News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

Da haben sich aber so einige Damen und Herren hier gehörig verspekuliert. :D

Ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen von vor 2-3 Wochen erinnern.

„Der i9-9900K nimmt die Position des i7-8700K ein!“, „Der i9-9900K wird sich preislich am 2700X orientieren!“, wohl eher nicht. ;)

ON TOPIC:

Im Mainstreambereich sind 560,- Euro für eine CPU viel zu hoch angesetzt und können nie und nimmer als Empfehlung durchgehen.

Aber was soll’s in Kombination mit einer RTX 2080 Ti ist man bei gut 1.800,- Euro+ und hat was anständiges...oh da fehlen ja noch Mainboard, RAM, SSDs, HDDs, PSU, (...) :D

Langsam aber sicher sollen PCs wohl in eine neue Preisklasse rutschen oder wie?

Schade, hätte Intel zugetraut hier mal ein Statement zu setzen und den i7-9700K für 350 und dem i9-9900K für 420 Euro rauszuhauen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Ernie75, ileus und 9 andere
Spricht eigentlich irgendwas gegen einen 6950X?

Hätte schon fast zwei mal einen gekauft.. gabs in der Bucht für ~450 €, gebraucht natürlich.

Oder warum sollte ich für 2 Kerne weniger mehr zahlen?
 
estros schrieb:
Kommt immer drauf an, ob man Gamer oder Videoschnitt-Mann ist. Zum Glück gibt’s Auswahl, wer beides ist, greift eben zum 9900er.:)
Ja, Konkurrenz ist doch schön ;)
In jedem Fall würde ich aber Ryzen 3000 abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Garack schrieb:
Dazu dann eine 2080ti und 32GB Ram..4000 er oder mehr.. Geht ja schon an die 3000€ so ein komplett High Ende Gamer Rechner. Hmm früher gab es so was für 1000€..

Gebrauchter Kleinwagen oder raytracing mit Schlacht Feld fünf:p
PC Gaming wird immer mehr zum Prestige. Jahrelang hat man uns in dem Abstand zur Konsole in Ruhe gelassen.

Wenn die Konsolen nicht mitziehen macht das aber kaum Sinn und die lässt man sicher nicht 200Watt und mehr nur für die GPU verpulvern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
ZeXes schrieb:
Wieso? Intel hat bei den 8 Kernern starke Konkurrenz mit dem 2700X und bald den 3700X.
Da bekommst du zum Preis vom 9900K bei AMD den 2700X samt Mainboard und RAM.

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ist auch ziemlich Intelligent den 8 Kerner auf ein Billigboard zu schnallen. Buildzoid hat die Boards ja auf Herz und Niere getestet und würde persönlich keinen 2700x auf eines der Billigboards nutzen. Die VRMs, sowie deren Kühlung, soll für die CPU wohl absolut unterdimensioniert sein. Auch in der Mittleklasse sind die meisten Boards schrott.
 
Ich hatte damit gerechnet, dass der 9700K den 8700K auch preislich ersetzt und der i9 dann halt noch 100€ mehr kostet.

Aber so teuer, hätte ich dann nicht gedacht. Vor allem, wenn die Verfügbarkeit wieder so toll wird, kann man nochmal 100€ jeweils draufrechnen für die erste Zeit.


Aber danke Intel, dass ihr meinen Kaffee nicht kanibalisiert und vor Wertverlust bewahrt. :daumen:


PS: Der 2700X wird halt mit OC 700-800MHz/Kern all-core langsamer sein. Klar kann Intel so nen Preis setzen.
 
Hab ich irgendwas verpasst? Nvidia donnert die Preise rauf, Intel zieht mit... Sind über Nacht alle Gamer zu Millionären mutiert? Irgendwann ist die Kaufkraft der Zielgruppe auch mal erschöpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, m1key_SAN, yummycandy und 7 andere
Wer Intels massiven Hochfrequenzkerne möchte greift doch gerne ein bisschen tiefer in die Tasche! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDanebenXx, Qonqueror, Maine und 15 andere
Stolze Preise, aber bei mir ist noch Zeit bis Zen 2 kommt, mal sehen wie es dann ist.

owned139 schrieb:
Ist auch ziemlich Intelligent den 8 Kerner auf ein Billigboard zu schnallen. Buildzoid hat die Boards ja auf Herz und Niere getestet und würde persönlich keinen 2700x auf eines der Billigboards nutzen. Die VRMs, sowie deren Kühlung, soll für die CPU wohl absolut unterdimensioniert sein. Auch in der Mittleklasse sind die meisten Boards schrott.

