Windows 10 Build 2004 Sound leise

C4rp3di3m

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.268
Hallo zusammen ich habe das Problem bzw. ist mir Aufgefallen das obwohl alles auf 100% steht, alle Einstellungen stimmen, der Ton im Windows 10 ca. 50% Leister ist als vor dem Update.

mfg
 

Tramizu

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.834

Mahariel

Newbie
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
6
Ich hab das gleiche Problem, seit dem letzten großen Windows Update, dass ich gestern gemacht habe. Der "Grund"- Sound ist sehr viel leiser als vorher. Und das wo Windows sowieso schon so einen leisen Grundsound hat.

Ich habe die Treiber von realtek.cz installiert aber es hat sich nichts geändert leider. Außer, dass der realtek audio HD manager verschwunden ist. Ich hoffe ich kann den nochmal manuel installieren und die Surround Einstellungen muss ich dann auch wieder neu machen.

@Tramizu Aber trotzdem danke für den Tipp, nachdem ich gesehen habe dass meine realtek treiber von 2013 sind im geräte manager, hoffte ich dass es die Lösung ist.

EDIT: Nach vielen erfolglosen hin und her und Deinstallationen und neu Installationen verschiedener Realtek Treiber, habe ich den Realtek Audio Treiber von Asus für mein Mainboard Z94-Pro Gamer runtergeladen und jetzt funktioniert der HD Audio Manager wieder und der Sound scheint auch wieder etwas lauter zu sein, wie vor dem Windowsupdate. Amen. Immer dieser Kram an dem man dann bis nachts um halb vier am Rechner sitzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top