• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Electronic Arts zeigt erstmals Gameplay aus der überarbeiteten Version von Command & Conquer. Der Strategiespiel-Klassiker wurde ursprünglich 1997 veröffentlicht und sieht in seiner Neufassung zwar zeitgemäßer aus, bleibt aber dem Stil des Originals treu.

Zur Notiz: C&C Remastered: EA zeigt erste Gameplay-Szenen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hexxxer76, USB-Kabeljau und 6 andere
Teil 1 war noch taktischer als Alarmstufe Rot... wenn auch schwerer.
...zur Not mit einem Infanteristen nen Panzer zerstört.
Teil 1hab ich 5x durchgespielt.... nurAlarmstufe Rot öfters.
 
Gebt mir dieses Spiel!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kisi1992, DLX23, elvis2k1 und 5 andere
@-Ps-Y-cO- , irgendwo (Bild Spiele Online) gibt's Alarmstufe Rot..glaub sogar die uralt Version auch GRATIS zum Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen, Makso und fox40phil
Hauptsache der original Soundtrack bleibt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Zero_Point, Sascha631 und 5 andere
Juhuuuu
 
Schön, dass sie nicht allzuviel verändert haben außer wirklich nur die Texturen und Models, selbst die Animationen sind so ziemlich die gleichen wie früher.

Und wieder liest man sehr oft Kommentare wie "hätte viel mehr erwartet" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und fox40phil
fox40phil schrieb:
Bringen sie gleich alle in remastered raus oder wieso brauchen die dafür so lange ;p
Soweit ich weiß hatten sie den originalen gamecode nicht mehr zur Verfügung also mussten sie alles neu machen und dabei eben darauf achten, so nah wie möglich beim original zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
emeraldmine schrieb:
@-Ps-Y-cO- , irgendwo (Bild Spiele Online) gibt's Alarmstufe Rot..glaub sogar die uralt Version auch GRATIS zum Download.

I know
Will aber die Remastered Version
Ohne Bugs.
 
Eieieieieiiiiii, EIEIEIEIIIIIIIIIIIIIIII hoffentlich wird das nicht noch Comic-artiger. Da ist meiner Meinung nach gerade die Grenze erreicht. Das "Schöne" beim originalen Teil war, dass es noch nicht ganz so verspielt und bunt aussah sondern irgendwie roh. Hier habe ich das Gefühl, dass das ganz schnell kippen könnte.

Hier gibt's noch einen sehr guten Developer-Kommentar (der gleiche wie in der Newsquelle, jedoch samt Diskussion):
https://www.reddit.com/r/commandand...fw/remaster_update_and_first_gameplay_teaser/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, USB-Kabeljau und Recharging
emeraldmine schrieb:
@-Ps-Y-cO- , irgendwo (Bild Spiele Online) gibt's Alarmstufe Rot..glaub sogar die uralt Version auch GRATIS zum Download.
Die ersten 3 CnC- Teile (bis Tiberian Sun) stehen auch bei heise Download.

Gibt echt keinen Grund, diesen komischen unseriösen Verlag zu besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Redical, 3v0lut!0n und 3 andere
Ähm... das ist das Remastered? Sieht für mich aus, als hätten sie einfach die Jpegs vergrößert, Kontrast verstärkt, und das wars. Ich hatte irgendwie gedacht, dass sie das Spiel auf die neueste Engine bringen, d.h. mindestens die C&C Tiberian Twilight / Tiberium Wars Engine mit hochauflösender Grafik und Effekten - aber halt ähnliche Farben wie das Original. Hab mir wohl zuviel erwartet :|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiffosy, Bulletchief, Gimpor und eine weitere Person
@franzerich Dann eventuell noch mal nachlesen, was ein Remaster ist und was ein Remake. Dann kannst du auch nicht zuviel erwarten, denn das was EA hier gemacht hat ist alles, was man für ein Remaster machen kann.

Eine neue Engine würde auch wieder anderes Verhalten der Einheiten bedeuten, Bewegungen, Pathing, Clipping, alles würde verändert werden. Somit wäre das dann ein Remake.
Das Ziel eines Remasters ist aber, das Original in Steuerung und Gameplay exakt so zu erhalten und nur die Models und Texturen zu verändern. Dein Vorschlag klingt mehr nach einer Mod für C&C 3 mit den Maps und Units von C&C 1.

Mal Starcraft 1 Remastered anschauen, dann hätte man auch schon gewusst, was man zu erwarten hat, denn da wurde genau das gleiche gemacht.

Und "einfach die Jpegs vergrößert"? Ernsthaft? Nimm dir doch mal die Sprites von C&C 1 und vergrößere sie, ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Alle Models und deren Animationen wurden von Grund auf neu entworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, demoness, 3v0lut!0n und 5 andere
So könnte man ein Remake machen :D :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, [ChAoZ], Saiba und 7 andere
Hmm, da muss man nicht lange überlegen.
Boah, da war ich Knirps und es wurde auf Playse1 gezockt. Ich weiß noch, das war bombenschwer (als Kind) und nach wochenlangen Suchten hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll ^^.

Mittlerweile habe ich alle Teile (bis auf den letzten Tiberium-Teil) durchgespielt und hoffte auf ein offizielles Generals 2.

Aber jetzt...Den ersten Teil nochmal ausprobieren ?
Das reizt ^^
 
Ein EA Remaster Titel. NEIN.
Ich habe erst mit Alarmstufe Rot 2 begonnen. Bei Alarmstufe Rot 2 habe ich eine Version die über eine andere .exe startet und auf einen Privaten, supporteten Server verbindet. Hat sogar einige Spieler drauf.
Mit Generals konnte ich gar nichts anfangen. Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 haben mir gefallen und vom Multiplayer Konzept war ich schnell wieder drin und meiner Meinung nach ziemlich stark.
Nur hatte ich bei beiden Teilen schnell die Schnauze voll weil (EA Games, früher Westwood) 0 Ahnung von der Balance hatte und man nach jedem Patch wieder alle Einheiten und stärken neu lernen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Zurück
Oben