• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Infos zu Sims 4.

Peter Griffin

Commander
Uralte Info..und das wird nicht Sims 4, sondern ein Ableger, genannt, Überrschung: "Die Sims: Mittelalter".

stimmt, sims im mittelalter wäre wirklich mist. ich wünsche mir vom vierten teil, dass es alle gegenstände aus den vorgängern gibt (nicht aber unbedingt die von mittelalter), und natürlich auch viele neue für jeweils eine einrichtungsart (kolonial, modern...). das menü sollte auch mal übersichtlicher werden, die bedienung bei sims 3 war einfach nur grausam. alles in allem gesehen sollte sims 4 fast doppelt so umfangreich sein wie sims 2 und sims 3 zusammen (!). sozusagen als wiedergutmachung für den etwas verhauenden dritten teil. :D

Was ist am Menü unübersichtlich und wie genau stellst du dir eine "bessere" Bedienung vor? und was genau war grausam? ist doch alles point und click, sims 2 war da auch nicht besser oder schlechter, so weit ich mich erinnern kann.

Dieses Point und click ist war nicht optimal, insbesondere wenn man dann bei der Konversation klicken, und dann noch was auswählen muss... und wenn man dann noch mehrere Sims gleichzeitig steuern muss, dann muss man ständig auf die Pausetaste drücken, was suboptimal ist, aber das war ja bei Sims 2 nicht anders.

Was mich gleich nach dem ersten Spiel gestört hat, ist, dass wenn man ein Sim ins Schwimmbad zum Beispiel schickt, dann kommen da Leute zusammen. Wenn man dann aber zur Steuerung anderer Sims wieder zurück "nach Hause" switcht, dann laufen aus dem Schwimmbad alle Leute wieder weg. Wenn man also wieder zu dem einen Sim im Schwimmbad zurückswitcht, sind alle weg, und der steht da alleine dumm rum und hat nicht mal ein Gesprächspartner. Das ist ja mal größter Mist überhaupt. Wer hat sich nur den Scheiß ausgedacht? Da muss man ständig die Kamera im Schwimmbad lassen, solange das Spiel läuft und die anderen Sims nur "per Pause drücken und Befehl geben und wieder zurückswitchen und Spiel wieder laufen lassen" steuern. Aghr...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine die menüs. in sims 3 ist das alles nur so lieblos zusammengewürfelt. bei sims 2 war das geordneter. was mich auch gestört hat, die interaktionen waren viel schlechter als in sims 2. während man dort beispielsweise unter flirt einzelne aktionen auswählen konnte, brauch man bei sims 3 nur auf flirten gehen und die machen dann irgendwas. ich hätte alle interaktionen ausm vorgänger erwartet, nur dass diese noch besser animiert sind und dass neue aktionen dazukommen. um das interaktionen-menü übersichtlicher zu machen, sollte ea games es so machen, dass erstmal eine liste der hauptaktionen (küssen..., umarmen...) und so steht, und wenn man zb auf küssen geht, öffnet sich rechts daneben ein weiteres menü mit den ganzen kussarten.

:)

Also so groß ist das Menü ja gar nicht, so viel Ordnen braucht man da doch gar nicht^^
Na-ja, empfindet wohl jeder anders. Und mir persönlich reicht auch schon, dass ich auf flirten klicken muss und nicht noch eine "Flirtart" bestimmen muss. Aber das hätte man sicherlich auch in den Einstellungen so machen können, dass jeder für sich die Tiefe der Interaktionen aussuchen kann.

Das mit dem Menü und Untermenü gibts ja eigentlich schon. Das "obermenü" ist "Romantisch" und da kann man dann "Flirten" "Küsen", "Schmusen", und so weiter aussuchen. Wäre ja wie gesagt dann nur noch ein weiteres Untermenü... was den Klickaufwand erhöht und bei Steuerung von mehreren Sims einfach unpraktisch wird... Eventuell könne man die Steerung verbessern, in dem man nicht alles mit der Maus machen muss, sondern irgendwie noch durch Tastaturunterstützung. Dann aber nicht nur einfach durch "hotkeys", die sich eh kein Schwein merken will, sondern so, dass die Tasten, die man drücken kann auch auf dem Bildschirm angezeigt werden, dann kann man statt klicken, eben was eintippen und mit der Maus schon das nächste Opfer suchen.... Aber na-ja, ist immer noch viel rumgedönst, am liebsten wäre mir eine Sprachsteuerung mit kurzen Befehlen: "Sim 1 duschen", "Sim 2 Gartenarbeit", "SIM 3 Streiten abbrechen und Schlafen" etc... :D

silent-efficiency schrieb:
Das mit dem Menü und Untermenü gibts ja eigentlich schon. Das "obermenü" ist "Romantisch" und da kann man dann "Flirten" "Küsen", "Schmusen", und so weiter aussuchen.
ich meinte, dass die obermenüs in einer liste untereinander sind. wenn man auf ne aktion klickt, zb küssen, dann öffnet sich daneben eine weitere liste, wo die aktionen zu küssen sind. du musst dir das ganze einfach wie das kontextmenü von windows vorstellen. ;)

Aha, du willst ´ne Liste haben, statt so einer komischen runden auswahl, wo sich eh dann alles je nach Situation ändert und man sich ständig was zusammen suchen muss... Ja, da wäre eine Liste wohl besser, haben die Entwickler wohl nicht gemacht, weil das so schön im Kreis besser aussieht, aber für die Bedienung ist eine Liste in der Tat effektiver...

Mal was anderes. Ist sonnst noch jemanden aufgefallen, dass die Frauen in Sims 3 weniger atraktiv sind? Irgendwie fand ich die weibliche Bevölkerung in Sims 2 attraktiver. Mal abgesehen davon liefen die auch fast ständig in BH und höschen rum, weil an jeder Ecke ein Whoorlpool stand. :) Es gab ja dann sogar mods, wo die Sims komplett nackt rumliefen. Sims 3 kommt mir da irgendwie nüchterner vor und auch hässliche Weiber laufen einem öfter vor den Monitor und eine hübsche muss man das ganze Sim-Lebenlang suchen.^^

Zurück
Oben