News Erste Infos zu Windows 10 Build 9888

windows 7 ist die ganze Zeit weiter gestiegen.
8 und 8.1 wird schön zusammengerechnet

dann zeige mir mal deine tollen Unternehmen die 8.1 einsetzen
Ich habe noch keines gesehen und bin im Außendienst in vielen Firmen unterwegs
 
versus010919761 schrieb:
windows 7 ist die ganze Zeit weiter gestiegen.
8 und 8.1 wird schön zusammengerechnet
Ach? Dann scheint es wohl nach unten gestiegen zu sein, wenn man sich die Statistik mal ansieht - im April 2013 hatte es 56.84 %, heute 55.75 % ;) Schon im September 2012, also vor dem erscheinen von Windows 8, hatte Windows 7 54.12 % erreicht, also quasi den heutigen Stand.

Natürlich werden Windows 8 und 8.1 zusammengerechnet.
 
ist auch egal

jedem das seine
werde auf 10 warten, wenn es wieder nichts wird muss 7 halt noch länger herhalten
 
versus010919761 schrieb:
windows 7 ist die ganze Zeit weiter gestiegen.
8 und 8.1 wird schön zusammengerechnet
Windows 8 und 8.1 ist ja auch das gleiche :freak:
 
MikelMolto schrieb:
Ich brauche keine Transparenten Fenster oder sonst irgendwelche Effekte. Mein Windows 10 soll ohne diesen Kachel Kram, schlicht, schnell und besser als Window 7 werden.

Was Du brauchst ist nicht entscheidend...
Bis inkl. Win7 könnte jeder (also auch Du) die Transparenz und die Farben (unabhängig voneinander...) mit wenigen Klicks abschalten,
bzw. verändern - mit Win8 ist es friss, oder stirb.

Wieso diese einfache Aussagen von vielen nicht verstanden wird ist mir schleierhaft.

Das Startmenü von Win8 ist auch nicht unbedingt so schlecht wie viele behaupten, nur die Anpassungsmöglichkeiten sind eben auf die eines Smartphones zusammengestrichen und das wird uns auch bei Win10 an vielen Stellen einholen.
Dass ich zB. das alte Menü lieber nutze, ändert nicht an dieser Aussage - es spricht für mich auch nichts dagegen beides zu nutzen (linke, oder rechte Maustaste).

stevenwort schrieb:
Windows 8 und 8.1 ist ja auch das gleiche :freak:

Vista und Win7 eigentlich auch wenn man es so sieht...
 
Robo32 schrieb:
Vista und Win7 eigentlich auch wenn man es so sieht...
Nur Vista und Win7 waren eigene Versionen, wohingegen Win 8.1 ja wie der Name schon sagt, eigentlich nur ein Update von Windows 8 ist :)
 
areiland schrieb:
@stevenwort
Windows 8.1 ist aber trotzdem eine eigenständige Version.
Ja streng genommen korrekt, aber im Gegensatz zu Vista -> Win7 -> Win8, war das Update von Win8 -> Win 8.1 kostenlos und wurde jedem Win8 Nutzer zur Verfügung gestellt.
 
@stevenwort
Das Update auf Windows 8.1 war ein Vorbote der zukünftigen Versionspolitik, die MS mit Windows 10 einführen möchte. Wenn die Kritik nicht so massiv gewesen wäre, dann hätte MS Windows erst auf 8.2, anschliessend auf 9 gehoben und das per Updates realisiert.

Den Einbau neuer Funktionen und Techniken, den konnte ich seit Windows 3.x immer wieder beobachten, bevor er im System zum Standard wurde. Das ist also nichts sonderlich neues.

Nur wegen des (zugegeben) Desasters mit Windows 8/8.1 hat man darauf verzichtet und versucht mit Windows 10 einen neuen Anfang. An der wohl bevorstehenden Strategie, neuere Versionen zukünftig nur per Update zu realisieren, wird das aber kaum was ändern. Nicht dass ich das nicht begrüssen würde, ich warte schon darauf. Ich hab schon immer gesagt, dass MS am cleversten agieren würde - wenn es Windows an den Consumer kostenfrei abgibt und sich auf seinen anderen Geschäftsfeldern schadlos halten würde. Möglicherweise auch über ein kostenfreies Grundsystem (RT/Core) mit der Option zum kostenpflichtigen Upgrade auf die Professional.

Das käme ausnahmslos allen zugute.
 
Robo32 schrieb:
Das Startmenü von Win8 ist auch nicht unbedingt so schlecht wie viele behaupten, nur die Anpassungsmöglichkeiten sind eben auf die eines Smartphones zusammengestrichen

Und trotzdem hat es noch deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten als das Startmenü von Windows 7 ;-) oder wo kann ich da Gruppieren (ohne es in Untermenüs zu verschachteln die ich erst extra öffnen muss) oder die Größe der Einträge ändern? Mal unabhängig von der Witzgröße des Menüs die extrem viel Platz auf meinem Monitor ungenutzt lässt.
 
