News Erste Listungen des iPads in Deutschland

Gu4rdi4n1337 schrieb:
und ich wage zu behaupten, dass jeder, der sich so ein ding kauft fanboy ist
keiner wird sich das wegen seinem "praktischen nutzen" kaufen

ich denke, dass du hier irrst. ich denke, dass fast jeder, der sich so ein ding kauft osx nicht von windows unterscheiden kann und damit defintiv kein fanboy ist, sondern einfach nur ein normalbürger. der rest sind dann die fanboys :-)
 
So langsam erreichen wir hier tlw. 4players Niveau. :o

Ich bin weder ein Fanboy und ich kann OSX sehr gut von Windows unterscheiden und Technik begeistert bin ich auch.
Und ich habe mir die 64GB UMTS Variante auch schon bestellt.
Ein iPhone erleichtert den Alltag ungemein (sogar auf der Toilette braucht man keine Zeitung mehr :D ) und das verspreche ich mir vom iPad erst recht. Mit dem iPhone ist es tlw. zu fummelig im Internet zu surfen oder Mails zu schreiben.
Das wird mit dem iPad besser funktionieren.
Man hat mehr Speicherplatz, es wird mit Sicherheit spezielle Apps fuer das Teil geben und das fuehrt dazu, dass ich mich nicht vor meine Rechner setzen muss.

Fuer mich ist es ein Stueck Hardware was meine Bequemlichkeit in der Wohnung deutlich foerdert und ich nicht extra meinen Rechner bzw. Laptop hochfahren muss.

Und das mit einer traumhaften Navigation per Finger! Diesen Riesenvorteil lassen fast Alle ausser Acht!
 
Andy_O schrieb:
Ich bin weder ein Fanboy und ich kann OSX sehr gut von Windows unterscheiden und Technik begeistert bin ich auch.
Und ich habe mir die 64GB UMTS Variante auch schon bestellt.

Ich höre Stimmen. Dich gibts garnicht und trotzdem sind da diese Worte. Weiche!

;-)
 
Finde die Preise auch unverschämt.
Aber das kenn ich ja mittlerweile.
In der USA hat mein IPod touch16GB 299$ gekostet statt wie in Deutschland 249 Euro.
Damals: 299 US Dollar = 190.492 Euro
also immer noch fast 9 Euro günstiger als hierzulande das 8 GB model gekostet hätte.

Heute wär die Rechnung nicht ganz so günstig: 299 US Dollar = 213.541 Euro

Ein iPhone ohne Phone ist ein iPod touch.
Ein iPod touch mit grossem Display ist ein iPad.

Wo ist da die grossartige Erfindung?
Jedes ältere Modell von Apple Mac
- kann wesentlich mehr
- kosten unwesentlich mehr
- und ist erheblich leistungsfähiger.
Geschweige von der Erweiterbarkeit.
 
Ja, der Nutzen hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Wenn ich ein macbook habe, warum soll ich dann son Ding kaufen? Wirklich portabel ist es eigentlich auch nicht. Das passt trotzdem nicht in ne Jackentasche. Ich brauche also wieder ne Tasche. Und ob da nun 2kg oder 500g drinnensind, ist doch relativ egal, wenn man kein Schwächling ist.
 
werd mir wahrscheinlich die billigste Version kaufen oder die mit 32GB aber ohne UMTS da ich es wenn schon sowieso nur fürs i-net surfen auf der couch verwenden werde, vielleicht mal das eine oder andere video drauf schauen aber mehr will ich gar nicht
freu mich schon richtig drauf nicht immer vorm pc hocken zu müssen wenn ich mal kurz ins internet schaun will.
und wenn ich mit dem iphone surfe geht das zwar für max. halbe stunde aber dann wirds doch irgendwie alles zu klein
dafür is der ipad wirklich perfekt es ist bequem, es funktioniert alles so wie mans will, gute akkulaufzeit, natürlich bester touchscreen und ja für das eine oder andere spiel kann man den ipad sicher auch gut gebrauchen also der ipad ersetzt zum großen teil meinen PC zuhaus (was das multimediale betrifft)

für office-arbeiten, videos schneiden aufwendige spiele spielen ist der PC unumgänglich.

mfg Dorian
 
"ich möchte diesen teppich nicht kaufen"

wahrscheinlich verdienen die shops an den vorab überwiesenen geld bis zur endgültigen auslieferung allein bei den zinsen ne goldene nase.
 
Lasyx schrieb:
Ich bin auch recht enttäuscht. Wobei ich auch nicht weiß, was es hätte haben müssen, damit ich es nicht bin.

Hehe :) guter Kommentar.

Ich werds mir zwar nicht kaufen, finde es aber sowohl preislich als auch vom der Funktion her ok. Die Steuerung wird - denke ich - Apple typisch sehr gut sein und es wird für alle möglichen Zwecke Apps geben, die man sich entweder kaufen kann oder sich kostenlose Alternativen suchen kann.

Dass nicht jeder so ein Teil braucht ist klar, darum verstehe ich Kommentare wie "wozu soll das gut sein" nicht so recht. Es wird ne ganze Menge Leute geben, die sowas brauchen können (Vorträge halten, Interwegs ins Inet können (versucht mal im Bus/beim Gehen mit nem Netbook Mails abzuholen ^^), PDFs und andere Texte lesen (mache ich "dank" Uni den halben Tag lang am PC usw. etc...).

Und die Konkurrenz wie MSI oder Sony ist teilweise deutlich teurer und auch nicht besser.

Die Bauteile kosten angeblich 348 EUR, dazu muss man noch Entwicklung, Arbeitskräfte, Produktion usw. zählen, von daher finde ich den Preis absolut gerechtfertigt. Zumal es aus guten Materialen ist und einen IPS Bildschirm hat (glaube das gibts in Netbooks nicht).

Nur meine Ideen dazu, wie üblich wirds hier in den Newskommentaren aber sowieso keiner lesen ;)
 
Und wenn das Ding runterfällt?
Glas-Display? Leicht zerkratzbare Materialien?

Dasselbe wie beim iPhone/Pod?
-> Untauglich!

So lange man das Teil nicht gemütlich in der Hosentasche verstauen kann, taugt es nichts.
Da muss nur mal ein beliebiges Haustier gefallen daran finden.

Und ja, viel zu wenig funktionen .. Fernbedienung? Hab ich nirgendwo gelesen bisher.
Vllt. Haushaltsplan oder so? Das wäre ne Idee .. aber das Teil jeden zweiten Tag an die Steckdose zu hängen (oder "runterzufahren?") kommt mir etwas unpraktisch vor. Dafür gibts Notizblöcke für 49Cent.
Die brauchen dann auch keinen Strom.

mfg,
Markus
 
Wenn ein Netbook oder nicht-Apple-Tablet runterfällt ist das Display auch zerkratzt oder kaputt und das Gehäuse gerissen/beschädigt.

Für die Hosentasche gibts ja schon iPhone und Co. Ein 10" wirds nie für Hosentaschen geben, es sei denn man erfindet größere Taschen oder ändert die SI Normen für Zoll.

Standby-Zeit sind übrigens 10 Tage, wenn du es also nicht 10 Stunden am Tag brauchst dann hält es schon ne Weile. Eben ähnlich wie ein Handy.

Dafür gibts Notizblöcke für 49Cent.

Ja und es gibt auch Overhead anstatt PowerPoint und Briefe anstatt Telefone und Beine anstatt Autos...

edit: Ok, bezogen aus Haushaltspläne hast du allerdings recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noplan724

Die Akkulaufzeit muss ertmal zeigen, was sie kann. Beim Iphone stimmt die Angabe laut Webseite auch nicht...

CU
 
ich kann nur eins zu allen apple-produkten sagen:

facepalm

sry, warum sollte ich knapp 700,-€ für ein teil ausgeben, was in ein paar monaten jeder andere hersteller auch anbieten wird, und sogar mehr leistet und weniger kostet?

und warum bietet das die telekom an?
kann man mit dem ipad auch telefonieren? (sry das hab ich bisher nicht mitbekommen, falls das so sein sollte, ich bin eher von einem tablet-pc/ebook-reader ausgegangen bei dem ding).
 
