News Erste Preise für Asus Padfone bekannt

geht in eine für mich erwartete richtung... wenn man bedenkt, dass schon quadcore handys in planung sind bzw. aktuelle handys vom rechner mit pcs mithalten können die sicher noch mancher in gebrauch hat...

ich glaube auch, dass man sehr bald keinen pc mehr hat sondern das handy einfach zuhause in ein dock steckt und dann am handy aber mit tastatur und eben 24" oder so monitor arbeitet.

tv ganz genauso um sich serien oder filme von handy anzuschauen.
wobei dock wohl nicht notwendig sein wird. das handy wird einfach die fernbdienung komplett ablösen (teilweise eh schon) und neben der bedienung halt auch fürs streamen, arbeiten, spielen (siehe wii u), datenaustausch ect. verantwortlich sein.

die handys haben bald genug power um andere geräte vollständig zu ersetzen dann geht es nur mehr um die verbindung wenn ein größerer screen gebraucht wird oder ähnliches.
 
herbiW schrieb:
ich glaube auch, dass man sehr bald keinen pc mehr hat sondern das handy einfach zuhause in ein dock steckt und dann am handy aber mit tastatur und eben 24" oder so monitor arbeitet.
Dein Optimismus in Ehren - aber das wird nur gelten, wenn der PC nur zum Surfen oder Mailen verwendet wird.
Denn zB Bild- oder Videobearbeitung wird kaum vernünftig am Handy laufen ...
 
xyler schrieb:
Dein Optimismus in Ehren - aber das wird nur gelten, wenn der PC nur zum Surfen oder Mailen verwendet wird.
Denn zB Bild- oder Videobearbeitung wird kaum vernünftig am Handy laufen ...

auf die Gefahr hin den shitstorm loszutretten, aber mir reichts wenn;
ich gestresst von der arbeit komme, tv schaue, facebook, news etc, "checke".

Ich brauche keine einzelnen Geräte und alles dann noch "oneclick" vom Handy da sach ich ma BIDDE? wie genial ist das denn?
 
DaChicken schrieb:
auf die Gefahr hin den shitstorm loszutretten, aber mir reichts wenn;
ich gestresst von der arbeit komme, tv schaue, facebook, news etc, "checke".

Ich brauche keine einzelnen Geräte und alles dann noch "oneclick" vom Handy da sach ich ma BIDDE? wie genial ist das denn?

Warum einen Entrüstungssturm, wenn du mich im Prinzip nur bestätigst.
Viele "Spieler" werden mit Handy als PC auch nicht glücklich werden.

Viel fehlt schon heute für deine Vorstellung nicht mehr. Was ist imho nötig:
CPU und GPU die sehr gut in "2 Modi" arbeiten können. Einmal mit und einmal ohne "externen" Strom. (Damit meine ich, dass sich bei reduziertem Leistungsbedarf der Verbrauch drastisch senkt)
Niedrige Temperaturentwicklung

Den Rest haben wir schon jetzt. Per USB lässt sich große HD usw. problemlos schon jetzt anschließen.
 
unabhängig der kosten (die am anfang natürlich hoch sein werden, alleine schon aufgrund der geringeren stückzahlen), das dürfte der weg für die zukunft sein, in der kleinst möglichen (mobilen) einheit steckt alles drin und über adapter wechselt man bedienungskonzept und anzeige.

wünschenswert wäre noch, dass sich die hersteller bei den ergänzungen auf einen standard einigen würden, zum einen senkt das die kosten, zum anderen muss man nicht bei jedem neuen gerät auch zu neuer peripherie greifen.
wahrscheinlich wird das aber nicht passieren. und bevor sich bei sowas beispielsweise die eu einschaltet, wie erst vor relativ kurzem bei handynetzteilen / usb-ladekabeln geschehen, dürften locker ein jahrzehnt ins land gehen :rolleyes:
Ergänzung ()

xyler schrieb:
..., wenn der PC nur zum Surfen oder Mailen verwendet wird.
Denn zB Bild- oder Videobearbeitung wird kaum vernünftig am Handy laufen ...
naja, wer sowas professionell macht, greift auch jetzt schon nicht mehr zum "einfachen" 500€ pc. da wird mit hochpreisiger profihardware gearbeitet und geld verdient. für den privatbereich ist es eigentlich egal, wenn der rechner mal eine stunde seine runden dreht, solange man noch anderes machen kann.
auch sollte man nicht vergessen, dass wohl dem absoluten grossteil der menschen für daheim eine "digitale schreibmaschiene, surfstation, bildbetrachter und videoplayer kombination" ausreicht, wenn dann noch einfache aber gute spiele darauf laufen, dann passt das schon
 
@quotenkiller
muss gar nicht professionell sein. Es reicht schon, wenn man zB Fotos im RAW-Format schießt, und sie dann in jpg konvertieren will/muss - damit allein entsteht schon ein gewisser Leistungsanspruch (auch an die Bildschirmauflösung). Außer man hat viel, viel Geduld :D

Aber oft würde wahrscheinlich schon die Leistung heutiger Handys reichen (Denke an meine Eltern, Freundin, ...) Nur ein externer Bildschirm und HD wäre nötig - fertig.
 
wie wärs mit nem HDMI out am smartphone und dann nur das smartphone auf arbeit benutzen. zb für email, schreiben, excel, präsis... dann braucht man nur noch eine tastatur+monitor und der ganze desktop entfällt...spart strom und kann auch mit nach hause genommen werden.
 
cool, das mit ubuntu auf android kannte ich auch noch nicht.
 
