Erste gute Kamera

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Hallo, hab wegen einem Artikel hier die Canaon EOS 550D ins Auge gefast, bekommt man schon für 100 Euro mit Standart Objektiv.

Bin Anfänger und würde gerne gute Fotos schießen.

Was meint ihr ist die zu Empfehlen?
Oder gibts besseres/aktuelleres für wenig mehr Geld?

Vielen Dank!

LG
 
Was für Fotos willst du machen?
Menschen?
Landschaft?
Party?
Konzerte?
Studio?

Wie ist dein Budget?

Genereller tip:
Ich mache schon lange Fotos. Ja, ich habe Auch schonmal Equipment neu gekauft.
Aber: wenn du keinen zwingenden Grund hast das neuste zu kaufen: kauf gebraucht.
Objektive halten Jahrzehnte.
Der Kamera body halt so 150k+ Auslösungen. Je nach shutter.

Wichtig ist, dass die Kamera gut in der Hand liegt und du mit dem bedienkonzept intuitiv klar kommst.
Ich hatte anfangs immer eine geliehene Eos 30d und anfangs auch Canon genutzt, bin aber zu Nikon, weil ich einfach 2 Rädchen an der rechten Hand haben wollte.
Keine Lust auf blinde Tasten Kombinationen..

Hattest du die 550d schonmal in der Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Hallo DonCorleone,

das ist eine sehr gute Frage. Immerhin sagt man auch die beste Kamera ist die die man dabei hat.
Mit dem Canon EOS 550D Modell sind sicher viele tolle Fotos gemacht wurden und gerade am Anfang ist das auch super um sich mit einer größeren Kamera und manueller Belichtung vertraut zu machen.

Auf der Pro Seite ist sicherlich auch das du viele gute Objektive für einen schmalen Taler nachkaufen kannst und dich selbst ausprobieren. Ob dann mal Makro, Street, Landschaft, Menschen, Tiere usw. mal dein Lieblingsgebiet werden kannst du gut erproben.

Hoffentlich ist dir auch bewusst das eine große Kamera nicht automatisch gute Bilder macht, da sind technisch die Smartphones schon sehr weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und piepenkorn