@Jesterfox
Das mit der Grösse wird sich bei Windows 10 ja ändern. Man kann dessen Startmenü schön aufziehen. Was mir dort jetzt noch fehlt, das ist die thematische Gruppierung mit Trennlinien und Benennungen - wie ich sie von Windows 8/8.1 gewohnt bin. Das bekommt man zwar auch jetzt hin, indem man z.B. Dummyicons verwendet - aber eine echte Möglichkeit Trenner und Benennungen einzufügen wäre einfach besser.

Eine solche Möglichkeit würde ich mir übrigens auch auf dem Smartphone wünschen.
 
new-user schrieb:
MS muss auch nicht jeden Unsinn optional anbieten. Sonst ist es irgendwann nur noch ein zusammengewürftelter Misch-Matsch und kein einheitliches Konzept mehr.
Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Entweder bietet man viel Anpassungsfähigkeiten oder man bietet eine hohe Konstistenz.

Ich mag lieber die Konsistenz und das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an Linux. Zwar mag man da alles so einstellen können wie man will und für viele Zwecke ist das auch sehr sinnvoll, aber als Desktop-Betriebssystem möchte ich ein einheitliches System vorfinden und dafür verzichte ich auch gerne auf Anpassungsfähigkeiten.

Für so etwas bin ich vor allem bei uns in der Firma dankbar. Kaum vorzustellen, was da los wäre wenn dort jeder selbst entscheiden könnte wie sein PC auszusehen hätte. Da bin ich froh, dass Ms dem wenigstens ein wenig Einhalt gebietet.
 
areiland schrieb:
@Jesterfox
Was mir dort jetzt noch fehlt, das ist die thematische Gruppierung mit Trennlinien und Benennungen - wie ich sie von Windows 8/8.1 gewohnt bin.

Für das kleine Startmenü könnte ich mir vorstellen, dass die Ordner aus Windows Phone besser für eine Sortierung geeignet wären.
 
@insert-username
Könnte ich mir als zusätzliche Möglichkeit durchaus vorstellen, aber lieber wären mir erst mal Gruppierungen und Trenner. Der Platz dafür wäre ja vorhanden, es muss nur noch umgesetzt werden. Derzeit (Build 9879) wirkt das Startmenü noch etwas zusammengewürfelt aus dem von Windows 7 und 8.1. Hier fehlt einfach noch das gewisse Etwas.

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Startmenü bei der Windows 10 TP zum ersten Mal seit XP wieder weitgehend unangepasst nutze. Allerdings hab ich von 95 - XP ebenfalls die Ordnerstruktur aufgeräumt. Selbst bei Windows 8.1 hab ich in die Ordnerstruktur eingegriffen. Dort hab ich erst mal Ordnung geschaffen, die Ansicht "Alle Apps" aufgeräumt, überflüssige Verknüpfungen (Weblinks, Hilfethemen, Deinstallationslinks etc.) gelöscht und alles thematisch in Ordner sortiert. Das ist bei der 10 TP bisher nicht nötig weil ich durch die Möglichkeit, die wichtigeren Sachen anzupinnen, diese Ordnerstruktur gar nicht benötige. Zusammen mit der Quicklaunchleiste in der Taskbar, ist das Startmenü von Windows 10 aus meiner Sicht bisher kaum zu schlagen.

Wenn mal alle Elemente konsequent das gleiche Design haben und alles etwas runder wirkt, dann dürfte hier kaum noch grosser Verbesserungsbedarf bestehen.
 
Kann mir jemand sagen, ob Modzilla-Thunderbird auf der derzeit neuesten WinX-Version schon läuft?
 
das Build is in einer VM extrem langsam und hat viele Explorer Abstürze. Also lasst die Finger davon.
 
TP 9888 gestern abend installiert als Multiboot.
Auf einem realen System gibt es keine Abstürze mit der 9888 und ist auch nicht langsam.
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist die mögliche Nutzung der downloadbaren Karten.
Unter Settings System Maps können Offline-Karten hinzugefügt werden.
Afrika, Asien, Australien/Ozeanien, Europa, Nord- und Mittelamerika und Südamerika.
Europa - einige Länder enthalten, wobei Deutschland noch mal in die Bundesländer (nur 12) unterteilt ist.
Stadtstaaten wurden integriert.
Habe mal Andorra und Bayern geholt aber nun weiter ?

@HeinzNeu
FF 34.05 und Thunderbird 31.3.0 laufen problemlos
 

Anhänge

  • 9888_Maps_01.jpg
    9888_Maps_01.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 457
  • 9888_Maps_02.jpg
    9888_Maps_02.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 432
  • 9888_Maps_03.jpg
    9888_Maps_03.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 438
  • 9888_Maps_04.jpg
    9888_Maps_04.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 433
  • 9888_Maps_05.jpg
    9888_Maps_05.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben