Erstellen neuer Freds wenn das Thema wechselt

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
357
Moin !

Ich bin mir im klaren, dass Crossposting nicht erwünscht ist. Wie soll ich aber vorgehen wenn ich nach einer Woche keine Antworten bekomme oder sich das Thema soweit entwickelt hat, dass ein anderes Unterforum mehr Sinn machen würde?

bspw. Das Thema war "Computer bootet nicht"
-> Im laufe der Tests stellt sich heraus, dass ein bestimmtes Teil (CPU) defekt ist.

-> neues Thema in Kaufberatung "suche passende CPU"

Das wurde mir verboten und der Fred mit der Frage nach einer neuen CPU geschlossen. Ich würde nämlich gerne die Diskussion über die neue CPU fortführen.
 

Dr. McCoy

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.854

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.525
Du hättest gleich alles in einem einzigen Thread besprechen/ diskutieren sollen, statt in 3 Threads aufzuteilen ...

Glaubst du irgendjemand hat Lust sich den alten Kram aus den anderen 3 Threads zusammensuchen und versuchen da eine chronologische Abfolge hinzubekommen?

Als Sahnehäubchen hättest du dann zum Schluss in dem einen einzigen Thread heute nach der CPU fragen können. Wen es dann noch interessiert der blättert/ scrollt halt an den Anfang zurück und liest und gibt dann Antwort.

Aber ja, warum einfach, wenn es kompliziert geht und man die anderen Mitglieder, die hier in ihrer Freizeit und kostenlos unterwegs sind in der Beitrags-/ Themenhistorie sich den Krempel zusammensuchen lässt ... ich zumindest hab auf sowas keine Lust und lass denjenigen am ausgestreckten Arm verhungern, d.h. es gibt keine Antwort. Wie die anderen Mitglieder das handhaben, weiß ich nicht. Ich kann und werde niemanden irgendwo mit der Nase drauf stupsen und zu Antwort(en) zwingen ...

Und überleg mal wie man ein 1 Woche altes Thema aktualisiert bekommen kann ... vielleicht in dem man da noch einmal einen Beitrag schreibt und absetzt?
 

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
357
Aber sind das nicht unterschiedliche "Fachbereiche"? Jemand der mir bei der Fehlerdiagnose helfen kann, kann mir eventuell wenig über den Markt und Teile sagen. Ich denke die helfenden Seelen aus der Kaufberatung schauen doch sehr selten in technische Foren. Kann mich da ja aber natürlich auch irren.

@AdoK Entschuldige, du scheinst mir sehr aufgewühlt zu sein. Ich wollte niemanden verletzen oder vorsätzlich dazu bringen jemandem hinterher rennen zu müssen. Ich hatte den Fred bereits aktualisiert und seit 5 Tagen keine Antwort bekommen. Ich vermutete daher, dass es entweder das falsche Unterforum ist oder das Thema zu unübersichtlich geworden ist.
 

Dr. McCoy

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.854
Aus eigener Erfahrung und Beobachtung kann ich Dir versichern, die meisten Nutzer schauen forenübergreifend in die jeweiligen Themen. Wer sich mit der Fehleranalyse auskennt, hat auch Kenntnisse zu adäquaten Alternativen und "Ersatzteilen".

Außerdem erscheinen die Threads mit neuen Antworten und ergänzenden Fragestellungen immer wieder in den "Neuen Beiträgen", sodass auch in solche Themen immer wieder neue, bisher nicht im Thread beteiligte User, hinein schauen, da die Themen mit einem neuen Beitrag darin auch wieder ganz noch oben wandern.
-> https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/1165184/


Ich hatte den Fred bereits aktualisiert und seit 5 Tagen keine Antwort bekommen.
Da steht nur "löschen bitte":
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-defekt.1899336/#post-23231769

Und auf die Nachfrage von "Coca Cola" hattest Du Deinerseits einige Tage nicht geantwortet -- es ist also aus meiner bescheidenen Betrachtung als Beobachter heraus genau anders herum.

Nachtrag: Da stand "löschen bitte" -- Du hast den entscheidenden Beitrag, den Du meinst, offenbar nachträglich verändert:

Mainboard_defekt_ComputerBase_Forum_-_2019-10-17_21.08.27.png
Mainboard_defekt_ComputerBase_Forum_-_2019-10-17_21.09.00.png

Das ist natürlich nicht zielführend, aber das obliegt mir auch nicht zur Einschätzung bzw. Beurteilung. Ich wollte Dir nur in der Sache helfen und als Kernpunkt mitgeben: Du bekommst erfahrungsgemäß auch in bereits bestehenden Threads passende Hilfestellungen, selbst dann, wenn innerhalb dieser leicht das Thema wechselt (wie hier vom Mainboard auf die CPU). Die Leute kennen sich da in der Regel "hardwareübergreifend" gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.525
Ich bin nicht aufgewühlt. Ich bin auf dich stinksauer. Wieso und warum weißt du auch ganz genau. Mit deinen heutigen Aktionen hast du bei mir auch jegliches, wirklich jegliches Entgegenkommen verspielt und ich marschiere mit/ bei dir nun an der ganz harten Linie entlang. Und genau das lasse ich dich auch spüren.
 

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
357
@Dr. McCoy Danke für deine Einschätzung. Du hast recht, dass auch ich in der zwischenzeit den Überblick verloren habe. Ich habe von der Materie auch leider nicht sonderlich viel Ahnung was es für alle Beteiligten schwieriger macht.

@AdoK Ich bin mir sicher, dass du das Intentionen in meine Handlungen reininterpretierst die so nicht der Realtität entsprechen. Ich versichere dir, dass ich nichts in böser Absicht gemacht habe. Ich wollte die anderen Freds gelöscht haben um Überblick zu schaffen da du ja deinen Unmut ja auch schon per PN geäußert hast. Da dies scheinbar nicht möglich ist können wir sie gerne so lassen und ich führe die Diskussion im aktuellen Post weiter. Ich wollte nur etwas Ordnung schaffen und habe daher die aktuelle Sachlage einmal zusammen gefasst was die alten Freds obsolet macht.
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.525
Nein!

Und damit Ende der Diskussion! Wiesao und warum ich so hart bin und bleibe, steht bereits oben und wieso ich die Linie so weiter fahre siehst du hier ... Ich hab nämlich auch noch was anderes zu tun als hinter dir her zu räumen ...

Unbenannt.PNG


Hat wohl offenbar Spaß gemacht, oder?

Quittung dafür folgt nachher, wenn ich hinter dir wieder alles auf Vordermann gebracht hab ...
 
Top