News Erster 3D-fähiger 7.1-A/V-Receiver von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spricht mich auch sehr an dieses Teil, aber nicht wegen der 3D Funktion.

3D interessiert mich eig. (noch) nicht. Mir geht nur mein Herz auf bei so vielen Anschlüssen(grundsätzlich bei AV-Receivern:D). Ich schätze das können einige hier nachvollziehen ^^

Das Design find ich auch sehr gelungen :daumen:
 
Dukey schrieb:
spricht mich auch sehr an dieses Teil, aber nicht wegen der 3D Funktion.

3D interessiert mich eig. (noch) nicht. Mir geht nur mein Herz auf bei so vielen Anschlüssen(grundsätzlich bei AV-Receivern:D). Ich schätze das können einige hier nachvollziehen ^^

Das Design find ich auch sehr gelungen :daumen:
Geil sieht es wirklich aus *gg* nur wer alles komplett neu aufbaut braucht nur seine 7 LS-Kanäle, Sub Pre Out, HDMI IN/OUT & Strom. Im Hochpreis Segment vielleicht noch Pre-Outs für alle Kanäle und LAN.

SPDIF, Komponente & analogen Schnittstellen sind eher out.
 
Soll die Sony-PS3 nicht auch bald 3D können? Die hat ja auch nur HDMI 1.3?
 
nobody360 schrieb:
Soll die Sony-PS3 nicht auch bald 3D können? Die hat ja auch nur HDMI 1.3?

Genau das gleiche habe ich mir auch grade gedacht.

Das Design entspricht 1:1 dem STR-DN1000, außer dem SIRIUS anschluß ist das Feld exakt das gleiche.
 
Die Sony AVR´s können klanglich leider nicht mit der Konkurrenz wie Denon, Yamaha, Onkyo oder Harman etc. in der gleichen Preisklasse mithalten :(

Sony ist im Hifi Sektor eigentlich nur noch ein Schatten dessen was sie früher eimal waren, der 3D AVR wird da auch keine Außnahme sein. Spätestens im Frühjahr ziehen die anderen Hersteller nach und dann wird sich kein Schwein mehr für den Sony interessieren...
 
EXP schrieb:
Da spricht der Profi du. Wie wäre es zum Beispiel mit HD Ton Formaten? Geht über SPDIF überhaupt nicht.

Das ist auch der der Grund warum 3D BD Player teilweise 2x HDMI Ausgänge haben.

HDMI 1.3 für DTS-HD (MA)
HDMI 1.4 für Video zum 3D Fernseher

So kann man sich den Neukauf eines HDMI 1.4 AVRs sparen. Mich würde es wiederrum auf Dauer nerven 2 HDMI Kabel ziehen zu müssen und am TV ständig die Quelle ändern zu müssen. Außerdem wird die Integration von Beamer+TV deutlich erschwert.

Hast Recht, an den HD-Ton Hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich hab selber nur einen Onkyo SR506 also hab ich mich damit nicht weiter befasst.Und trotzdem macht es doch keinen Sinn sich so einen AVR zu kaufen oder?Man spart sich so wie ich des jetzt im Kopf hab ein einziges HDMI-Kabel oder?
Und mit dem Rest was ich geschrieben hab hab ich doch Recht oder?Ich mein für 500€ bekommt man ja auch schon einen AVR der HD Tonformate unterstützt.
Da jetzt so ein Pioniergerät zu kaufen erachte ich als unklug.
 
Ich hab selber nur einen Onkyo SR506 also hab ich mich damit nicht weiter befasst.Und trotzdem macht es doch keinen Sinn sich so einen AVR zu kaufen oder?
Nein macht kein sinn nur richtige Heimkino Freaks kaufen alle ein zwei Jahre neu den es kommt ständig was neues das HDMI wird erweitert UltraHDTV ist angedacht,
ständig neue Tonformate jetzt ganz neu die 9.2 A/V Receiver u.s.w. und beim 506er sparste dir nur ein zusetzliches Opt. Kabel für den Digitalton.

http://www.dolby.de/consumer/technology/tech_overview.html

Frage dich einfach mal was du wirkich brauchst haste 7.1 oder 9.2 High-End Lautsprecher und optimierte Räumlichkeiten ?

frankkl
 
digitalangel18 schrieb:
Interessant das Sony die Unterstützung für 3D Technik als erstes in einem preislich attraktiven Mittelklassemodel anbietet. Denn für gewöhnlich gibts die Neuerungen ja erstmal im wesentlich teureren High End Segment und dann nach und nach in günstigeren Preisbereichen.

Ist doch eigentlich Logisch. im oberen Preissegment zählen andere Qualitäten und nicht nur ob das Gerät jetzt HDMI 1.4 bietet. Wer eine hochwertige Anlage besitzt kauft sich nicht gleich jedesmal ein neues Gerät nur weil es wieder irgendeine zusätzliche Funktion gibt die man dann doch kaum nutzt oder nutzen kann.

Ausserdem habe ich auch nichts davon wenn das Gerät Dolby True HD Signale über HDMI übertragen kann aber kaum ein Unterschied zu Dolby DD oder DTS hörbar ist weil die übrige Elektronik gar nicht in der Lage ist die bessere Klangqualität umzusetzen. Nur wenn alle Komponenten auf gleich hohen Niveau sind ist ein Receiver sein Geld wert.

Bis ich meinen Denon AVR 2308 in Rente schicke wird die Industrie vieleicht schon bei HDMI 2.0 angekommen sein. Und in der jetzigen Form ist für mich 3D TV noch absolut uninteressant.
 
Mr. Apprentice schrieb:
Hast Recht, an den HD-Ton Hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich hab selber nur einen Onkyo SR506 also hab ich mich damit nicht weiter befasst.Und trotzdem macht es doch keinen Sinn sich so einen AVR zu kaufen oder?Man spart sich so wie ich des jetzt im Kopf hab ein einziges HDMI-Kabel oder?
Und mit dem Rest was ich geschrieben hab hab ich doch Recht oder?Ich mein für 500€ bekommt man ja auch schon einen AVR der HD Tonformate unterstützt.
Da jetzt so ein Pioniergerät zu kaufen erachte ich als unklug.
Der Sinn eines AVRs besitzt besteht ja darin alle Quellen (Video&Audio) komplett zu bündeln und gemeinsam an die Wiedergabegeräte zu senden. Für mich würde es nicht nur um das legen eines zusätzlichen Kabels gehen sondern um andere Dinge wie: Zusätzliche Umschalterei erst recht wenn noch ein Beamer ins Spiele kommt oder würde das verwenden von Audio/Video Profilen für jedes Quellgerät zur Farce werden wenn man ein Teil des Signals am AVR vorbi zaubert.

Ob einem das Geld eines neuen AVRs Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Wer einen HD-AVR vll sogar mit Streaming besitzt hat wohl nicht viele Anreize in den nächsten Monaten umzusteigen außer man hat wirklich Geld ohne Ende ^^
 
Zur PS3 die wird mittles Firmware 3D darstellen können, allerdings nur in max 1080i Link das eine schließt das andere nicht aus.

@EXP
Mich würde es wiederrum auf Dauer nerven 2 HDMI Kabel ziehen zu müssen und am TV ständig die Quelle ändern

Korrigier mich bitte: HDMI vom 3D BD-Player zum TV (1.4), HDMI zum AVR für Ton (1.3), warum sollte man da 2 kabel tauschen? das wäre höchstens 1.

Im Endeffekt ist so ein 1.4 AVR zur Zeit nur die Ersparniss für ein 1.4 HDMI Kabel. Kein aktueller Receiver greift das Bildsignal ab um es zu bearbeiten. Daher ist der kauf eines solchen AVR defacto überflüssig, da wie gesagt die neuen 3D BD-Player 2 HDMI Ausgänge haben werden. Und derjenige, welcher einen BEAMER + TV besitzt (oder nur Beamer) wird sich so einen AVR nie holen.
 
was Meckert ihr über HDMI 1.4
mögt ihr keinen Fortschritt, oder wollt ihr euren HDMI 1.3 Kauf Rechtfertigen?

