Erster Desktop PC zum moderaten Preis

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die 5700 XT ist tatsächlich sehr verlockend, v.a. die Red Devil. Allerdings schrecken mich die Bewertungen und Probleme mit den Treibern etwas ab. Andererseits würde der Monitor dann wirklich perfekt passen (vielen Dank für den Hinweis). Ich hätte nie gedacht, dass das ganze so kompliziert ist. Angenommen ich nehme die 5700 mit der PCle SSD (ebenfalls vielen Dank, höre ich zum ersten Mal), dann muss ich an Motherboard und Ram aber nichts ändern, oder?

Angenommen ich nehme die 5700 mit der PCle SSD (ebenfalls vielen Dank, höre ich zum ersten Mal), dann muss ich an Motherboard und Ram aber nichts ändern, oder?
Nein, da muss nichts geändert werden. Der Crucial RAM und das "MSI B450 Tomahawk MAX" passen.

Diese M.2 SSDs werden so verbaut:

Ok, da bin ich erleichtert. Der Einbau ist ja kinderleicht! Nochmal von tiefstem Herzen: Vielen Dank, vor allem wie schnell ihr auch immer seid :) Wüsste nicht, was ich ohne das Forum hier machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und JollyRoger2408
Ich bin kurz vor dem Bestellen und überlege, ob die RTX 2070 Super nicht auch eine Option wäre. Die Rezensionen der Red Devil verunsichern mich irgendwie. Der Mehrpreis läge bei der KFA2 RTX 2070 bei 60 Euro, was ich noch gut verkraften könnte.

Zurück
Oben