Ich könnte mir das iPad gut als Steuerungskonsole für diese neuen High-Tech Häuser vorstellen, wo alles elektronisch gesteuert wird. Eigentlich wäre das bestimmt auch kein Problem, müsste halt nur Softwaretechnisch was gutes entwickelt werden.
 
Die Innovation an so einem Gerät erkenne ich jetzt nicht.
Das Teil kann nichts anderes was andere Tabletts auch können.
Für unterwegs wirklich / unpraktisch unpassend.

Und für zu Hause zum bischen auf'er Coutch rumgurken. Macht jedes andere Netbook auch.
Das Gerät wurde nur für einen Zweck gefertigt. Den Leuten nachträglich ordentlich Geld aus den Taschen zu ziehen, mit ihren Appstores/ E-Bookstore ect.
 
1. Seit wann haben Netbooks 10" Touchscreens?
2. Möchte vlt. noch jemand das P/L Verhältnis einer Serverfarm dagegenrechnen, weils so schön ist? Desktop vs. Tablet. Warum nicht gleich ein Handy gegen einen PC, da will ich dann aber auch hören, dass Acer, Asus, HTC, Motorola, Nokia, Samsung, SE usw. völlig überteuerte Handys haben, weil die vom P/L nicht gegen nen Quad-Core anstinken können.
3. Umrechnungskurs + Steuern + Schwankungen. Momentan sind es für Apple +30€ (abgesehen davon, dass China - USA leichter zu bedienen ist als China - EU), wenn der Dollar fällt sind es für Apple irgendwann -30€. Man kann/sollte nicht alle zwei Wochen den Preis ändern.

Vom Nutzen her denke ich, dass es hier und da schon so einige Einsatzgebiete gibt, wenn natürlich viele davon auch reiner Luxus sind, ABER für die ganzen Scherzkekse:
Hier schreien einige: Braucht man nicht wirklich zum Arbeiten und stellen dann in der Sig. ihren wundervollen WaKü 92GHz übertakteten Rechner vor. DEN braucht der Mensch natürlich zum Überleben.

Aber wie das hier so ist, wird Apple ja gerne vorgeworfen schlechte Produkte zu hohen Preisen blabla... usw. etc. pp. zu verkaufen und der Gewinn, der ja nicht gerade gering ist, wird mit: "Die Kunden sind alle dumm!" begründet. Da kann ich gut verstehen das CB in der ComputerBILD mächtig abräumt.

Das Gerät wurde nur für einen Zweck gefertigt. Den Leuten nachträglich ordentlich Geld aus den Taschen zu ziehen, mit ihren Appstores/ E-Bookstore ect.
Die anderen Unternehmen entwickeln Produkte nur, damit sie der Welt etwas Wohltätigkeit zukommen lassen können.
Sagte der Amazon CEO nicht was von Millionen Kindles? Amazon und Antichrist...fängt beides mit A an, ohoh...

Das Teil kann nichts anderes was andere Tabletts auch können.
Stimmt und es kann vlt. sogar weniger, aber es kann diese Sachen in schön und nutzbar. Das war schon immer so beim Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rittjoy schrieb:
Mich hätte es eher gewundert wenn es nicht 1:1 umgerechnet worden wäre.

Kann ich mich nur anschließen.

Ist leider bei allen Artikeln so. Technik, Gitarren usw..

Aber mal ehrlich: wer hat schon geglaubt dass das Ipad für 360 Euro rauskommt? Da würden ihn ja alle kaufen :D
 
@DogLife da haste recht wenn das ding unter die 360€ fällt würde ich mir auch eins holen xD

trotzdem bleib ich dabei das multitasking und eine stärkere cpu fehlen :D
 
die ganzen applefansboys kaufen sich das doch. das ding wird apple sicher gut los.
 
Zurück
Oben