Und das hat welche Auswirkungen? Ich meine, die können ja nicht sagen es geht und dann geht es doch nicht, oder ist nur OC gemeint?
 
estros schrieb:
Kommt immer drauf an, ob man Gamer oder Videoschnitt-Mann ist. Zum Glück gibt’s Auswahl, wer beides ist, greift eben zum 9900er.:)
wieso ? bei 3,6 Ghz Basistakt des 9900 ... , oder redest du jetzt von OC ?( was sonst.. )
wir werden ja sehen wie gut der 9900 in 6 - 9 Monaten noch aussieht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
RAZORLIGHT schrieb:
Oder man könnte solche Heinis wie dich deaktivieren.
Ich hab kein Bock wegen Schäfchen die alles ohne Murren fressen was man ihnen forsetzt, immer höhere Preise zahlen zu müssen.
Und ich Schreck wahrlich nicht von hohen Investitionen zurück, siehe meine 1080ti... aber irgendwann reicht's einfach.
1. bin ich kein Heini, also reiß Dich mal zusammen, kein Grund persönlich zu werden
2. heißt es nicht, dass ich die CPU kaufe, ich rege mich halt nur nicht über zig tausend Threads auf, wenn mir ein Hersteller nicht meine Wunschpreisvorstellung erfüllt, und ich mir deswegen etwas nicht leisten kann oder leisten will.
3. Wird in den letzten Tagen nur noch über Preise genörgelt. Was soll das bringen, außer schlechter Stimmung?
4. keine Sau kann den Preis einschätzen, solange man nicht die Leistung kennt, aber Hauptsache gemeckert.
EDIT
5. hier wird irgendein gelisteter Preis aus irgendeinem niederländischen Shop als der fixe kommende Marktpreis gesehen (sehr mutig, in jedem Fall).
6. Intel wird sicher nicht so blöd sein, und sich extrem weit weg von AMD in Bezug auf Leistung und aufgerufenen Preis bewegen. Ich vermute, die wollen auch was verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., scryed, kadney und 7 andere
erst nvidia jetzt intel. wenn man heute high end will kostet es schon 2000€, früher warens noch 1500€. haben wir hier eine inflation im 2stelligen bereich oder was ist gerade los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, McTheRipper, BlackPanda und eine weitere Person
MK one schrieb:
wieso ? bei 3,6 Ghz Basistakt des 9900 ... , oder redest du jetzt von OC ?( was sonst.. )
wir werden ja sehen wie gut der 9900 in 6 - 9 Monaten noch aussieht :evillol:
Auf jeden Fall wird er durch die IDTech7 gut ausgelastet, alle Cores+HT.;)

Könnte daher Spaß machen, Ryzen soll genauso alle Threads nutzen können. Dann sehen wir endlich 8C Vergleiche. Intel hat wieder bis zum Schluss gewartet, Leider etwas zu teuer.

P/L Sieger wird sicher der Zen.
 
Lese so wenig von den Glaskugelninhabern, die einen Preis unter 400,- € als sicher vorausgesagt haben? Weil das konnte ja nicht sein und und und..... Na ja, Intel eben. Alles bleibt beim alten und die Preise selbstbewusst hoch.
Ich sage dann mal einen Verbrauch von 220 Watt voraus, bei einem All Core Turbo von 4,7 Ghz....
 
pclovely schrieb:
PC Gaming wird immer mehr zum Prestige. Jahrelang hat man uns in dem Abstand zur Konsole in Ruhe gelassen.

Wenn die Konsolen nicht mitziehen macht das aber kaum Sinn und die lässt man sicher nicht 200Watt und mehr nur für die GPU verpulvern.

Blödsinn, gaming geht auch abseits einer 2080TI und einem i9 9900! Diese alles oder nichts denke... aber ich kann schon verstehen wenn heutzutage auf dem Schulhof jemand ohne einen i9 gedisst und gemobbt wird.... Echt traurig :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zitterrochen, Dahak und 9 andere
ZeXes schrieb:
Wieso? Intel hat bei den 8 Kernern starke Konkurrenz mit dem 2700X und bald den 3700X.
Da bekommst du zum Preis vom 9900K bei AMD den 2700X samt Mainboard und RAM.

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ja das ist auch voll in Ordnung und OK. Deswegen muss nicht über die Preise genörgelt werden. Kauf dir das AMD set und gut ist. Keiner ist gezwungen, Intel zu "überzogenen" Preisen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Dahak, frank00000 und 2 andere
pclovely schrieb:
weil Spiele ab 6C/12T eher nicht zugewinnen.
Hast du schon irgend welche geheimen Benchmark oder wie kommst du zu der Annahme?
Natürlich ist der Preis übertrieben, aber hier zu behaupten es gäbe keinen Nutzen, ohne dass es Benchmarks gibt ist schon sehr dreist.
 
der 9900k ist zu teuer im Vergleich zur Konkurenz. Wenn ich Multithreading brauche, kann ich da ja schon zur TR Konkurenz schauen. Der 9700er ist interessant für Leute die viel singlethread Last fahren und genug geld haben gleichzeitig nicht an der GraKa sparen zu müssen.

Finde aber das Gesamtpacket aus 2700x und das gesparte Geld in die GraKa immernoch runder, vorrausgesetzt man hat kein reines Spielesystem und streamt das Spiel auch nicht nebenher auf Platte ins Netz oder hat noch andere Programme offen. etc. Für den sterilen GamingPC ist der 8700k auch weiterhin durch seinen Preis interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
  • Gefällt mir
Reaktionen: aivazi, Mardock, Smartcom5 und 8 andere
Zurück
Oben