raus machen können ...
Ich werds mir erst zulegen wenns günstiger geworden ist.
 
Da war ja mal ein ausführlicher SaintsRow 3 DLC geplant ... wurde aber dann "zurückgezogen" und jetzt kommts halt als SR4 an den Start.

Grafik und Spielprinzip bleiben gleich ... und das ist auch gut so. Gott sei Dank kein weiterer billiger GTA Ableger.

Saints Row ist ein eigenständiges Ding und soll es auch bleiben. Hatte mit dem 3er Teil derbe viel Spaß und preislich wird sichs schnell unter der 30,- Marke einsortieren.
 
Freu mich schon drauf - das Video macht wieder Lust drauf!
 
hactor schrieb:
Doch macht schon Sinn. Auch der zweite vergleich von dir macht Sinn, da es beides egoshooter sind.

Naja wenn du es auf das übergeordnete Genre runterkochen willst dann ist das *vielleicht* grade so der Fall. Wobei ArmA schon zieeeemlich weit weg ist von deinem Standard-0815-infinite-health-regen-und-ich-treff-auch-im-sprinten-aus-der-hüfte-noch-auf-100m-was - Shooter. Das geht schon eher in Richtung Simulation. Genauso wie man Need for Speed und GTR nicht in einen Topf werfen kann. Klar sind beides "Autorennspiele" aber mit gänzlich unterschiedlichen Zielen.

Saints Row und GTA haben die offene Spielwelt und ein ähnliches Setting gemeinsam. Aber da wo GTA ein ernsthaftes Spiel ist und versucht eine glaubwürdige Umgebung zu simulieren, ist SR einfach total durchgeknallt in ungefähr jeder erdenklichen Hinsicht - und ganz wichtig: es nimmt sich selbst nicht zu ernst. Sleeping Dogs liegt glaube ich wesentlich näher an GTA, Saints Row ist dagegen schon fast auf nem anderen Planeten (ich fand SR3 übrigens sehr geil, kA ob das so rüberkommt oder ob man meinen könnte ich will SR bashen).

@topic (zur Abwechslung): einerseits hab ich schon bock auf SR4, aber in dem gameplay video siehts halt echt exakt genauso aus wie SR3. Klar Grafik ist nicht alles und vielleicht kommts am Ende nochmal ne Ecke besser rüber wenn es lokal gerendert wird, aber auch die ganzen Menüs und so sehen komplett aus wie in SR3 - ein bisschen was hätte man da schon aufpolieren oder anders machen können.
 
Zurück
Oben