News Erste Infos zu Windows 10 Build 9888

die restlichen Kontextmenüs sind noch im Design von Windows 8.1 gehalten

Naja, das "neue" Design ist das von Windows 8.1. Das gibt es u.a. schon für die Kontextmenüs auf dem Startbildschirm. Auf dem Desktop dagegen ist noch das alte Design aus der Prä-8.x-Ära vorhanden, das jetzt in Win 10 langsam abgelöst wird.
 
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden. Ich mag die sehr auf dem Tablet, aber nicht am Rechner mit Maus aus Tastatur. Und jetzt Beides mit einander zu vermanschen ist für mich so ziemlich das Schlimmste was MS da basteln kann.
 
Endlich überall die selben Kontext-Menüs. Das Feedback-Programm zeigt Wirkung :-)
Ich bin von dem Verlauf der Entwicklung von Windows 10 echt begeistert.
 
Kann man dann in den Einstellungen endlich mal wieder was einstellen, oder bleibt das so ein Murks wie bisher.
Das ist so das größte, was mich an 10 stört.
Würde gerne das invertierte Scrollen ändern (oder nicht invertierte ?!) aber bisher lassen mich die Einstellungen in der Hinsicht nichts ändern. Und Einstellungen von einem Treiber sind auch nicht zu finden, auch wenn das eventuell noch an der fehlenden Anpassung des Treibers an Windows 10 liegen könnte.
 
Ich mag mein windows 7 , finde die anderen nicht so prall mit diesen App gedöns
 
Konsequente Weiterentwicklung. Im Nachhinein fragt man sich schon, warum Windows Animationen für Minimieren und wieder aufrufen hatte, aber nicht für das Vergrößern und Verkleinern.
Ich freu mich drauf!
 
ranzassel schrieb:
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden. ...

Dies ist der zentrale Punkt! Die Hoffnung darauf habe ich schon beinahe beerdigt.

Sonst scheinen die Änderungen wohl eher homöopathischer Natur zu sein. Ich warte mal ab und werden den RC dann erneut testen, wenn die Datensammelwut abgestellt wird.
 
Micha83411 schrieb:
Ich mag mein windows 7 , finde die anderen nicht so prall mit diesen App gedöns
Keiner wird gezwungen "Apps" zu benutzen.
Ergänzung ()

obi68 schrieb:
Dies ist der zentrale Punkt! Die Hoffnung darauf habe ich schon beinahe beerdigt.
Für die Altmodischen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, sich den Desktop voll zu kleistern.
Dann kommt man auch gar nicht in die eklige Situation sich das Modern-UI "antun" zu müssen ;)
Oder wollt ihr mir erzählen, ist seid immer umständlich über Start -> Programm -> XY -> XY.exe zu eurem Programm gegangen.

Man sollte sich einfach mal mit Modern-UI ein klein bisschen beschäftigen, dann fluppt das super.
Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl nie verstehen, warum es ein Nachteil ist, wenn man zusätzlich noch Apps auf dem PC verwenden kann.
 
stevenwort schrieb:
..
Für die Altmodischen gibt es nach wie vor die Möglichkeit, sich den Desktop voll zu kleistern.
Dann kommt man auch gar nicht in die eklige Situation sich das Modern-UI "antun" zu müssen ;)
Oder wollt ihr mir erzählen, ist seid immer umständlich über Start -> Programm -> XY -> XY.exe zu eurem Programm gegangen.

Man sollte sich einfach mal mit Modern-UI ein klein bisschen beschäftigen, dann fluppt das super.
Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache :)

Naja, der Startbildschirm ist doch auch nichts anderes als der Desktop. Wird halt nun mit Kacheln vollgekleistert anstatt mit Desktop Symbolen. Was für einen Desktop Nutzer das absolute No Go bei Windows 8 ist sind die Kleinigkeiten die aus dem mobilen Bereich kommen (von leistungsschwachen Geräten und kleinen Bildschirmen) und das wird ja glücklicherweise nun endlich behoben.

Da man Apps nun wie ganz normale Programme verschieben, verkleinern und (GOTT SEI DANK!!) auch einfach mit einem Klick schließen kann ist der Unterschied zu Programmen nur noch im Namen zu suchen und den Leuten wirds dann völlig egal sein.
 
bald mietet man sich unter Windows eine Instanz "Brief schreiben" 365 die dann remote auf dem thick client facebook ausgeführt wird, so weit wird das App-Gedöns leider noch gehen...kein wunder dass man keinen Start Knopf mehr braucht....
 
ranzassel schrieb:
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden.

Vielleicht gab es zu wenig Feedback dazu weil die Leute die sich daran stören sich lieber immer wieder in Foren darüber auskotzen anstatt die Feedbackmöglichkeiten zu nutzen.

Und diejenigen die sich einheitliche Kontextmenüs wünschen bekommen halt was sie wollen, weil sie die Feedbackkanäle nutzen.
 
Die win10-Preview ist ja ansich nicht schlecht. Nur wo zum Teufel ist die aero-oberfläche?? Ich mchte gerne wieder transparente Fenster haben.
Weiß man denn schon, wann der flac-Support vom wmp erscheint? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Ton eines .mkv vom wmp bekomme? Bild läuft prima, nur halt ohne Ton?! :/
 
MKV als Container wird zwar unterstützt, aber DTS und AC3 Ton eventuell nicht. Ich hab sogar den AC3Filter installiert, und trotzdem lief DTS Ton nicht, bis ich extra den Matroska Splitter installiert habe. Darf ja normal nicht sein.
 
Hut ab und Respekt an die Firma Microsoft...nicht wegen dem Windows das ist nämlich seit XP immer berschissener, vollgestopfter und überladener...vielmehr gilt der Respekt der Tatsache das die es verstanden haben den Leuten für ein Produkt welches man immer nur etwas abändert immer und immer wieder Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zurück
Oben