• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

Ich fand die Sprüche vom Elektrobot am besten :D.

Extra saftig, Licht aus, Volle Ladung :evillol:.

Und die Teslaspule ist in Red Alert 1 auch besser gewesen als in Red Alert 2.
 
OMG, sowas nennt man remake? Da wurde doch kaum arbeit reingesteckt, noch billig gehts kaum...
und die Lemminge hier hypen so ein Dreck auch noch.

Guckt euch mal Homeworld 2 Remastered, das ist im vergleich zum Original wirklich ordentlich überarbeitet worden.

Ich bin zwar ein Fan der C&C Teile und habe die ersten 4 oder 5 Titel mehrmals durchgezockt und im Multiplayer gedaddelt aber anfassen tue ich sowas nicht mehr, dann doch lieber C&C Generals als dieses fake remake.
 
Gerade Generals fand Ich nicht so pralle da hat man schon gemerkt das Game hat seine komplette Seele verloren.
 
Unter Remake verstehe ich eher etwas wie Zelda Links Awakening für die Switch.

Das ist doch kein Remake.... Das ist einfach Textur Update. Keine Liebe
 
Es ist ein Remaster, kein Remake. Meine Güte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Elistaer, SIR_Thomas_TMC und 4 andere
Bah. Hätten lieber Generals und Zero Hour remastern sollen. Von EA will ich sowieso nichts mehr die haben C&C gekillt. Generals hätte soviel Potential gehabt aber die haben nicht mal die großen Bugs ala Scud Bug oder Boxtrick ausgemerzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Captain Mumpitz schrieb:
Es ist ein Remaster, kein Remake. Meine Güte...

Stimmt, Remastered ist kein Remake!

In der Musik gibt es auch genug Remaster die danach beschissen sind.

Am besten nichts anfassen!
 
Sekorhex schrieb:
Was ist dann mit WC3?^^ Hab ja noch WC3 angesprochen und das ist auch eine remastered version.
Bei dem Remaster ist alles super realistisch und verlässt das warcraft comichafte. Das gefällt mir tlw. Gar nicht. Siehe Uther Modell.
 
m.Kobold schrieb:
Guckt euch mal Homeworld 2 Remastered, das ist im vergleich zum Original wirklich ordentlich überarbeitet worden.
Und ist vom Original auch noch was übrig geblieben, wenn da so viel überarbeitet wurde?
 
Zero_Point schrieb:
Und ist vom Original auch noch was übrig geblieben, wenn da so viel überarbeitet wurde?
Guck es dir selbst an, ist eigentlich 1:1 aber die KI/Wegfindung war schlechter im remastered, zumindest damals ohne Patch:
 
m.Kobold schrieb:
Guckt euch mal Homeworld 2 Remastered, das ist im vergleich zum Original wirklich ordentlich überarbeitet worden.
Also wenn ich mir das Video dazu ansehe, wurden da einfach auf die bestehenden Models detailreichere, hochauflösendere Texturen draufgepackt.
Bei C&C wurde alles Models von Grund auf auf neu gemacht, und zwar ausgehend von teilweise nur wenigen Pixel großen Sprites im Falle der Fußtruppen. Dazu wurden den Einheiten jede Menge Animationen hinzugefügt, die sie im Original nicht hatten.
Der Unterschied zwischen Homeworlds 2 und Remastered sieht für mich mehr wie der Unterschied zwischen Ultra und Low Settings aus.

Wie kommt man da zu dem Schluss, dass bei Homeworld 2 mehr gemacht worden sein soll?
Zumal man bei C&C auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten hat, da man beim 2D Stil bleiben wollte, den das Original ebenso hat.


