• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Switch im Bunde. Angebot gut?

B

Brathorun

Gast
Servus ihr,

hab die Möglichkeit, eine Switch abzuholen - für 470€
Das Bundle umfasst:
  • zwei Jahre alte Switch
  • Pro Controller
  • 5 Spiele
Auf den Bildern schaut alles Top gepflegt aus...
Von den 5 Spielen, hätte ich mir 4 sowieso gekauft bzw. Titel sind Top...

Ist das Angebot gut?
Verhandelt hab ich schon (allerdings schlecht 😅?)

Gedanken mach ich mir um die CPU. Immer wieder lese ich, das die Konsole ins stocken gerät, bei diversen Spielen... oder unterscheiden sich beide Konsolen lediglich in der Akkulaufzeit?

Für ein Gerät ohne Garantie würde ich keine 470 Euro hinlegen. Je nach Nutzung ist das alles ausgelutscht und macht keine Freude. Persönlich wäre ich für Neukauf bei dem Alter.

Gedanken mach ich mir um die CPU. Immer wieder lese ich, das die Konsole ins stocken gerät, bei diversen Spielen... oder unterscheiden sich beide Konsolen lediglich in der Akkulaufzeit?
Ledlglich in der Akkulaufzeit & ggf. Lautstärke (weniger Abwärme).

Aber 470 € für eine Release-Switch wo Joycon-Drift noch mal geprüft werden sollte? Puuuh; da müssen die Spiele aber schon komplett 1st Party sein. Welche sind das denn überhaupt?

Hast du mal gerechnet was die Spiele kosten? Sind in der Regel sehr wertstabil bis auf Aktionen, wo man sie mal ein wenig günstiger bekommt. Wobei günstiger dann immer noch 35 - 40 waren, wenn ich mich Recht erinnere

Einen Vorteil hätte eine Switch der ersten Generation, falls es eine vor dem tegra Bugfix ist - du könntest custom firmware installieren. Ob du das brauchst, keine Ahnung.

Ich würde das nicht machen..
Kommt nicht bald eine neue Version der Switch?mein Sohn hat zum Release eine bekommen, aber die kostet heute ja noch fast gleich viel :o

Ich würde mir für ~300€ eine niegel nagel neue Switch holen, mit Garantie etc. und keine gebrauchte.

Die 5 Spiele zusammen schätze ich mal so auf ~150 - 200€ (30 - 40 pro Spiel), damit wärst du so bei 450 - 500€, hast aber ne neue Switch mit Garantie.

Zu teuer.

Würde ich nicht machen.
Die Switch ist zu alt um das neue Modell mit besserer Akkulaufzeit zu sein aber zu neu um Homebrew-Software laufen lassen zu können.
Die Spiele bekommt man digital für 200€, dazu einen Monat Onlinedienste abonnieren und dann 2x die Coupons zu je 100€ kaufen, die kannst du für insgesamt 4 Titel von Nintendo und ein paar Partnern einlösen.
Und fehlen dir noch 1,2, Switch, der Pro Controller und die Switch selbst.
Auf 1,2, Switch würde ich verzichten, das ist nicht gut.

Fehlen also Konsole und Controller und du hast noch ein Budget von 270€. Dafür bekommst du sicherlich eine neuere gebrauchte Switch oder teils sogar eine neue (auch wenn Corona das erschwert hat) und evtl. sogar nen Controller - sind alles bessere Angebote als ein durchgenudeltes altes Modell mit nem Akku der verbraucht ist, wo es mit den JoyCons und Drift schwierig werden könnte wenn du sie austauschen lassen willst...

Nee, hol dir ne neue für das Geld und den Pro Controller notfalls später.

Da würde ich auch lieber nochmal weiterschauen.

Mein Bruder hat vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen ein ähnliches Switch Bundle, mit der Ur-Konsole, 7 Spielen , Pro Controller und Tasche für unter 400 bekommen. Einfach ein bisschen Geduld haben, dann findet sich schon was gutes.

Sollte es wirklich eine der ersten Switch Modelle sein ist die Konsole alleine für die richtigen Leute 350€+ Wert, nur dadurch dass sie vollumfänglich und problemlos mit Custom Firmwares hantieren kann. Interessiert dich das nicht bezahlst du wie die anderen schon schreiben zu viel.

Nungut, werd dann zu einer neuen Konsole greifen
Zumal ich doch schon plane, mit ihr auch Mobil zu sein...

