News Windows 10 Build 19536: Fast Ring erhält ohne Skip Ahead die neuesten Features

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, perfid, new Account() und eine weitere Person
warum geht man in den Fast Ring?...bin ich dann sowas wie ein masochistischer Betatester?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ugurano2019, CMDCake und 5 andere
Nette Frage Porky, die ganze Entwicklung von Linux passiert durch solche "Masochisten", und alle Leute die bei Release kein noch verbugteres Windows wollen als die letzten Male, sollten sich über die Bugreporter und "Masochisten" freuen ... so wie mich. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, windeskælte, Three of Nine und 17 andere
Entwickler die schon mal checken wollen ob noch alles geht, Leute dies in die VM werfen....?
sagt ja keiner das es productive ist. MS braucht ja nur ein paar 10 000 Leute ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und ugurano2019
Porky Pig schrieb:
warum geht man in den Fast Ring?...bin dann sowas wie ein masochistischer Betatester?

Ich war ziemlich lange im Fast-Ring, hatte nie ernsthafte Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, new Account() und psYcho-edgE
Mein Zweitrechner (HTPC) ist seit Anbeginn im Fastring. Probleme hatte ich damit bisher sehr wenige und ich kann Features schon mal im Vorfeld testen (die Installation da lebt schon seit den ersten Windows 10 Betas noch vor Release)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und BorstiNumberOne
Gibt's eigentlich schon Infos, ob das "Sets" Feature nochmal wieder ausgegraben wird? Darauf warte ich echt mit Sehnsucht. Zur Zeit übernimmt ein optisch angepasstes QTTabbar den Job ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
In der Regel sind die Probleme im "Fastring" auch nicht viel größer als im Release. Windows wird immer an irgendwelchen Ecken Probleme machen.
 
Da denkt man, dass man im IT-Bereich ein bisschen Ahnung hat und dann sieht man so eine Überschrift und versteht nur Bahnhof - dabei geht es nur um Windows-Updates... 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Da hast du meine Aussage schon sehr wörtlich genommen. In dem Fall geht es eigentlich um Updates für die Testversionen.
 
War auch lange im Fastring ohne Probleme ¯\(ツ)/¯.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Infi88 und psYcho-edgE
Porky Pig schrieb:
warum geht man in den Fast Ring?...bin ich dann sowas wie ein masochistischer Betatester?
Nunja...man munkelt...das Masochismus bei den nicht Altruisten recht weit verbreitet ist. :D
Als Ersatz für QM hat M$ halt schon vor Jahren die entsprechenden in the Field Expertisen auf viele Schultern da draußen "gerechter verteilt".

Mir fällt gerade auf, wo sind denn eigentlich die sonst regelmäßig bei dem Thema eintrudelnen "Windows 7 war das beste und einzigste" und "Windows 10 kann mir gestohlen bleiben, dieses Spyware-Crap-Ding" - Heuler hin ?:rolleyes:

@ Topic: letzter Monat war ich auch im Fastring, allerdings hatte ich da nach einem weiteren kumulativen Update extreme Probleme mit Mauslags und Bluescreens..//Bin dann schnell wieder mit dem Einspielen des Windows 10 Backups auf die aktuelle Build zurück. Nun reicht es erstmal wieder als Betatester für einige Zeit.:pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Porky Pig und psYcho-edgE
Porky Pig schrieb:
warum geht man in den Fast Ring?
  • weil man technikbegeistert ist
  • weil man Bugs eher tolerieren kann und somit die Verbesserungen und Features früher bekommt
  • weil man bei der Entwicklung von Features/Verbesserungen lenken/mitwirken möchte (Feedback)
  • weil man eigene Software auf Features/Verbesserungen vorbereiten möchte
  • weil man Blogger/Redakteur ist und Features für Windows User vorstellen möchte und dabei Infos aus erster Hand bringen möchte
  • ... gibt bestimmt noch mehr Gründe
 
Zuletzt bearbeitet: (RS-Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, areiland, failXontour und 5 andere
Schredderr schrieb:
War auch lange im Fastring ohne Probleme ¯\(ツ)/¯.
#Metoo

Porky Pig schrieb:
warum geht man in den Fast Ring?...bin ich dann sowas wie ein masochistischer Betatester?
Um ehrlich zu sein lieber Betatester für Microsoft als Witzbold für Computerbase (abgesehen von Volker natürlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Flare schrieb:
Nette Frage Porky, die ganze Entwicklung von Linux passiert durch solche "Masochisten", und alle Leute die bei Release kein noch verbugteres Windows wollen als die letzten Male, sollten sich über die Bugreporter und "Masochisten" freuen ... so wie mich. :cool_alt:

Der Unterschied ist, dass ich mich bei Linux an einer Open-Source Entwicklung beteilige, von der jeder uneingeschränkt profitieren kann. Bei Windows bezahle ich dafür, ein fertiges und funktionelles Produkt zu bekommen. Schlimm genug, dass Microsoft sich in einem bezahlten OS die Freiheit nimmt, mich bzw. meine Nutzungsgewohnheiten auszuspähen und mich mit schlecht getarnter Werbung zu bombardieren, da muss ich nicht auch noch für lau deren Betatester spielen. Für sowas gibts (hoffentlich) ein QC-Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flare und pseudopseudonym
Porky Pig schrieb:
warum geht man in den Fast Ring?...bin ich dann sowas wie ein masochistischer Betatester?
Das ist man mit Win10 doch so oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, winni71, konkretor und 2 andere
Ich finde die meißten Antworten gut, bei mir ist es Neugier und ja bei mir ist die Hürde niedrig weil das betroffene System unproduktiv ist, aber irgendwie doch, weil ich Kompatiblitäten und kommende Features teste.
Mit der kommenden Änderung werde ich evtl. ein zweites System neben dem Fast Ring für den Slow Ring betreiben, dessen Inhalte dann deutlich weniger spekulativ sind und wahrscheinlicher realeased werden.
Diese "kommt eventuell Features" interessieren mich eher weniger.
 
Ob nun Windows 10 - das beste Windows der bisherigen Microsoft-Geschichte - durch den Fast-Ring noch besser wird, wage ich zu bezweifeln.
 
silentdragon95 schrieb:
Für sowas gibts (hoffentlich) ein QC-Team.
Nö größtenteils eingestampft in den USA vor 5 Jahren. Suche mal folgendes bei YouTube „Barnacules Nerdgasm Microsoft” und klicke auf das erste Video.

Oder lies dir so einen Artikel durch, finde gerade keinen deutschen.
https://www.pcworld.com/article/245...-third-of-nokia-in-largest-ever-job-cuts.html
Doch wurde auch das Testing Team (Quality Management und wahrscheinlich im selben Zug QC) zum Großteil einfach mit entlassen. Uns Europäer hatte es zum Glück nicht betroffen, doch ich glaube das Team von der Größe her wird nicht so groß sein wie viele denken. Damit hatte Microsoft ihren Umschwung auf den User umgelegt vor 5 Jahren bgzl. QM/QC.

BTT:
Find ich besser so das Modell, so werden Bugs & Flaws wahrscheinlicher schneller festgestellt als mit einer gezielten Kontrollgruppe von sehr wenigen Usern. Das erinnert auch schon mehr an A/B Testing
 
Zuletzt bearbeitet: (Absatz hzgf. und Artikelquelle und BTT Absatz damit der Post nicht komplett sinnlos ist :D)
Zurück
Oben