News Erste GeForce GTS 450 im Low-Profile-Format

Also wer meint Low Profile heißt automatisch Mini ITX der liegt falsch - gerade die genannten Desktop-PC's sind eigentlich alles low Profile Geräte, auf denen dann ein Bildschirm steht. Und die gibts wie Sand am Meer - nur weil man sowas nicht kennt...

Low Profile + single slot geht bei solchen Karten sicher nur mit einem gewaltig lauten Lüfter, da die Abwärme einfach zu groß ist. Bei Dualslot hat man halt doch den fast dreifachen Bauraum für die Kühlung. Die gezieigte Karte sollte in der Lage sein halbwegs ruhig zu laufen, zumindest im Idle.

Eine GTX 4xx hat in einem "Office" Rechner absolut nichts verloren, auch nicht in irgendwelchen Banken (btw, die haben absolut keine hohen Hardwareanforderungen bzgl. Grafikkarten wenn es um die Leistung geht, da sind andere Sachen tausend mal wichtiger! Was sollten die Darstellen? Cashflow in 3d? :lol: ). Höchstens in einem CAD-Arbeitsplatz, aber den würde ich nicht als "Office" bezeichnen sondern als "Workstation".

bezüglich der Länge schrieb ich schon: ca. 17-18cm. Relation PCIe zur Kartenlänge.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM: Richtig, für einen Office PC ist das System einfach überdimensioniert.
 
low profile aber dual slot.

Naja, wenn der Platz da ist.

ich persönlich glaube kaum das die Karte viele käufer findet.

sowas muss dann auch leise sein, bei den meisten Rechner, wo solch eine Karte gebraucht wird.
 
Leute, denkt doch nicht so eindimensional...

...die Karte hat zwei Zwillingsbrüder, die wirds als Quadro und als Tesla geben, eben für die von mir schon vorher genannten FSC Rechner. Nicht jeder mit ner Workstation will nen Tower aufm Schreibtisch stehen haben.
 
Naja gibt ja schon einige µATX-Tower mit etwa 10 cm Breite. Unsinnig ist eine Dualslot Low-Profile Karte sicher nicht.

Weiss auch nciht was manche für utopische Wünsche haben. Die Jarte liegt auf Niveau eienr 5770. Sieht man dich schon am PCIe-Stecker dass die über 75 W verbrät. WIe soll mann das bei ner low Profile auch noch mit 1 Slot Breite kühlen? 50mm Lüfter auf 15.000 U/min?

Da muss man schon mind. eine Kategorie drunter bei der GT240 oder Radeon 5570 schauen.
 
Zurück
Oben