News Erste Lynnfield-Prozessoren ab 177 Euro gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Ich dachte der 1156 sockel ist nur für core i5 wieso gibt es denn dort auch core i7 dinger.
 
Den 870er kann man sich ja echt schenken bei Preis und Ausstattung, der 860er geht weg wie warme Semmeln und wird übertaktet und die 750er sind für den kleinen Geldbeutel, wobei sind die paar Euro zum 860er auch nicht ins Gewicht fallen sollten, bin auf die ersten Tests gespannt :)
 
Der einzige Unterschied vom Lynnfield i7 zum Bloomfield i7 ist der fehlende Triple-Channel support, richtig?

Bin auch auf Test´s gespannt, denke im Gaming-Bereich werden sich die i7 nichts nehmen.
 
Ich bleib vorerst bei meinem Q6600. Lynnfield hat in Games zu wenig Vorteile gegenüber den Core 2´s.
 
Die Preise werden sich schon noch nach unten korrigieren, sobald genügend Verfügbarkeit gegeben ist. Hmm der 950 nach wie vor gleichauf mit dem 940 preislich? Dann wird wohl der 940 (als erster?) auslaufen nehme ich mal an, oder die Preise werden hier auch noch korrigiert. Zumal man beim 950 ja ne D0 Garantie hat, den gibt es ja nicht als C0. ;)
 
@Lord Quas: Im Gaming-Bereich nehmen sich auch PII und Core I7 nicht viel. Beim Videoschnitt sieht das dann wieder anders aus und in den synthetischen Benchmarks werden die Core I7 immer noch vorne liegen.
Dass Intel es zulässt dass der Core I5 den Core I7 überholt glaube ich nicht.

CoreI7 = HighEnd
CoreI5 = MidRange
 
ich find, alles über dem 750 zu teuer. Und der 750s....naja, die paar Watt weniger, die sollten mit undervolten auch drin sein. Also, wenn ich wieder zu Intel wechsel, dann nur den 750. Wie lang soll denn nun eigentlich der Sockel 1156 leben?
 
Das Modell Core i5 750 mit 2,66 GHz wird noch billiger angeboten, sh. News :)
 

Anhänge

  • Modell Core i5 750 mit 2,66 GHz.png
    Modell Core i5 750 mit 2,66 GHz.png
    41,1 KB · Aufrufe: 821
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sh. News :))
Nja wenn ich so anschaue was so ein Corei7 kann, frage mich wo dann der Lynnfield hin will. Ich glaube jeder der einen guten C2Quad/PhenomII mit 3,6 Ghz oder mehr hat, braucht sich auch im nächsten Jahr keine Gedanken über eine neue CPU zu machen. Die CPUs werden dann nicht soviel schneller sein. Ein Leistungsspurung wie vom Pentium zum C2D sieht bestimmt anders aus.

@matti30: Wozu wechseln wenn der i5 750 deiner CPU nicht das Wasser reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich dann wird die Q9550 auch noch billiger-Eine Oced Q9550 ist Sinnvoller wenn du schon eine P45 Board hast oder?
 
Die Tabellen/Infos da stimmen aber alle nicht, weil sie nicht auf Tatsachen sondern Gerüchten/Vermutungen beruhen. Ein Lynnfield als Core i3 zum Beispiel - wirds nicht geben. Ich hab genauere Infos, darf sie aber nicht sagen :D
Nehmt einfach die Super Roadmap der Japaner, die ist am genauesten von allen: https://pics.computerbase.de/2/6/2/6/0/1-1080.2257292492.jpg oder auch die genauer Einordnung der Namen: http://pc.watch.impress.co.jp/img/pcw/docs/302/169/html/kaigai6.jpg.html

Was musst du denn als kaufender Kunde wissen? Sockel LGA1366 interessiert eigentlich kein Mensch, der Sockel LGA1156 wird der Nachfolger des 775. Das wars auch schon. Also wieso zieht ihr euch an der Bezeichnung auf, wo es in Dutzenden News auf der Seite hier schon durchgekaut wurde. Und jeder Händler im Laden kann dich da auch nach Erscheinen der Prozessoren richtig beraten. Wo ist jetzt das Problem? Als selbstständiger Aufrüster wird man wohl soviel Wissen besitzen und sich vorher erkundigen, welches Board denn zu dem und dem Prozessor passt. Alles andere wäre schon fahrlässig^^

edit @ unter mir:
Erstmal: Einen Core i9 gibt es nicht. Das hat sich eine asiatische Seite ausgedacht um zu sehen wie viele Seiten auf den Zug aufspringen und es einfach abschreiben. Hat gut geklappt wenn ich es so sehe^^
Dann die Geschichte mit den Core i3 und i5 wird nicht nur nach Turbo, sondern auch SMT differenziert. Die Lynnfield haben zum Beispiel immer Turbo aber manchmal kein SMT, beim Clarkdale wird aber wohl als erstes der Turbo wegfallen, SMT bleibt aber. Ganz unten gibt es dann einen/mehrere Clarkdale ohne SMT und Turbo. Das Bild hier trifft es ganz gut - ganz gut heißt aber nicht das es stimmt :D http://pc.watch.impress.co.jp/img/pcw/docs/302/074/html/kaigai7.jpg.html
Dass kommt aber eh erst 2010, also wieso jetzt den Kopf zerbrechen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genauere Infos, darf sie aber nicht sagen
ach du musst dich ja an die NDA halten
aber die redaktionen in asien spucken die infos schon früh genug aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell Core i7 860 mit 2,8 GHz wird ebenso billiger angeboten:

intel-core-i7-860-mit-2-8-ghz-png.147848


Das Modell Core i7 870 mit 2,93 GHz wird ebenso billiger angeboten:

intel-core-i7-870-mit-2-93-ghz-png.147850
 

Anhänge

  • Intel Core i7 860 mit 2,8 GHz.png
    Intel Core i7 860 mit 2,8 GHz.png
    51 KB · Aufrufe: 2.780
  • Intel Core i7 870 mit 2,93 GHz.png
    Intel Core i7 870 mit 2,93 GHz.png
    51 KB · Aufrufe: 2.687
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben