Erstellen einer Recovery CD nicht möglich

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
197
Hallo. Ich hab ein Problem. Bei meinem Laptop war Windows 7 64 Bit vorinstalliert, auf der Zubehör-CD ist nur die 32 Bit Version. Ein Kumpel hat mir beim Einstellen der Partitionen geholfen und hat doch glatt die Recovery Partition gelöscht. Wollte grad eine Recovery-CD mit dem beiliegenden Programm von Toshiba erstellen, da kam die Fehlermeldung, dass das Erstellen nicht möglich ist, weil keine gültige HD-Recovery-Umgebung gefunden werden kann.
Meine Frage ist jetzt, ob ich selber manuell eine Recovery-CD erstellen kann und ob dann nur Windows 7 darauf ist oder auch zusätzlich meine persönlichen Daten.
Hab wie man vielleicht schon gemerkt hat, nicht besonders viel Erfahrung mit solchen Dingen, bitte um eine hilfreiche Anleitung. Danke im Vorraus!!
 
Nur noch mal für mich zum Verständnis: Kann ich mit dieser DVD dann wirklich meine ganze Festplatte formatieren und das System damit neu aufsetzen?
 
Ich kenne es zwar nur von XP, aber es wird hier nicht anders sein. Aus den vorhandenen Windows-Daten wird eine vollwertige Windows-DVD. I.Ü. siehst du es doch auch, wenn du es ausprobierst und kannst immer noch abbrechen.
Allerdings ist dann - anders als bei Vorhandensein der Recovery-Partition - (innerhalb von einem Monat) eine Aktivierung erforderlich, die nur telefonisch möglich ist (per Internet wird das nach meiner Erfahrung verweigert).
 
Du brauchst ein Image-Programm. Ein Image-Programm macht nichts anderes, als eine Recovery-CD. Den ursprünglichen Zustand erneut herstellen. Deine bereits eingebundenen Daten werden ebenfalls gesichert. Die Freischaltung bei MS ist ebenfalls nicht mehr notwendig. Welches Version von Win7 (Starter, Ultimate, etc.)? Von welcher Firma ist die Festplatte?

Soweit ich aber auch hier schon mitbekommen habe, kannst Du über Toshiba auch ne neue Recovery-CD bekommen. Die CD wird auf jeden billiger sein, als ein neues BS. Da Du einen Laptop benutzt, wirst Du wohl nicht so viele Änderungen bei der Hardware vornehmen.

DJxSpeedy, die Beschreibung finde ich nicht schlecht. Das Problem ist aber meistens, dass das BS nach der Installation aktiviert werden muss. Ich konnte bisher noch keine Anleitung finden, wo die Freischaltung automatisch mit integriert wird. Bei einem Image brauche ich keine erneute Freischaltung. Ist halt eine eigen erstellte Recovery-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir ja noch nicht.

Ich hab ja auch nach der Festplatte gefragt. Die meisten Leute wissen es einfach nicht, dass es auch Programme gibt, die umsonst sind (linke Seite):

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/

- Acronis True Image WD (Western Digital)
- Maxtor MaxBlast
- Seagate DiscWizard

Öh, Maxtor gehört mittlerweile zu Seagate. Folglich sollte die Version von Seagate unter Maxtor laufen. Weiß ich aber nicht wirklich. Das Angebot von Maxtor ist wohl die älteste Version.

Die Dinger sind umsonst und erfüllen Ihren Zweck für eine Komplettsicherung.
Ergänzung ()

eulekerwe, das Angebot für DeLo87 für den Download finde ich echt nett. Es ist aber wohl nicht das Problem, im Netz eine Iso für jede Art von Image von Win7 zu finden. Mein Gedanke ist einfach mehr, dass eine Sicherung vorhanden ist, wo keine erneute Aktivierung notwendig ist. Wir reden ja von einer Recovery-CD und nicht von einer OEM/SB-Version. Ich würde gerne dem Thread-Ersteller seiner Frage gerecht werden. Sollte zur Sicherung noch Fragen vorhanden sein, werden wir ihm mit Sicherheit auch dabei noch helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben