Erste Zusammenstellung für etwa 200€

DR0PB0SS

Banned
Hey there .
Ich habe mir einpaar Faqs durchgelesen und jetzt mal mit bisschen Ruhe eine Zusammenstellung der Teile für meine Wakü.Momentan soll sie nur die Cpu kühlen , an weihnachten aber auf jeden Fall die Grafikkarte und möglicherweise die North & Soutbridge (Bin mir nur 40% sicher).Reicht der Radi und die Pumpe , habe ich die richtigen Fittings ausgesucht und ist alles kompatibel?(1/4)

Gekühlt werden sollen :

Phenom 1055T 3.5GHZ

Asus M4A88TD Evo

GTX470 Amp

Ist das Kühlmittel gut , die Lüfter?(Ich lege großen Wert auf die Optik deshalb die Magma's , habe ich genug fittings? Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/08aa3b29ec521e296d7db31703a7c64a

Zuletzt bearbeitet:
also radi und fertiggemisch sind schon ordentlich

beim rest ist so ne sache, ich würde es so machen in anbetracht deines budgets: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a4d8d41bd648ccda67615f62e5e05736

so und jetz mal von oben nach unten wieso:

- der kryos delrin ist zur zeit einer der günstigsten kühler und gleichzeitig einer der besten
vorallem sind fast 20€ die du sparst ohne leistungsverlust
- die pumpe kostet 2€ mehr als deine hat aber auch mehr leistung bei quasi keinen mehr an lautstärke
außerdem kommt die eh vom gleichen produzenten wie die ek ;)
- das shoggy ist zur pumpenentkopplung, nichts ist schlimmer als rumvibrirende pumpe
- die tb.appolish sind doch recht stylisch und vorallem drehen die nicht so hoch wie die magma was so der hauptgedanke war wieso ich die angeklickt hab
aber grundsätzlich würde ich keine lüfter bei aquatuning kaufen, die haben total übertriebene lüfterpreise
- der alphacool agb ist größer (geringe gefahr das beim entlüften immer wieder luft angesaugt wird) und aqualitativ mMn besser als das magicool/phobya zeug
- 10/8er schlauch steht hier zwar inner faq ist aber mMn mist, lieber 11/8er, der macht engere radien mit (ich nehm einfach mal an das du dich beim schlauch verklickt hast)
der masterkleer ist gut und günstig, man kann zwar auch nur einen meter nehmen, aber ich bezweifle das das selbst intern reicht deswegen lieber 3,3m für kleines geld und gut ist (1m nachbestellen kommt teurer wegen versandkosten ;) )
- beien anschlüssen hab ich halt die zum schlauch passenden reingepackt (und die gerändelte variante, da mMn schöner und man kommt nicht auf die idee mit nem schraubenschlüssel da rumzuwerkeln)

Die Magma Lüfter kann ich dir nicht empfehlen. Ich sitze gerade an einem Rechner der einen davon verbaut hat und er ist ungeregelt extrem laut! Zumal es auch nicht Sinn und zweck ist sich eine teure WaKü zu kaufen die dann lauter als gute LuKü ist.

Zurück
Oben