Erste Performance Ergebnisse ATI x1900

lol wenn das alles is seh ich schwarz den so viel is das ja nicht im vergleich zur gtx mit nur 256mb!
 
Hmm, eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet... Naja, eigentlich kanns mir persönlich ja wurst sein, da ich mir niemals eine High-End Karte kaufen würde...
Nettes spielzeug ist es aber auch so *gg*
 
snaapsnaap schrieb:
lol wenn das alles is seh ich schwarz den so viel is das ja nicht im vergleich zur gtx mit nur 256mb!

Naja, nicht soo viel, aber immerhin:

FEAR 1600x1200 No AA
48 FPS zu 61 FPS = +27%

FEAR 1920x1200 No AA
41 FPS zu 55 FPS = +34%

FEAR 1600x1200 4xAA
25 FPS zu 45 FPS = +80% !!!

FEAR 1920x1200 4xAA
21 FPS zu 37 FPS = +76%

Mit huebschen Baelkchen sieht das ganz gut aus!
 
ja nur die meisten haben bereits tfts und wer spielt auf 1900? und auf 1280 kommts sicher net mehr so gut raus wie auf dem sau hohen!
 
oh man damals habt ihr noch alle geschrieben, dass Ati einpacken kann und jetzt nur weil Ati ne neue grakka gebracht hat schreiben die ersten schon wieder "Nvidia kann" einpacken.

Abwarten und Tee trinken Nvidia wird bestimmt Anfang März ihr passendes Gegenstück präsentieren.:)

mfg amd 4ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig ! :D
Wollte mir demnächst ne X1800XT kaufen, aber da warte ich jetzt noch ein bissel mit...

amd 4ever schrieb:
oh man damals habt ihr noch alle geschrieben, dass Ati einpacken kann und jetzt nur weil Ati ne neue grakka gebracht hat schreiben die ersten schon wieder "Nvidia kann" einpacken.

Abwarten und Tee trinken Nvidia wird bestimmt Anfang März ihr passendes Gegenstück präsentieren.

Es geht sowieso immer hin und her zwischen den beiden, das wird auch immer so bleiben...also brauch man sich darüber eh nicht aufregen..so ist das halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wird es nun sein ;
wird nun immer ein Schlagabtausch stattfinden .
diese Runde wird an ATI gehen und der G71 wird den R580 wieder übertreffen, anders kann ich mir den NV Launch nicht vorstellen; aber dann wird ATI bereits mit dem Überarbeiteten R580 / mehr pipes, höherer Takt oder ähnliches) kontern und das Blatt kehrt zu ATI erneut zurück !
mag sein dass NV beim GTX dominiert hat, beim R580 wird es wohl ATI sein welcher die Loorbeeren erntet, denn sie sind NV nun ca. 2 Monate voraus ( beim R520 hinkte halt ATI ca. 5 Monate hinterher !!
 
Das weiß ich auch .... LoL....

natürlich wirds auch ein neues Board und CPU....
 
mhh kaum wird shaderpower gefragt sprintete die x1900xt davon
aber ansonsten bleibt sie in reichweite
war eigentlich so zu erwaten

aber engültige schlüsse kann man wohl erst ziehen wenns seriöse reviews gibt
 
Finde ich ziemlich schwach dafür, dass die X1900XT mit ihren "48" Pipelines so hochgepriesen wurde. Der Vergleich ist ja auch nur zur einer Geforce 7800 GTX 256 MB.
Gegen die 512 MB Variante ist der Vorsprung net mehr so hoch. Glaube eigentlich, dass es wieder so ein Misserfolg für ATI wird, wie mit ihrer letzten Serie.
 
der vergleich sollte zur 7800GTX mit 512mb sein, dann würd der vorsprung der x1900 höhchst wahrscheinlich marginal sein...
Sehr zweifelhaft das ganze :freak:
 
Yidaki schrieb:
Die X1900 XT hat keine 48 pipes, da bists du fehlinformiert.

Yidaki

Hat die auch nicht. Deswegen habe ich die 48 in "Gänsefüsschen" gesetzt. Das verwechseln alle. Die hat 16 Pipelines, pro Pipeline 3 Pixelprozessoren. Also theoretisch eine Leistung von 48 Pipelines.

Übringens habe ich noch paar andere Benchmarks zu der X1900XT gefunden.

http://www.pcinpact.com/actu/news/25931-Radeon-X1900XTX-11-692-sous-3DMark-2005-.htm

http://www.hexus.net/content/item.php?item=4346
 
Zuletzt bearbeitet:
die ergebnisse sind nicht schlecht,hauen mich allerdings nicht vom hocker
@horn:hast du nicht einmal gesagt du wolltest zu ati keinen post mehr abgeben?
 
einer legt vor, der andere zieht nach und am Ende steht es 1:1...
 
So sehe ich das auch!

Es wär mal total spannend wenn es mehrere Firmen gäbe.

Nicht immer nur ATI vs. Nvidia, das wird langsam langweilig!
 
Zurück
Oben