News Erste Preislistungen: Intel Core i9-9900K für 560 Euro, i7-9700K für 440 Euro

CS74ES schrieb:
Stolze Preise, aber bei mir ist noch Zeit bis Zen 2 kommt, mal sehen wie es dann ist.



Und das hat welche Auswirkungen? Ich meine, die können ja nicht sagen es geht und dann geht es doch nicht, oder ist nur OC gemeint?
Deine CPU wird runtergetaktet, damit die VRMs nicht überhitzen und doch das können sie. Siehe AMD FX 8xxx.
 
donativo schrieb:
Blödsinn, gaming geht auch abseits einer 2080TI und einem i9 9900! Diese alles oder nichts denke... aber ich kann schon verstehen wenn heutzutage auf dem Schulhof jemand ohne einen i9 gedisst und gemobbt wird.... Echt traurig :freak:
Mit ü 50? Als Lehrer wird man gewiss nicht gemobbt, auch eine 2060 2070 2080 oder ein 9700 kostet mehr, selber mal etwas mehr reflektieren und den Schulhofjargon beiseite lassen.

Nur mal zur Erinnerung, der 1800x kostete 549 UVP bei Erscheinen. Wo steht er jetzt?

Bei Neuanschaffung wünscht sich der Anwender auch mehr Leistung und das wissen auch die Hersteller.
 
Seskahin schrieb:
Ich sage dann mal einen Verbrauch von 220 Watt voraus, bei einem All Core Turbo von 4,7 Ghz....

Gepaart mit ner Vega 64 eine höllisch gute Kombination, wenn man mal richtig was rausholen möchte aus seinem Netzteil. :evillol:
 
teufelernie schrieb:
So ein Chart würde das sofort visualisiert verdeutlichen

Den gab es auch mal in dem GraKa-Thread den ich zur Fibel umgebaut habe. Und er war mäßig aussagekräftig, da die low-power-GPUs plötzlich 3000x höher lagen als die High-End-Karten. Den Graph zu lesen und zu verstehen hatte in etwa den gleichen Aufwand, wie selbst nachzurechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Flomek schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst? Nvidia donnert die Preise rauf, Intel zieht mit... Sind über Nacht alle Gamer zu Millionären mutiert? Irgendwann ist die Kaufkraft der Zielgruppe auch mal erschöpft.


durch winzige handy chips, die jedes jahr für wieder 500€ neu verkauft werden, haben die unternehmen wie tsmc halt unfassbare margen in den letzten jahren gehabt. so ein riesen big chip wie der von nvidia kostet halt was bei tsmc :D

und intel fährt den zug einfach mit, die müssen jetzt gewinn raus pressen, 2019 kommen harte quartale und für 2020 haben sie noch nicht mal tape outs, munkelt man.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, TheBear1517, psYcho-edgE und 2 andere
Ned Flanders schrieb:
der 9900k ist zu teuer im Vergleich zur Konkurenz. Wenn ich Multithreading brauche, kann ich da ja schon zur TR Konkurenz schauen.
TR ist HEDT, das hier ist ein Mainstream-Sockel. Sehe da nicht wirklich einen Vergleich.
 
donativo schrieb:
Blödsinn, gaming geht auch abseits einer 2080TI und einem i9 9900! Diese alles oder nichts denke... aber ich kann schon verstehen wenn heutzutage auf dem Schulhof jemand ohne einen i9 gedisst und gemobbt wird.... Echt traurig :freak:

Zu meiner Zeit hätte man jemanden gemobbt DER einen i9 hat, schon schräg wie sich die Welt verändert hat.
Das Problem war, dass sie zwar einen PC hatten, aber trotzdem nicht besser in der Schule waren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Direkt ein neues Sys aus HochfrequenzCPU mit HochfrequenzGPU zusammengestellt. Als Hochfrequenzgamer braucht man das halt.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, Zitterrochen, MrWaYne und 3 andere
pclovely schrieb:
Mit ü 50? Als Lehrer wird man gewiss nicht gemoppt, auch eine 2060 2070 2080 oder ein 9700 kostet mehr, selber mal etwas mehr reflektieren und den Schulhofjargon beiseite lassen.

