News Erste Intel-„Sandy Bridge“-CPUs gesichtet

Mich würde auch interessieren was mit der jetztigen Plattform passieren wird ? Wird Intel zuerst 4 Kerner los lassen um die Lynnfields zu ersetzen oder gleich die ganze Reihe ? Die Samples die Intel verteilt sind wohl 2 Kerner, angeblich gibt es sogar solche mit 35 Watt TDP (fud). Mal schauen wie die relativ neuen i3-i5 sich im Preis entwickeln.

hornet331 schrieb:
Nur zur info, selbst wenn intel den sockel gleich gelassen hätte wär ein neues board fällig geworden. Denn mit Sandy Bridge kommt VRM 12.0. Das ist das selbe wie damals mit Core2 zwar selber sockel aber andere VRM spec und damit inkompatibel.

Warum? AMD hat doch bei AM2 zu AM2+ das gleiche gemacht und trotzdem gings.

Auch kann man auf manchen alten 945p Boards Core2 Prozessoren laufen lassen (auch wenn nur innofiziell da Intel das nicht gern gesehen hat)

Die neuen Standards sind klar zu integrieren. Ich könnte mir aber auch eine Verbindung zu Lightpeak vorstellen.

Neue wichtige unbedingt notwendige Techniken sind mittelfristig nicht in sicht
und der Leitungszuwachs von den verschieden Sockel 775,1156,1155 Systeme hält sich auch stark in grenzen :lol:

Es besteht also kein grund auf kurzlebige Übergangssockel 1156 (1155) Systeme zusetzen !

frankkl

Zurück
Oben