News Erste Termingerüchte über den Launch weiterer Nvidia-Karten

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
In einem Bericht des Branchendienstes Digitimes finden sich erste Gerüchte zu den Launchterminen weiterer Grafikkarten auf Basis der Kepler-Architektur. Die genannten Termine sagen einen Launch gegen Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni vorher.

Zur News: Erste Termingerüchte über den Launch weiterer Nvidia-Karten
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
was ist mit der gtx 660? :D

ich frag mich warum sich nvidia noch so lange nach dem release seitens amd zeit lässt, ich werde nachdem meine gtx 460 letztens die biege gemacht hat wohl auch zur 7000er serie greifen, da nvidia momentan nichts gegen die hd 7870 setzen kann...
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.771
Naja, das wird ja auch langsam mal Zeit für Nvidia!
AMD/ATI verkauft ja schon seit Monaten fleißig :)
 

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.768
Kann doch nicht sein dass die bei Nvidia so lange brauchen um ihre Kepler-Karten unters Volk zu bringen. AMD schafft es schließlich auch ausreichende Mengen an 28nm-Karten zur Verfügung zu stellen.

Aber hauptsache den anderen (in dem Fall TSMC) die Schuld in die Schuhe schieben. :rolleyes:

Reife Leistung Nvidia, zum Glück erfordert Diablo 3 keine dicke Grafikkarte. So komm ich den Sommer noch mit meiner HD 6850 klar.
 

Hoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
277
Meine 5770 möchte auch so langsam in Rente.
Wollte mir aber gerne auch die nVidias mal ansehen, aber wenn das so weiter geht :(
Scheint doch die 7850 zu werden..
 

Effe

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.286
@HardwareXXL: Quelle?
 
F

Facepalm

Gast
Jupp.

Der Grund dafür: AMD zahlt viel Geld an Fertigungspartner GlobalFoundries, um sich aus einem Exklusivitätsvertrag herauszukaufen.
Anzeige


AMD hatte mit GlobalFoundries vereinbart, exklusiv bei ihnen APUs mit 28 Nanometer Strukturbreite zu fertigen.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.178
Als was jetzt, vorhin hast du noch behauptet sie würden zahlen, damit sie bevorzugt behandelt werden...

PS: mal ungeachtet dessen das es um GF geht, dort lassen sie gar keine Grafikchips fertigen (und nVidia erst recht nicht)
 

optico

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
541
Stellt sich mir nur die Frage ob damit jetzt die 670 (~300€) gemeint ist oder doch die 670 Ti (400€).
Bin nur ersterer interessiert, mehr finde ich nicht passend weils nicht mal der Kepler Vollausbau ist.
 

ChaosCamper

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.351

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.830
GTX 690, davon werden kaum Chips verkauft, die GTX670 schon eher, aber TSMC dürfte erst mit den mobilen Varianten richtig Stress bekommen, wenn im Juni/Juli die neuen MacBooks und übrigen Notebooks mit Ivy+Kepler vorgestellt werden sollen.
 

Slobad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.048
hmm vllt sinken dann ja die Preise der 7850 auch mal, dann kann meine 5770 nen kleineren PC übernehmen ^^
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
NVidia muss wirklich endlich zu Potte kommen.

Ich bin sehr gespannt auf die kleineren Karten, ob die denn auch solch ein gutes Energieverbrauch/Leistung Verhältnis haben.

Wird Zeit, dass sich da was tut.
 

EMkaEL

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.079
C

Chris Dega

Gast
Ich bin ja mal gespannt ob die GTX 690, so ein Knaller ist wie die 4870X2 damals :)
 
Top