News Erste Listungen für „teure“ ATi Radeon HD 5830

240€?!:freak:
Und dann am besten noch ein eigenes Kühlerdesign und werksseitig übertaktet und schon rechtfertigen die einen Preis von 300€... :rolleyes:
 
Hoffe das der Preis nur zum Schocken erstmal ist und das er dann schnell sich bei 200 Euro rum Einpegelung den 240Euro ist noch zu hefig den da kann man ja gleich doch eine HD5850 nehmen.
 
Die ist ja nicht mal vernünftig gelistet. Bis die Verfügbar ist, sind wohl 210€ realistisch.
Der Preis wäre auch voll OK. Mit den Taktraten ist die ja nicht viel langsamer als ne 5850.
 
da kann man ja echt gleich eine HD 5850 nehmen
und ich dachte die HD 5830 ist eine leistungsfähigere alternative zur HD 5770
 
240 sind einfach unlogisch
jede stelle von ATI bis zum einzelhändler weis das ein kunde keine 5830 für 240 kaufen wird wenn dieser für den gleichen preis ne 5850 bekommt
 
hmm... bissl teuer das teil aber der Preis wird sich bestimmt noch einpendeln. Hab im mai geburtstag, da sieht die welt gewiss ganz anders aus.

dann wird eventl mal meine 8800GT in den Ruhestand geschickt bzw erstmal eingelagert...

ich hoffe auf nen Preis/Leistungsknaller wie die GT seinerzeit...
 
alex 89 schrieb:
240 sind einfach unlogisch
jede stelle von ATI bis zum einzelhändler weis das ein kunde keine 5830 für 240 kaufen wird wenn dieser für den gleichen preis ne 5850 bekommt

genau deshalb hebt man die 5850 einfach auf 280€ - 300€ und die 5870 auf 360 - 380€ an und schon passts wieder :D

Ne, also 240€ find ich auch zu viel für ne HD5830. Die sollte sich dann doch eher so um die 200€ (+/- 10€) bewegen beim Start. Ansonsten kann man, wie bereits oft erwähnt, gleich eine 5850 kaufen.
 
Volker, wiiiieso lässt du dich zu solch einer Aufreger-Nachricht hinreißen? Der einzige Sinn sind die technischen Angaben, aber der Preis ist nur was für die Kommentar-Spammer und Nvidia-Fanboys. Jeder mit halbwegs Erfahrung weiß, dass die ersten Shops meist horrende Preise veranschlagen, also der Preis bei Verfügbarkeit weit, weit runter geht. Je mehr Beiträge desto vernünftiger, sieht man hier gut am Beispiel von bensen bzw. den ganzen Negativ-Beispielen. -_-
 
Von den Vorab-Preisen brauchen wir jetzt nicht auf die eingependelten Preise zu schliessen, schön dass es bald los geht. In der Leistungsklasse hat ATI noch ein letztes Produktloch.

Doof ist unter dem Strich, dass der $ wieder 10% zugelegt hat, das macht alle Karten etwas teurer als noch vor ein paar Wochen. Die HD5850 ist mittlerweile auch erst ab 240€ gelistet, nach dem Start waren es mal 210€.
 
Das ist Markt Leute, hohe Nachfrage und wenig Angebot führt zu einem Preisanstieg.
Ich persönlich glaube, dass so um die 200 € sehr viel realistischer sind.
Also immer schön die Füße still halten und warten, bis da mehr verfügbar ist.
 
Man sollte erstmal eine breitere Verfügbarkeit und den richtigen Launch abwarten, erfahrungsgemäß sinken dann die Preise recht rasch. Ich gehe weiterhin von einem mittelfristigen Verkaufspreis von 200,- Euro aus. Alles andere würde kaum in die sonst bei AMD übliche Preispolitik passen. Man sollte diese bereits vorliegenden Preislistungen einfach nicht überbewerten, solche Mondpreise kurz vor der breiten Verfügbarkeit gehören eben auch irgendwie dazu :)

Grüße,
franeklevy
 
Ob ein Preis zwischen 210 bis 240 € zu teuer wäre, kann man ja erst wissen, wenn auch die Performance der Karte gegenüber der 5850 offen gelegt wurde. Aber selbstverständlich würde es keinen Sinn machen, diese Karte nur wenig unter die 5850 zu platzieren - sollte die 5830 doch eher die riesen Lücke zwischen 5850 und 5770 schließen.
 
Ich finde die News etwas irreführend und zudem den Titel auch nicht besonders Neutral. Eine 5850 ist ab 240€ gelistet Verfügbar jedoch erst ab 260€ (nur ein Shop, im Schnitt eher 280€). Die 5830 soll 20% langsamer sein als die 5850 auf den Preis bezogen heißt das 210 - 225€ auf den Wert wird sich das Ganze auch Einpendeln.
 
Bei Geizhals gibt es sogar eine mit GDDR3 (laut der Händlerbeschreibung) ebenfalls für 240€.

Die Leserspekulationen, von denen Volker zu sprechen scheint, gibts übrigens hier.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird sich schon noch einpendeln, zu diesen Preisen kaufen es ja auch nur ..... na ja lassen wir das.
 
Bei Hardwareschotte gibts auch eine Listung für 215€ also gehe ich einmal davon aus, dass diese 240€ sich auch schnell nach unten korrigieren.
 
Oh Mann, da kann man nur hoffen dass Nvidia mal hinmacht. Die Preise und deren Entwicklung ist ja ein Witz...
 
Zurück
Oben