Also laut der Rechnung kostet die Tastatur 100€. In dem Bundle! Wenn ich die nun separat nach bestellen will kostet die bestimmt zwischen 120 und 150€!

Ich würd ja gern erstmal ohne und bei Bedarf die Tastatur später nachkaufen. Aber ich fürchte ich mach zu viel verlust. Da lass ich sie lieber iwo rumliegen!


Btw. Android 4.0 ist drauf oder?
 
wow, das video ist genau so wie ichs mir vorstelle ^^ einfach andocken, einschalten und arbeiten. perfekt...

ich denke mal in ein paar jahren wird sowas standard im gehobenen büro bereich ("management"). bei eher einfache büro tätigkeiten wird aber wohl der preis für ein leistungsfähiges smartphone mit entsprechender hardware wohl zu hoch sein. zb nen vorzimmer bekommt nen desktop, die sales people aber so nen "smart-top"
 
Ubuntu for Android wurde auf einem Motorola Atrix 2 mit OMAP4 Dual Core SoC vorgeführt und soll noch in diesem Jahr auf allen aktuellen Dual Core Android Smartphones lauffähig sein.
Laut einem Canonical Mitarbeiter wird es auf einem Tegra 3 sehr flüssig bedienbar sein.

Ich denke solange man nicht die Aufwändigsten Programme damit laufen lassen will, wird es auf Snapdragon S4, Tegra 3, OMAP5 und Krait Quad Core sehr alltagstauglich.

Natürlich ist es nicht geeignet um damit produktiv Auto CAD oder ähnliches zu betreiben, aber sehr viele Arbeiten im Büro sind Internet-, Text-, Tabellen- oder Bildbasiert. Und das wird Problemlos machbar sein.
Ein vollständiges OpenOffice bzw. Libre Office auf seinem Smartphone ist schon etwas nettes :)
 
Wenn sie dafür ein Full-HD- oder WQXGA-Dock bringen, könnte es interessant werden, ansonsten ist es mir zu schlecht.
 
Ich hoffe in Windows Phone 8, werden die Standard-Treiber für alle Tastaturen, Mäuse und Monitore installiert sein. So hätte ich genau das, was ich mir schon lange vorstelle.
Dazu von mir aus einen USB-Hub oder eine Dockingstation, mit der man diese ganzen Dinge anschließen kann und das wars.
Damit würde Microsoft aber sich selbst bzw. Windows 8 Konkurrenz machen und Windows 8 wäre dann "nur" noch für aufwendige Anwendungen interessant, wie Spiele, Bildbearbeitung, CAD, etc.

Ich will unbedingt ein anständiges Betriebssystem haben und nicht so ein Spielzeug von Android... 99,9% der Apps sind nur Schrott oder Spiele...
 
Da wirst um ein Desktop OS nicht herum kommen also entweder ein Win8 Intel Tablet (kein ARM!) oder ein Android mit Linux drauf. Bei allen anderen mobil OS hast du wieder deine Verteilung von 90% shit und games egal ob IOS, Android, WP 7/8, Bada usw.........

Ist dir Frage was dir wichtiger ist Preis, Stromverbrauch, mobilität oder Wärme Entwicklung. Bist du bereit ~1000€ hinzulegen und mit ner Akkulaufzeit von ~6-7 Stunden zu leben und vielleicht noch ne aktive Kühlung in kauf nimmst dann Win 7/8 Tablet, gehts dir eher um weniger LEistung sondern mehr Mobilität, Akkuleistung, Gewicht, Wärementwicklung usw... dann wirst mit nem Androiden ARM Tablet besser bedient werden.
 
Zwar keine Revolution, aber mal eine nette Innovation mit Zukunft! Nun hat man endlich nicht mehr das Problem, alle Geräte einzeln teuer kaufen zu müssen und hat zudem auch keinen Ärger mehr damit, seine Daten entweder doppelt und dreifach zu besitzen und ständig synchronisieren zu müssen. Einfach ins Tablet-Dock eistecken, schon hat man ein Tablet oder ein Notebook aus dem Padphone gemacht. Der Preis von vermutlich bis zu 800 Euro für alle 3 Teile zusammen mag einem zwar als sehr viel erscheinen, dafür hat man aber 3 seperate in einem High-End-Gerät. Würde man es einzeln kaufen, müsste man für ähnlich potente Hardware locker 50 % mehr zahlen. Ich finde den Ansatz absolut spitze und hoffe, dass Asus damit erfolg haben wird und dass wir in Zukunft einen Marktkampf in diesem Segment bekommen werden!
 
Zurück
Oben