Erste Smartphone Tipps ?

Dengio

Ensign
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bzw gute Tipps damit mein Smartphone nicht soo schell kaputt geht haha :D

Also mein neues Handy wäre das :
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was muss ich genau beachten ?

Wie ist es mit diesem Android Market (bin 17, werde im September 18)

Welche Handytasche ?

Displayschutz? Ja/Nein ?

Wie schaf ich es, dass mein Handy auch längr ls zwei Jahre überlebt auch wenn ich ein Tollpatsch bin ?

Welche Handytasche ? (Überlebenswichtig!)
Und danke nochmal für die bei dem Thread "Handy mit Tastatur"

Pack es in nen Tresor deiner Wahl ... ?
Was hat der Market mit deinem Alter zu tun? Das ist keine Singlebörse oder so.
Schutzfolie halte ich für alle Handies ohne Gorillaglas für sinnvoll. Sollte aber passen und den Touch nicht stören.
Handytasche, kommt darauf an. Klein für die Hosentasche oder soll Zubehör mit rein?
Ich hab eine dieser Digicam Taschen, da passen Headset, USB Kabel, Putztuch(als zusätzliche Polsterung), usw. mit rein. Ist sogar noch Platz für nen Ersatzakku.

Also wirklich, sind die Fragen ernst gemeint, wer außer dir soll das beantworten?

EDIT
@Trux
Ich denke mal der TS hat absichtlich ein Handy mit Schiebetastatur gewählt. Siehe Startpost.

Hallo

Wie "schaf ich es".... du kannst es nur schaffen..... "Du bist doch kein Schaf oder?"

Handytasche ist nie verkehrt. Als Tollpatsch ( so bezeichnest Du dich ja selbst) besteht immer die Gefahr, das Handy dort in die Hosentasche zu schieben, wo auch die Haus-/Wohnungsschlüssel stecken. Dann sind die ersten Kratzer vorprogrammiert.

Wenn so ein Handy runterfällt, dann fällt es immer dann herunter, wenn Du es gerade nicht in der Handytasche hast...... Das ist dieser verfluchte "Murphy-Effekt"....

Die Gesetze von diesem "Murphy" kann jeder nachlesen, der immer glaubt, ein Tollpatsch zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Leg Deinen Glauben ab! Dann trifft nur noch die Hälfte der Murphy-Gesetze zu!

Das Handy ist ganz in Ordnung.

Wegen denm Markeret, braucht man keine Kreditkarte dafür ?
Zweitens.. ja die Schutzfolie braucht man, welche würde für das Handy denn "perfekt" ?
Handytasche, einfach nur um das Handy reinzupacken und das es Stürze überlebt :D

und ja.. ich bin da halt nicht so sicher.. das ist mein neues Handy seit 4 Jahren.. ^^

Lass Dich einfach mal ein wenig beraten. Liefere mal ein paar Eckpunkte. Also was soll es denn alles haben und können. Je nach dem kostet es oder es wird billiger.

Internet per Handy kostet Geld. Und davon nicht wenig. Flatrate könnte helfen. Wer bezahlt das? Du?
Hast Du Dir schon Gedanken über den Provider gemacht? Es gibt o2, D1, D2, Eplus.
Je nach dem welcher bei Dir im Heimatbereich die beste Sende- und Empfangsleistung bietet, können auch die Internet-Flatratetarife völlig unterschiedlich sein. Es hilft nicht, den billigsten zu nehmen, wenn Du damit keinen Empfang hast.

Was willst Du denn? Großes Display für Internet? Gute Sprachqualität? Klar! Nur telefonieren?
WLan, UKW, unbedingt 8MP Kamera? Android ist ok. Willst Du wirklich ein Smartphone mit Schiebetastatur? Schreibst Du tatsächlich über das Handy soviel? Emails? SMS? Twitter?

Runterfallen können leider alle. Egal wie teuer, egal wie robust. Aber meist sind sie dann hinüber oder zumindest nicht mehr so schön. Das ist leider der Punkt, an dem auch Gorilla - Glas die Flügel streckt.

Du hast Dein Wunschhandy Sony Ericsson Xperia pro bereits bei Amazon gefunden?

Dann such doch bei Amazon oben in der Suchleiste einfach für dieses Handy nach "Sony Ericsson Xperia pro Ersatzteil" oder "Sony Ericsson Xperia pro Tasche".......... da erscheinen ungemein viele Vorschläge...... das bekommst Du mit Deinen 17 Lebensjahren doch auf die Reihe! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du Software aus dem Market kaufen wollen würdest, bräuchtest du eine Kreditkarte. Aber da es genug kostenlose Software da gibt , kannst du ja bis zu deinem 18. warten und dir dann z.B. eine Prepaid-Kreditkarte holen.

Displayschutzfolie ist bei Gorilla Glass Handys eigentlich unnötig. Ich habe seit einem Jahr das Galaxy Ace, es landet oft mit meinem Schlüssel in derselbe Tasche, das Display hat bisher aber 0 Kratzer. (Beim Lack wäre ich da vorsichtiger)

Handytasche ist auch so eine Sache, da es ja meißt wenn beim Rausholen runterfällt. Mag einem aber dennoch auf psychologischer Ebene eine gewisse Sicherheit bieten.

Zurück
Oben