Mal in Bildern nebeneinander, welches Remaster hebt sich grafisch mehr vom Original ab?
Anmerkung 2019-10-26 235544.png

c&c1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und HardRockDude
Taxxor schrieb:
Und wieder liest man sehr oft Kommentare wie "hätte viel mehr erwartet" ...
Wo hast du die gelesen? Hier im Thread hab ich das bis zu deinem Post nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden.
Captain Mumpitz schrieb:
Ich boykottiere Titel wie FIFA und NHL schon seit zig Jahren, eben genau weil dermassen viele Microtransactions inkludiert sind.
Genau der Grund weshalb ich die auch nicht mehr kaufe. Würg Microtransaktionen
m.Kobold schrieb:
die Lemminge hier
Zum Glück nicht überheblich...
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wo hast du die gelesen? Hier im Thread hab ich das bis zu deinem Post nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden.
Allgemein im Netz, nicht hier, dafür war mein Post wohl zu früh, aber es wurde ja mittlerweile auch hier mehr als einmal bestätigt, das erste mal sogar nur 7 Posts weiter^^
 
Taxxor schrieb:
Der Unterschied zwischen Homeworlds 2 und Remastered sieht für mich mehr wie der Unterschied zwischen Ultra und Low Settings aus.

Wie kommt man da zu dem Schluss, dass bei Homeworld 2 mehr gemacht worden sein soll?
Okay kann gut sein das bei CC1 Ramastered mehr gemacht wurde, das ergebnis ist halt nur ein Witz.

Man hätte aber natürlich auch bei HW2 mehr machen können, dafür ist das Studio aber auch kleiner.

Wie auch immer, CC1 hat es nötiger auf eine vernünftige Optik zu setzen, 4k Res mit Ultra Low Details aus 1991
geht heute mal gar nicht mehr. Da ist HW2 Original nicht so stark gealtert.
 
m.Kobold schrieb:
Wie auch immer, CC1 hat es nötiger auf eine vernünftige Optik zu setzen, 4k Res mit Ultra Low Details aus 1991
geht heute mal gar nicht mehr.
Ich wüsste jetzt nicht, was man an den Models von C&C Remastered noch groß verbessern könnte, ohne dass es den Charme des Originals verlieren würde. Die Models sind für mich auf aktuellem Stand was 2D Spiele angeht.
Für noch mehr Änderung hätte man auf eine 3D Engine setzen müssen, das war aber ja nicht gewünscht, denn dann wäre es auch kein Remaster mehr.

Und es ist von 1995, nicht 1991^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und HyperSnap
"Wie auch immer, CC1 hat es nötiger auf eine vernünftige Optik zu setzen"

Das Game darf gerne seinen Charme behalten wir brauchen da keine Ultra moderne Grafik^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elistaer und HardRockDude
m.Kobold schrieb:
Man hätte aber natürlich auch bei HW2 mehr machen können, dafür ist das Studio aber auch kleiner.
..du weisst aber schon, dass das C&C Remaster nicht bei EA sondern bei Petroglyph entsteht? Petroglyph ist ein kleines Studio ohne massive Manpower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
m.Kobold schrieb:
Okay kann gut sein das bei CC1 Ramastered mehr gemacht wurde, das ergebnis ist halt nur ein Witz.

Hast du eigentlich verstanden was der Unterschied zwischen Remake und Remaster ist?

Es wurde eine Umfrage gemacht und die läuft sogar noch was man sich für C&C1 und RA1 wünscht, alle Fans waren einstimmig für die 2D Optik und genau diesen Look, eventuell bekommen die Spiele eine KI ich hoffe das aber nicht, ich will die Script basierte Dummheit möchte.

Alles was ein starker Umbau des Spiels gewesen wäre bis hin zum Neubau ist ein Remake (Vergleichbar mit "IT" Handlung vom Film gleich aber neu erzählt und andere Schauspieler). Ein Remaster soll den original Zustand eines Spiels annähernd zu 100% beibehalten deswegen werden nicht viele Änderungen vorgenommen wobei in dem Fall bei C&C mit den assets und den texturen fast 50% vom Spiel verändert worden es kommen nämlich noch die Animationen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben