• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Spiele am PC mit dem Töchterchen

Ham Burger schrieb:
Da empfehle ich doch eher Stift und Papier.
Das sollte der erste Weg sein, muss aber gewiss nicht der einzige bleiben. Es geht ja trotz allem auch darum, den PC nicht nur als Spielwiese zu präsentieren. Kinder in dem Alter lernen noch unwahscheinlich gern, besonders wenn es ums Lesen und Schreiben geht. Umso besser, wenn sie auch den PC als Hilfestellung für ein solches Lernvorhaben kennenlernen. Aber klar, Stift und Papier sollte selbstverständlich auch zum Alltag gehören.

Die Wii ist übrigens wirklich eine großartige Idee - meine Tochter zockt regelmäßig ihre Oma beim Tennis ab und ja, die Wii steht tatsächlich auch bei der Oma, die hat da selbst großen Spaß dran :D

Abakus übrigens finde ich total abgefahren. Ich habe leider nicht mehr gelernt, damit zu rechnen. Wenn man das gut beherrscht, kann man teilweise schneller rechnen, als mit einem Taschenrechner.
 
DJMadMax schrieb:
Abakus übrigens finde ich total abgefahren. Ich habe leider nicht mehr gelernt, damit zu rechnen.
Ich auch erst vor 3 Monaten. Gibt übrigens 2 Typen. Der eine ist wesentlich komplexer. Aber über das "Können" der Dinger war ich dann selbst überrascht. Nur nicht auf so kunterbunte Dinger reinfallen. Das geht nach hinten los, von Wegen Übersichtlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben