News Erste schnurlose DECT-Telefone für Skype

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Skype hat die ersten schnurlosen Telefone angekündigt, die auch dann funktionieren, wenn der Computer nicht eingeschaltet ist. Mit diesen Telefonen kann dabei sowohl über das Internet als auch ins herkömmliche Festnetz telefoniert werden. Die neuen Produkte kommen von Philips und Netgear.

Zur News: Erste schnurlose DECT-Telefone für Skype
 
Find ich gut. Außerdem muss ich sagen, dass ich das Philips Telefon sehr schick finde :)
 
Sieht echt super aus und ist von der idee auch toll

Nur leider hab ich immer pech mit Philips geräten. Die gehen bei mir immer so schnell kaputt. Hab zwar garantie aber ist trotzdem nervig immer das hin und her. Greife inzwischen immer zu anderen Herstellern.

Was solls. Für was neues ist Philips immer gut.
 
Vom Design her hat Philips wieder einmal etwas schickes geliefert. Hoffentlich sind die verwendeten Technikteile auch hochwertig.
Ich habe mit Philips noch keine Probleme gehabt.
 
sehr gelungen die optik. gefällt auch mir ausgesprochen gut.
 
Sieht echt gut aus! Ich warte aber auf das von Logitech was demnächst rauskommt. Finde ich nochmal um einiges besser.
 
Zu Logitech: Ohne eingeschalteten PC mit aktivem Skype lässt sich das Cordless Internet Handset nicht einsetzen.
 
Ich pack das ned.. warum lernen die hersteller nicht dazu..
DECT ist fürn A****.. wie wir alle wissen macht dect krank!
die strahlung die von diesen dummen telefonen ausgeht ist um einiges stärker als die von HANDYS!! udn mit welchem wird wohl öfters telefoniert???
mann ey... und dabei git es schon seit ewigkeiten alternativen wie CAT Telefone die eben nciht schädlich sind... aber die sind eben schon fast ausgestorben... undglauboch sowas.. da ist ja sogar wlan besser....

naja abgesehn davon is das gerät ganz schick^^

greetz Freakeee
 
Soll es das Gerät auch als ISDN Telefon geben?

Ich finde es immer noch so unglaublich, dass ISDN Telefone so viel teurer sind, obwohl doch es diese Technik doch schon seit ner halben Ewigkeit gibt... :rolleyes:

Und dann sind die meisten Telefone auch noch mit der Technik von vor 20 Jahren gespickt, alleine das Telefonbuch, da ist es bei den meisten immer noch nicht möglich, mehrere Nummern zu einem Namen einzuspeichern... man man man :freak:
 
Freakeee schrieb:
Ich pack das ned.. warum lernen die hersteller nicht dazu..
DECT ist fürn A****.. wie wir alle wissen macht dect krank!

Das die Strahlung schädlich sein soll hab ich auch schon gehört, doch wie wir alle wissen gibst dafür keine wissenschaftlichen beweise.

Zum Telefon:
Die Kombi aus Skype und Festnetz find ich sehr gut. Auch das Design ist Klasse. Wenns die Telefone gibt (und nicht zu teuer sind) werd ich mir da wohl eins zulegen.
 
Hey,

finde ich auch nicht schlecht.. ;-)

Schade, dass es von dem Netgear Telefon noch kein Bild gibt.. :D

Naja mal abwarten, bis Dezember ist noch bissl hin und da werden die anderen Hersteller sicherlich noch was liefern bzw. ankündigen, mal sehen was noch so kommt.

Sowas mit DECT 6.0 bzw. DECT NextGen wäre cool.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Weiß einer von Euch zufällig ob man auch ein Jabra BT-250V Bluetooth Headset welches ich für mein Nokia 6230i Mobiltelefon benutze mit Hilfe eines MSI Bluetooth PC2PC Adapters irgendwie in Skype oder den MSN Live Messenger integrieren kann um zu telefonieren?

Wenn ja, gibt es da irgendwelche Anleitungen im Netz zu finden, wie das genau funktionieren soll oder geht das gar nicht?
Das wäre ja noch eine gute Alternative zu so einem Telefon wie es hier beschrieben worden ist oder nicht?
 
Das die Strahlung schädlich sein soll hab ich auch schon gehört, doch wie wir alle wissen gibst dafür keine wissenschaftlichen beweise.

Wie lange hat es gedauert, bis Folgeschäden aus Kernkraftwerkkatastrophen auftraten?
Die Regierung legt einfach eine Grenze fest und dann sagt man ist ungefährlich, da die Strahlung im Toleranztbereich liegt, obwohl es schon früher strahlungsärmere Techniken gab, s.o.
Für mich einfach unverständlich, so viele drahtlose Übertragungsmöglichkeiten und und Riese wie Siemens hängen am DECT...
 
@Freakeee: Ganz Deiner Meinung!
Dieser Strahlenkram passt mir auch nicht. Warte lieber auf das AVM-Mini. Hoffe, dass es etwas erträglicher ist. Es liegt aber an den Konsumenten, ob sich etwas dursetzt oder nicht.
Daher ruhig immer Panik bei den Herstellern machen! :))
 
Wird mal Zeit, das AVM Skype in die Fritz!Box integriert, das wäre mal ne tolle Sache!
 
Über DECT Telefone jaulen und den halben Tag nen Handy am Kopp haben, klar, das natürlich nicht ungesund. Mal ganz abgesehen von der ganzen übrigen Strahlung und Belastung durch Schadstoffe in der Luft etc.. Aber sich über DECT Telefone aufregen..
 
@ merv

Das wird doch schon seit dem Aufkommen der 1. portablen Mobilfunkgeräte gemacht. Die da jaulen sind aber dann die, die als erstes schreien, wenn kein Netz verfügbar ist.

@MasterFX
FritzBoxFon 5050 nutze ich mit einer VoIP-Nummer und einer schnurlosanlage von Siemens. Klappt gut. Geht das mit Skype nicht?
 
Zurück
Oben