Nur mal zur Eininnerung, der 1800x kostete 549 UVP bei erscheinen.

Die Aussage war nicht auf dich gemünzt! Ich habe selber Kinder und sehe was da draußen passiert... Werde das hier aber nicht weiter ausschweifen, weil es offtopic ist. Selbstreflexion ist mehr als genug da, und die Aussage war wie gesagt nicht gegen dich gerichtet. Nicht alles was geschrieben wird ist ein Angriff gegen dein Ego! Also chill mal :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
@Banned Ja sicher, oder auch mit den OC Modellen der RTX 2080 TI in Kombination das heißeste Eisen in der IT heute :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Tja wer den längsten Balken haben will muss tief in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und CS74ES
Vielleicht erbarmt sich AMD ja und bringt einen 7nm 2800x.;)

Speku natürlich.:evillol:
 
Aquaero schrieb:
wie siehts mit dem 9700er bei Programmen aus? ist er viel schneller als der 7820k? kann man das schon einschätzen?

Hängt von der Anwendung ab. Bei den meisten Anwendungen ist die Skylake (u.Refreshes) den Skylake-X deutlich relativ deutlich unterlegen. Eventuell kann er durch den hohen Takt in einigen Anwendungen aufschließen.
Spätestens der 7900X (mit 10 vollaktivierten Kernen, der 7820X hat nur eine aktive 512bit FMA Einheit) liegt aber sowohl preislich wie auch leistungstechnisch deutlich darüber.
 
hamsi61 schrieb:
erst nvidia jetzt intel. wenn man heute high end will kostet es schon 2000€, früher warens noch 1500€. haben wir hier eine inflation im 2stelligen bereich oder was ist gerade los?
früher habe ich 1500 DM für eine 80 MB Festplatte bezahlt. Da haben 8 MB EDO (4x 2 MB) ram 1200 DM gekostet. Da habe ich 400 DM für eine Voodoo 2 Karte bezahlt, weil meine normale Grafikkarte gar nicht wusste, was 3d ist. Da habe ich 450 DM für eine Soundblaster 32 Bit Karte bezahlt, weil mein Mainboard bis auf Biospieptöne, keinen Pieps von sich gab. Soll ich fortfahren hinsichtlich Netzwerkkarten, ISDN Karten, HDD Controllerkarten, CPUs, ...
Erzähl mir was von "früher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Zitterrochen, .Sentinel. und 11 andere
max9123 schrieb:
Hängt von der Anwendung ab. Bei den meisten Anwendungen ist die Skylake (u.Refreshes) den Skylake-X deutlich relativ deutlich unterlegen. Eventuell kann er durch den hohen Takt in einigen Anwendungen aufschließen.
Spätestens der 7900X (mit 10 vollaktivierten Kernen, der 7820X hat nur eine aktive 512bit FMA Einheit) liegt aber sowohl preislich wie auch leistungstechnisch deutlich darüber.
Möglich das Mesh schon früher limitiert als die AMD Data Fabric, was auch daran liegen kann das afs Mesh noch nicht ausreichend optimiert wird.

Ringbus hat unter Spielen immer noch Vorteile. Das muss aber nicht immer so bleiben.

donativo schrieb:
Nicht alles was geschrieben wird ist ein Angriff gegen dein Ego! Also chill mal :daumen:
Chillen ob das meinem C*efe gefällt? Ego was das?:cool_alt:
 
pclovely schrieb:
Vielleicht erbarmt sich AMD ja und bringt einen 7nm 2800x.;)

Speku natürlich.:evillol:
Der kommt relativ sicher, aber als Ryzen 3000 ;)
 
Das sind klare Intel Preise.
Jeder Kunde hat nun die Wahl zwischen AMD und Intel.

Im Audio Bereich ist Intel aber mit ihrer Single IPC eine Macht. Da kommt AMD noch nicht ran. Dort ist eine hoch Taktende CPU mit guter IPC angesagt.
Man kann im Audio-Bereich nur bis zu einem gewissen Grad parallelisieren. Bin aber schon auf die 7nm Zen 2 CPU neugierig.
 
Zurück
Oben