Erste Performance Ergebnisse ATI x1900

Man muß aber auch bedenken das die nur einen Beta Treiber (Dezember) zur verfühgung hatten. Da ist sicherlich noch ein wenig mehr drin.
Ich finde aber 80% bei F.E.A.R schon sehr ordentlich. Auch gegen die GTX512 (die es ja garnicht gibt :D) würde die X1900XT noch gut aussehen. Bin mal gespannt wie die 7900 sich schlagen wird, ATi hat ja schonmal gut vorgelegt :cool_alt:
 
Abonnenten halten seit heute die neue GS in ihren Händen, darin ist überraschenderweise ein (recht kleiner) Test der X1900XTX, und nicht nur einer sondern gleich 2 davon...
wir alle wissen ja, wie kompetent GS-HW einzuschätzen ist, nichtsdestotrotz, hier mal ein paar ergebnisse:

FEAR: 1280*960 4*AA 8*AF
X1900XT: 40fps avg
GTX 512: 29fps avg
die XTX hat dann da 42fps...

FEAR: 1600*1200 4*AA 8*AF
X1900XT CF: 40fps
GTX512 SLI: 33fps
(bei den minimum-fps ist nV vorne, schätzungsweise 20fps zu 18fps, es sind keine konkreten werte angegeben, da es sich nur um farbliche abstufungen zu den avg-balken handelt...)

nur mal als kleiner vorgeschmack, splinter cell 3 (mit HDR) wurde auch getestet, hier gewinnt die X1900 recht deutlich...(1600*1200 HDR 8*AF XT: 59,1fps, GTX512: 52,1, bei SLI vs. CF ca. das gleiche)

nur in quake4 ist nVidia sehr weit überlegen...

über die genutzten treiber(settings) hat GS leider keine angaben gemacht...

testsystem war ein FX-60 mit 2GB RAM...für nV auf einem A8N-SLI, für ATi auf einem A8R-MVP
Habe auch gerade den GS-Artikel überfolgen.

Die geschätzen UVPs sind diesesmal gleich besonders astronomisch... 650 € für die X1900 XTX und 550 € für für die X1900 XT.

Splinter Cell 3:
(gleiche Modi wie bei Fear, nur 1280x960 und ohne AA)
ohne AA:
GTX 512: 68,9
X1900 XTX: 80,7
:king:
 
Immer diese Vorabinfos. Die stimmen meistens eh nicht oder sind dann, wenn die Karten draussen sind (durch neue Treiber etc) überholt!

Abwarten, hat nie geschadet. :D
 
Zurück
Oben