Zu welchen 3 Spielen würdet ihr mir Raten?
Also eure Top 3 😁

Ich würde die Switch für 420€ kaufen und für 300€ das Gerät selbst wieder verkaufen, wenn es tatsächlich die erste Gen. ist!

Auf eine Switch gibt es nur ein Jahr Garantie, deshalb finde ich es Schwachsinn eine neue zu kaufen.
Solange Nintendo keine 2 Jahre Garantie auf die Geräte + Controller gibt, gibt es nur gebrauchte Artikel von Nintendo bei mir!

Willst du nur "mobil" zocken? Dann kauf besser eine Switch Lite, die gibt's gebraucht auch zu guten Preisen.

Brathorun schrieb:
Zu welchen 3 Spielen würdet ihr mir Raten?
Also eure Top 3 😁
Die Klassiker : Zelda BotW, Mario Kart und Mario Odyssee. Meine topempfehlung neben Nintendo Spielen : Stardew Valley

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ismael11 schrieb:
Zelda BotW, Mario Kart und Mario Odyssee

👍
Mario Odyssee hab ich nicht - dafür aber Tetris
Spiele machen Laune! Zelda hat mich noch bis Mitternacht gefesselt.

ALLERDINGS
Und wow: was mich Massiv ärgert! Scheinbar kann man keine eigenen Medien abspielen. Das man keine Netflix/Prime App hat, ist ärgerlich aber eben Firmenpolitik - geschenkt. Aber ernsthaft, keine eigenen Videos/Photos? Ich hab es für derart selbstverständlich gehalten, das ich ohne nachzufragen, erst mal eine 200 GB Karte besorgt hab - obwohl ich über Spiele-Karten spielen werde.

Zweiter Punkt, und in den sauren Apfel muss man ja beißen, ist die Verarbeitung. Das es Probleme mit den Joy-Cons geben kann, war mir klar - das das auch für die zweite Version gilt, dann nicht mehr. Der Kickstand schaut so labrig aus, das ich den eigentlich nicht nutzen will und die Abdeckung des Spielefachs wird gehalten von einem Plastik/Gummi-Stücks? Ich bin gespannt, wie lange das hält...
Der erste Gameboy hat wohl eine Bombadierung im Golfkrieg überlebt. Ich bin gespannt, was die Switch taugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Da geb ich dir Recht, an der Verarbeitungsqualität der Switch wird in späteren Versionen hoffentlich noch geschraubt. (eine Switch Pro kommt ja anscheinend recht bald) Gerade wenn man das mit älteren Nintendo Handhelds vergleicht wirkt die Switch einfach überhaupt nicht robust.

Mein allergrößter Kritikpunkt wäre aber das Display, das für eine Konsole dich auch Outdoor genutzt werden soll einfach nicht mal ansatzweise auf dem Technischen Stand ist. Viel zu schlecht sind Blickwinkel und Helligkeit. Ich glaube auch nicht, dass Prime, Netflix und Co da viel Spaß machen würden.

Naja nichtsdestotz ist die Switch eine nette Konsole mit einem cleveren Konzept und (wie gewohnt) super Exclusives.

Hab ja schon zu Release angemerkt, und ich bin noch immer dieser Ansicht, die Switch verdankt ihren Erfolg der grenzenlosen Dummheit der Smartphone-Hersteller!

Die Switch ist auch nur ein Mobiles Gerät mit (heute) schlechter Leistung. Insbesondere, wenn man sich den Erfolg anschaut, wie kann man sich das als Smartphone-Hersteller nur entgehen lassen? Oder werden die alle von Nintendo ausgezahlt?

Was fehlt dem Smartphone - heute noch - 3 Jahre nach der Switch?!
  • Eine vernünftige und einheitliche Steuerung
  • Vernünftige (AAA-) Spiele ohne Ingame-Shop Gedöns
  • Einen einfachen und schnellen Wechsel von Mobile zu TV
  • Klare Kommunikation und Standards

Unendlich blöd und unbegreiflich, das da so rein garnichts passiert. Vermutlich fehlt vielleicht der Mut - weil dieser Freemium-Blödsinn doch recht viel Kohle abwirft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und OneWinged
Bei den leistungsstarken Handys heutzutage wäre da sicher großes Potential da!
So eine Dockingstation mit USB C fürs Handy am TV und ein Controller dazu.

Zurück
Oben