Alle 2010er Highend Modelle werden HDMI 1.4 Haben.
die Mittelklasse wird vermutlich auch fast komplett auf HDMI 1.4 setzen.

es ist doch gut das sich die Anschlüsse eines AV-Receiver jedes jahr weiter entwickeln.
es ist ja nicht so das HDMI 1.4 nicht abwärts kompatibel wäre.
Kabel könnt ihr auch behalten (außer ihr wollt Ethernet)

Wer sich in naher zukunft ein Heimkino einrichtet will sicher bei allen Komponenten den Aktuellen Stand der Technik.
Da wäre es doch Unfug wenn man sich TV_Receiver,BD-Player;TV,Beamer mit HDMI 1ö.4 Kauft, und sich dazu einen HDMI 1.3 AV-R hinstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow florian du hast den nagel auf den kopf getroffen, wir alle haben was dagegen, dass sich hdmi weiterwentwickelt!

jetzt mal unter uns: wenn du dir vor 3 montane nen teuren receiver gekaufen hast wirste dich doch ärgern wenn gleich ein neuer hdmi standard rauskommt oder?

ausserdem benutze ich bei meinem receiver (onkyo 674e) auch kein hdmi passthrough, sondern schliesse die kabel direkt an, is halt geschmackssache ;)
 
ich würde nie mehr "erste" geräte für eine neue technik kaufen..

haben hier noch nen DVD player für 2000 DM, der nicht mal gebrannte fotos/videos abspielt.
 
ist ja nicht so das HDMI 1.4 von Heute auf morgen raus kam.
vor ziehmlich genau Einem Jahr war davon schon zu lesen.

Mein Heimkino setzt noch voll auf HDMI1.3 (werde ich auch vorerst nicht ändern, war teuer genug)
Bei einem Neukauf von einzelnen Komponenten werde ich in Zukunft aber auf alle fälle auf HDMI 1.4 achten.

wo ist nun nochmal das Problem das der AV-Receiver die Aktuelle Technik Unterstützt?
ich blick bei eurer Logik nicht ganz durch.

jetzt mal unter uns: wenn du dir vor 3 montane nen teuren receiver gekaufen hast wirste dich doch ärgern wenn gleich ein neuer hdmi standard rauskommt oder?
wird der "Alte" AV-R denn dadurch in irgendeiner weiße schlechter?
was passiert mit den Leuten die sich erst letztens einen HDMI1.3 Fernseher gekauft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal unter uns: wenn du dir vor 3 montane nen teuren receiver gekaufen hast wirste dich doch ärgern wenn gleich ein neuer hdmi standard rauskommt oder?

Das kannst du auf alles anwenden ;) PC, Auto, Kühlschrank, TV, Lautsprecher. In so gut wie jedem techn. Bereich gibt es nach mind. 3 Monaten neue Besonderheiten ;)
Ich bin da florians Meinung :)

Edit: Wir haben uns vor zwei Wochen einen 42 LCD TV gekauft, obwohl die 3D Geräte "vor der Tür" stehen, obwohl der nur HDMI1.3 hat... Wenn man etwas haben will/muss, wird es gekauft. Man kann sein ganzes Leben warten.

Unser Verstärker besitzt nicht einmal einen HDMI Anschluss und wir leben immer noch und genießen FullHD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier für Schwachsinn gelabert wird das ist wirklich unglaublich.

In der Ecke regt man sich über 3D auf in der anderen wird gesagt das Sony scheiße ist und dann noch über HDMI 1.4

Was bitte ist euer Problem ?

Niemand zwingt euch das Teil zu kaufen und ihr redet es schlecht bis zum gehtnichtmehr.

Weil hier auch einer geschrieben hat klanglich kommt Sony nicht an Denon und so ran dann mach mal einen Blindtest und ich gehe mit dir jede Wette ein du hörst keinen Unterschied und außerdem ein guter AVR sollte keinen Klang haben ...
 
@florian

wie merken nicht über HDMI 1.4, sondern darüber, das dieser AVR mit HDMI1.4 überflüssig ist(für Heimkino besitzer). Wenn der 3d BD-Player 2x HDMIout hat, geht ein Kabel in den 3D TV und eins für den TON zum AVR. Die Investition in einen neuen AVR mit HDMI 1.4 wird erst dann vollzogen, wenn er nicht nur das Signal durchschleift, sondern es auch bearbeitet.
Außerdem HDMI 1.4 ist nicht nur wichtig bei den Anschlüssen, sondern auch bei den Kabel, die meisten günstigen Setzen noch auf den 1.3a Standard. Da dürfte es langsam knapp werden mit der Bandbreite.

HDMI 1.4 bietet derzeit nur den "Vorteil" des 3D TVs. 4k Auflösung ist derzeit nicht machbar, Ethernet lol, das liegt bei den meistens entweder direkt am TV oder am BD-Player, evtl der Audio Return Channel, aber da sind wir schon sehr im Heimkino Sektor.

außerdem ein guter AVR sollte keinen Klang haben ...

Wo entsteht denn deiner meinung nach der TON, am CD-Player in der LS-Box? Auch wenn du meinst dass man keinen Unterschied hört, ich behaupte das gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zur Übertragung mit TOSLINK (ist ein standardisiertes Lichtwellenleiter-Verbindungssystem für optische Signal-Übertragungen im Bereich bis etwa 20 Mb/s), also optischer Lichtleiter/Kabel oder per Coaxialkabel, ist keine Tonübertragung von den 4 neuen Bluray-Tonformaten (Dolby TruHD, Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution [als AV-Receiver-Ton-Ausstattung -> Neutral THX]) möglich (benötigt HDMI-Kabel ab 1.3a-b).

Lt. areadvd:
Die HD-Tonformate - Akustisches Plus
Die insgesamt vier Tonformate - Dolby TruHD, Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution - sind von unterschiedlicher Qualität. Während Dolby Digital Plus und DTS-HD High Resolution Audio noch verlustbehaftete Komprimierungsverfahren sind, arbeiten Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio als verlustfrei komprimierende Algorithmen. Das heißt: Das Signal kann theoretisch exakt in der Güte wiedergegeben werden, wie es der Toningenieur bei der Abmischung vorgesehen hat. Doch, wie man landläufig so schön sagt - "grau ist alle Theorie". Die Frage ist letztendlich, was als klanglich feststellbares Plus in der Praxis übrig bleibt - und das hängt stark von den Voraussetzungen ab, für die die Elektronikkette, der Hörraum und die Lautsprecher verantwortlich zeichnen.

Die Vorteile der HD-Tonformate
Bei den beiden verlustbehaftet komprimierten HD-Tonformaten DTS-HD High Resolution Audio und Dolby Digital Plus ist der Bonuseffekt relativ gering im Vergleich zu den herkömmlichen Tonformaten Dolby Digital und DTS. Gerade dann, wenn die bislang verwendeten Tonformate in qualitativ guter Form auf dem Datenträger untergebracht wurden, bieten schon herkömmliche Tonformate eine sehr gute Dynamik, einen ordentlichen Facettenreichtum und viel Räumlichkeit. Vergleichen wir eine sehr gute herkömmliche Dolby Digital oder DTS-Tonspur mit den beiden aktuelleren Formaten DTS-HD HiRes und Dolby Digital Plus, so sind nur leichte klangliche Vorzüge auszumachen, welche sich in etwas mehr Dynamik bei massiven Effekten und etwas gestiegener Räumlichkeit verdeutlichen.

Ganz anders sieht es bei den verlustfrei komprimierten HD-Tonformaten Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio aus. Beim Vergleich der zwei Formate kann man nicht sagen, welches "besser" und welches "schlechter" abschneidet. Vielmehr hängt es davon ab, welche Abmischung besser umgesetzt wurde. Vom systembedingten Rahmen her ist es in beiden Fällen möglich, eine beeindruckend realistische Tonspur zu erhalten. Wir führen die klanglichen Vorteile der verlustfrei komprimierten HD-Tonformate, meist in 5.1, selten in 7.1 auf der Blu-ray enthalten, nachstehend auf...
Mehr dazu (Infos, Ausstattung der Tonformate nach Geräte-Preisklasse u. der praktische Nutzen der HD-Tonformate Dolby TrueHD/Digital Plus und DTS-HD High Resolution/Master Audio) bei:
areadvd.de Der praktische Nutzen der HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio (01.09.2009)

Zu dem neuem HDMI-Standard 1.4:
Das HDMI Consortium will sich Ende Januar 2010 versammeln, um ein zusätzliches Format für 3D-Fernsehen in die Spezifikationen von HDMI 1.4 aufzunehmen. Das Branchengremium teilte dies am Donnerstag mit. Ein genauer Termin für die Sitzung steht noch nicht fest.

Die neue Spezifikation trägt die vorläufige Bezeichnung "Top/Bottom" und soll die für die Stereoskopie benötigten Bilder für das linke und rechte Auge in einem Frame unterbringen. 3D-Sendungen können so ohne Steigerung der benötigten Bandbreiten übertragen werden, außerdem können Endgeräte auch leichter nachgerüstet werden. Dies geht allerdings auf Kosten der Auflösung, die dabei halbiert wird.

Bei herkömmlichen Set-Top-Boxen, die bereits im Einsatz sind, brauchen Hersteller von den HDMI-1.4-Spezifikationen vorerst nur die 3D-Formate aus dem Anhang H zu unterstützen, zu dem dann auch Top/Bottom gehören wird. Sobald ein verbindlicher Standard für dreidimensionale TV-Übertragungen festgelegt wird, wollen die HDMI-Lizenzgeber die Spezifikationen erneut erweitern.

Um die Verbraucher nicht zu verwirren, dürfen Hersteller nicht mit einer 3D-Unterstützung gemäß HDMI 1.4 werben, wenn eine Kompatibilität zu den vorgeschriebenen und etwa bei der Blu-ray 3D zum Einsatz kommenden Spezifikationen nicht gegeben ist. Auch die entsprechenden HDMI-Logos dürfen in diesem Fall nicht verwendet werden.

"3D ist ein aufkommender Markt und entwickelt sich daher schnell weiter", erklärte Steve Venuti, Vorstandsvorsitzender des HDMI Consortium. "Wir haben die Vorgaben führender Branchenverbände berücksichtigt, und diese Ankündigung spiegelt das Engagement der HDMI-Gründer wider, kontinuierlich und proaktiv die Grundlagen für Innovationen für die nächste Generation an Inhalten zu legen. Neben den bestehenden Anwendungen für Blu-ray und Videospiele wird das neu hinzugekommene Format die Nutzung von 3D für Rundfunkzwecke sichern."

BDA legt Spezifikationen für 3D Blu-ray Disc vor:
Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat am heutigen Donnerstag die finalen Spezifikationen der "Blu-ray 3D" bekanntgegeben. Die Organisation bleibt damit in ihrem auf der IFA 2009 verkündeten Zeitplan. Die Spezifikationen legen fest, wie die Inhalte auf einer 3D Blu-ray Disc vorliegen müssen und von einem Abspielgerät an einen Fernseher weitergeleitet werden. Wie bereits angekündigt, wird auf das stereoskopische Verfahren gesetzt, wodurch zwei Bilder in voller 1080p-Auflösung (Vollbilder mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten) vorliegen, die mit Hilfe einer Shutter-Brille zu einem 3D-Bild zusammengeführt werden.

Kodiert werden die 3D-Filme mit Multiview Video Coding (MVC), einer Erweiterung des bereits für 2D Blu-ray Discs spezifizierten Video-Kompressionsverfahrens H.264 Advanced Video Coding (AVC). Den Angaben der BDA zufolge benötigt die Speicherung der Bilder für das linke und rechte Auge rund 50 Prozent mehr Speicherplatz, wodurch ein kompletter Spielfilm in 3D auf einer Blu-ray Disc gespeichert werden kann. In der Spezifikation wurde zudem festgelegt, dass kommende 3D Blu-ray-Player auch in der Lage sein müssen, 3D-Menüs und 3D-Untertitel wiederzugeben.

Die Spezifikation ist dabei unabhängig vom Displaytyp wie LCD oder Plasma. 3D Blu-ray Discs sollen sich in 2D auch auf herkömmlichen Blu-ray-Playern abspielen lassen. Ebenso wird es auch möglich sein, herkömmliche Blu-ray Discs und andere 2D-Inhalte mit einem 3D Blu-ray-Player zu nutzen. Die BDA erwähnt in ihrer Mitteilung zudem ausdrücklich, dass die 3D-Wiedergabe von 3D Blu-ray Discs auch auf der Playstation 3 möglich sein soll. Die BDA will die endgültigen Spezifikationen in Kürze für Geräte-Hersteller und Blu-ray Disc-Produzenten zur Verfügung stellen.

Zu 3D-TV/3D-Bluray:
Panasonic hat sein Angebot an TV-Geräten für das Jahr 2010 vorgestellt. Der japanische Elektronikkonzern will mit dem größten Sortiment der Unternehmensgeschichte sowie zahlreichen Verbesserungen bei den Kunden punkten.

Mit den NeoPDP-Modellen der neugeschaffenen VT20-Serie bringt Panasonic zwei 3D-fähige Plasma-Fernseher auf den Markt. Das Modell TX-P65VT20E bietet eine Bilddiagonale von 65 Zoll (165 cm), beim TX-P50VT20E sind es 50 Zoll (127 cm). Die Fernseher kommen mit Netzwerkfunktionen wie DLNA und Viera Cast und sind zudem mit einem SD-Kartensteckplatz, zwei USB-Anschlüssen und einem HDTV-Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T ausgerüstet.

Für die 3D-Darstellung werden zwei aktive Shutter-Brillen mitgeliefert, weitere lassen sich als Zubehör nachkaufen. Die Markteinführung der beiden neuen Modelle ist im April 2010 geplant, die Preise stehen noch nicht fest. Passend zu den 3D-fähigen Plasma-Fernsehern der VT20-Serie bringt Panasonic im April den 3D-Blu-ray Player DMP-BDT300. Zur Ausstattung gehört der bewährte PHL Chroma Prozessor Plus, BD-Live, Viera Cast, SD-Kartensteckplatz, zwei USB-Anschlüsse und zwei HDMI-Ausgänge. Der DMP-BDT300 wird voraussichtlich knapp 600 Euro kosten.

Weitere Plasma-Fernseher gibt es in den Serien NeoPDP V20 und GW20. Auch hier gehören HDTV-Multituner, SD-Steckplatz, USB-Anschlüsse, DLNA und Viera Cast zur Ausstattung. Die Modelle der V20-Serie werden standardmäßig mit WLAN USB-Adapter ausgeliefert, die GW20-Geräte lassen sich optional nachrüsten. Die VT20-Serie gibt es mit Bildgrößen von 50 Zoll und 42 Zoll und sind ab Juni erhältlich, die Preise stehen noch nicht fest. Die GW20-Serie kommt in den Größen 50, 46, und 42 Zoll. Die Modelle sind ab März erhältlich und liegen preislich bei 1.600, 1.400 und 1.100 Euro.

Im preiswerten Segment bietet Panasonic die Plasma-Baureihen S20 und X25 an. Die S20-Reihe bietet Full-HD-Auflösung mit dem neuen Tough Panel der 13. Generation und verspricht zudem weiter verbesserte Schwarzwerte und eine optimierte Bewegungsdarstellung.

Die Einsteiger-Reihe X25 bietet Plasma-Panels mit 1.024 x 768 Bildpunkten Auflösung. Bei beiden Serien ist ein HDTV-Kombituner für Antenne und Kabel mit an Bord. Die S20-Plasmas gibt es in 50, 46 und 42 Zoll, die X25-Geräte in 50, 42 und 37 Zoll. Preise und Liefertermine stehen noch nicht fest. Weiterhin bietet Panasonic die Serien V20 und GW20 auch als LCD-Varianten an. Die Modelle der V20-Serie sind mit IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung, erweitertem Betrachtungswinkel und Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet...

Samsung:

3D Fernseher News CES-2010

 
Zuletzt bearbeitet:
Buschpilot schrieb:
ich würde nie mehr "erste" geräte für eine neue technik kaufen..

haben hier noch nen DVD player für 2000 DM, der nicht mal gebrannte fotos/videos abspielt.

sehe auch auch so wobei man sagen muss (sofern es stimmt) das der preis von geschätzten 2500€ für einen 50er 3D plasma von panasonic für eine neue technolgie sehr günstig ist. mit persönlich noch zu teuer aber ich kann mich noch an die ersten plasmas für 40.000 DM erinnern. ^^

die erste 3D bluray soll ende des jahres Avatar sein. warum also jetzt was kaufen, was erst ende des jahres genutzt werden kann? ok, sony will das ps3 update früher bringen für 3D games. ich hab mir vor kurzem erst einen neuen verstärker mit hdmi 1.3 gekauft und der soll auch wieder 12 jahre halten wie der alte.

was in meinen augen kritisch ist, das die HDaudioinhalte nur über HDMI übertragen werden dürfen. also einen 3D TV und 3D player kann man über HDMI 1.4 miteinander verbinden, jedoch über das digitalaudiokabel kommt nur DD oder DTS. nix mit HD-Ton. ein weg den panasonic anbietet bei dem ersten 3D player sind 2 HDMI ausgänge was bestimmt nicht die regel sein wird. hier sollten sich die leute noch was überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Korrigier mich bitte: HDMI vom 3D BD-Player zum TV (1.4), HDMI zum AVR für Ton (1.3), warum sollte man da 2 kabel tauschen? das wäre höchstens 1.

Es würde mir nur darum gehen 2 Kabel immer liegen haben zu müssen. Im Heimkino liegen bereits genügend Kabel und HDMI sollte ja dafür sorgen dass es etwas abnimmt.

Also wen das stört und daraufhin einen neuen AVR kauft muss echt viel Kohle oder einen alten AVR haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben