News Erste Nvidia GeForce GTX 580 verfügbar

Meine GTX 480 hat mich, mit Nachnahmeversand, 335€ gekostet.
Von Edelgrafikkarten.de
 
haben will :-) *sabber*
ein hoch auf das evga Stepup Program :-) ich hoffe sie nehmen die Gtx580 in den nächsten 50 Tagen auf ... dann kann ich meinen gtx 460 für den neupreis zurück geben. :-)

Danke 2Pat!!!
 
geil

:freak:

haben will :-) *sabber*
ein hoch auf das evga Stepup Program :-) ich hoffe sie nehmen die Gtx580 in den nächsten 50 Tagen auf ... dann kann ich meinen gtx 460 für den neupreis zurück geben. :-)

Danke 2Pat!!!

Nice...könnt ich auch noch machen :D
 
Und du willst jetzt knapp 150€ nochmal drauflegen? ^^ lol



Ich hätte lieber gewartet anstatt einfach drauf los zu kaufen.
Preise fallen jetzt nach dem Release.
 
Das stepup programm geht 90 Tage und meine alte ati war kaputt :-)
Mal sehen zur not wirds ne GTX 480 für 409€ - 145 für die GTX 460
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
bevor keine tests da sind, wird amal gar nix gekauft^^
 
LOL Hab den Test zur GTX 580 kurz überflogen. Naja...Ich glaube meine OC GTX 480 kann verdammt gut mit ihr mithalten. Den 150€ Aufpreis ist sie definitiv nicht wert.

Ihr Vorsprung basiert (zu 90%) nur auf den erhöhten Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, ein (wiedermal) nur aufpolierter chip, keine wirkliche neuerung und dafür wird da auch noch seitens nvidia eine 5xx GTX draus... mehr täuschen kann man käufer wohl kaum ;)

die sollen mal wieder einen wirklich neuen chip entwickeln anstatt nur die alten "ein bisschen" zu modifizieren. und dafür auch noch rund 150€ mehr zahlen ... nein danke.

nicht falsch verstehen, hab selbst ne nvidia in meinem pc, allerdings find ich sowas doch recht kundenunfreundlich.
 
Hehe cooles Ding, aber ich bin beruhigt, dass mein 6870 Crossfiregespann trotzdem schneller ist (Jetzt gleich fängt der Zoff wieder an und ich bekomme wieder Drohnugen :D) ;)

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_580/10.html

http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_6870_CrossFire/8.html

Es wurde das gleiche Testsystem verwendet, und die 6870 CF liegt immer vor der GTX 580 und dabei ist die 6870 "nur" eine midrange Grafikkarte und kein Highend.
Mal sehen, wie die Ati 6970 abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss buuge zustimmen.
Bin auch etwas enttäuscht (Nur über die Leistung!)
Die GTX 580 ist somit das, was die GTX 480 immer sein sollte.
Aber sie soll deutlich leiser und stromsparender als die GTX 480 sein. Bei leicht erhöhter Leistung, wohlgemerkt! Also ist sie durchaus eine tolle Karte. Habe eben nur etwas mehr erwartet...
 
Arbiter Elite schrieb:
LOL Hab den Test zur GTX 580 kurz überflogen. Naja...Ich glaube meine OC GTX 480 kann verdammt gut mit ihr mithalten. Den 150€ Aufpreis ist sie definitiv nicht wert.

Ihr Vorsprung basiert zu 90% nur auf den erhöhten Takt.

Die 580 glänzt ja auch eher in Sachen Idle Verbrauch und Lautstärke.
Rein von der Leistung her, hat eine 480 im Moment sicherlich das bessere P/L Verhältniss. ;)
 
hoffe sie fällt noch etwas vom preis und gliedert sich nur knapp über einer gtx 480 ein...und eventuell einen tick besser zu übertakten als ne gtx 480...
 
Das stimmt DVD. Aber wenn ich nun die Wahl hätte, würde ich mich wohl wieder für meine GTX 480 entscheiden.
Die Differenz von 150€ ist immerhin der Preis einer GTX 460. Und das für Lautstärke und 10-20% mehr Leistung auszugeben, halte ich für nicht sehr klug.
 
naja... da hält doch eine GTX 480 OC gut mit, wa^^

Also dann doch auf die GTX 680 warten :D
 
Der Preis ist ja mal grenzwertig.
Dafür könnte man nen sehr schnelles Crossfire oder auch SLi Gespann der GTX4xx-Serie kaufen...

Bleibt abzuwarten, ob die Karte leistungsmäßig den Preis auch wert ist.
 
@Arbiter Elite und buuge: Was erwartet ihr eigentlich von Nvidia ? Das die sich jedes Jahr ne neue Architektur und nen neuen Fertigungsprozess aus dem Arsch ziehen ? Der Test jetzt ist eigentlich genau das was ich erwartet habe von der GTX580 nur weiss ich nicht ob ich dem trauen kann.
 
Arbiter Elite schrieb:
LOL Hab den Test zur GTX 580 kurz überflogen. Naja...Ich glaube meine OC GTX 480 kann verdammt gut mit ihr mithalten. Den 150€ Aufpreis ist sie definitiv nicht wert.

Ihr Vorsprung basiert (zu 90%) nur auf den erhöhten Takt.

DVD_ schrieb:
Die 580 glänzt ja auch eher in Sachen Idle Verbrauch und Lautstärke.
Rein von der Leistung her, hat eine 480 im Moment sicherlich das bessere P/L Verhältniss. ;)

Selbst eine GTX470 für rund 200€ kriegt man je nach Chip @800 Mhz fast auf das Niveau der GTX580.

Nur ackert der Lüfter dann halt bei 100% unter Last. :D

Bestes P/L hat zur Zeit die GTX470 - dann noch auf 650-700Mhz takten und freuen. ;)

Evtl. noch bissl undervolten oder halt den Airflow auf die Karte abstimmen um die Lautstärke zu minimieren und fertig.
 
Tja...sollten sich die techpowerup.com Ergebnisse bestätigen kann man festhalten, dass die Gtx580 ein kleines, nettes update der 480er ist.
10-15% bei der Leistung hoch und Stromverbrauch und Lautstärker im Vergleich zur 480er nett gesenkt (aber leider immer noch alles andere als "gut"). Wäre die GTX480 mit den "Verbrauchs" und "Emissionswerten" erschienen, dann hätte sie sicher einen viel einfacheren Stand gehabt.

Mal abwarten was jetzt AMD aus dem Ärmel schüttelt. Wirklich Angst dürfte der 580er Release ihnen aber nicht machen.

Aber ich liege eh nicht im Zielkundenbereich. Morgen kommt meine 6850er (lange geschwankt zwischen Gtx460 und HD6850) und macht hoffentlich eine gute Figur im Vergleich zu meiner ollen 4850.
 
Zurück
Oben