Erster eigener Rechner - wenn, dann richtig! Max. 1500€ (ohne Screen, Maus, Tastatur)

Die Nachricht hab ich gelesen, nachdem ich bei Saturn gerade gezahlt hatte... ANTWORTE DOCH GEFÄLLIGST MAL SCHNELLER, WAS SOLL DAS, NIE IST EINER DA, WENN MAN IHN BRAUCHT!!!!1!

Spaß.

Ich schreibe euch vom neuen Computer. Ein Traum. BIOS geupdatet, Treiber alle installiert, soweit funzt alles einwandfrei. Muss noch die HDD anschließen, fällt mir gerade ein, mach ich gleich mal.

Ich hätte nie gedacht, dass das alles so gut klappt. Danke an alle hier, vor allem an Kusa! Echt, ihr seid top!

Jetzt wird erstmal Steam runtergeladen :)))

Man sieht sich!
VG
 
Nee, hab mir dann doch noch die 10 Minuten für den Stick genommen, war ja schließlich extra nochmal im Laden gewesen!

Beim System steht jetzt nur Windows 10 Home 64 Bit. Oder was meinst du? Wo soll ich gucken?

Im Gerätemanager zeigt er einen nicht installierten Treiber unter "andere Geräte" - PCI Kommunikationscontroller (einfach). Treiber aktualisieren geht nicht. Help?

1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen\System\Info\ Betriebssystembuild, da steht die Version. Schick mal screen, auch vom Gerätemanager, klapp da auf was nicht erkannt wurde.
 
14393.693 ist die letzte Version von Windows 10, lade mal alle Updates runter.
Hast du alle Treiber von der Hersteller Seite des Motherboards installiert?
Irgendwas hast du vermutlich vergessen.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B250-PC-MATE.html#down-driver&Win10 64

Guck mal ob alles funktioniert, HDD angeklemmt und formatiert?

Poste mal ein paar Fotos, auch vom fertigen PC, am besten bei Tageslicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ah, siehste, wieder ein guter Hinweis. Hab ja bisher nur das BIOS und Windows geupdated und nVidia Treiber installiert und so. War dann auch erstmal am zocken ^^

HDD ist dran, alles einwandfrei, aber ich musste mich auch erstmal daran erinnern, wie das mit den Festplattenpartitionen und so war... jetzt aber alles top.

Paar Feinjustierungen braucht es auch grundsätzlich noch, irgendwie "krisselt" der Sound manchmal ein wenig. Geht ja vom Rechner auf meinen Samsung TV und von da auf die Panasonic Soundbar. Mal gucken, wie sich das noch einspielt. Hatte vorher halt Panasonic TV, selbe Produktfamilie, das ging relativ easy. Paar Kleinigkeiten sind wie gesagt noch, muss auch noch Kabel verstauen und Gehäuse zuschreiben. Mach ich heute, dann kriegst du deine Fotos. Insgesamt bin ich aber sowas von happy, wie super das alles läuft! :)
 
Bringe Windows auf den letzten Stand, macht Windows aber sowieso automatisch, am Anfang würde ich es einmal von Hand anstoßen.
Wie bist du mit der Performance zufrieden? Hast du schon herausgefunden was nicht erkannt wurde?
Den Soundtreiber am besten vom Chiphersteller runter laden auch die Grafikartentreiber von Nvidia.
Eigentlich immer alles am besten von den Chipherstellern laden, das ist am aktuellsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist aktualisiert, die restlichen Mainboard-Treiber sind installiert (wobei manche so Sachen gemeldet haben wie "Kein passender Treiber im Paket vorhanden" oder so), alles läuft, jetzt wird auch alles einwandfrei erkannt.

Performance ist soweit mega. Muss ein bisschen vorsichtig sein, weil ich die letzten Jahre wie gesagt eher abstinent war und nicht so richtig Vergleiche ziehen kann. Aber hab Cities:Skylines alles auf Maximum und flüssiger könnte es nicht laufen. Mal gucken, ob ich ihn da irgendwann im Verlauf des Spiels vielleicht annähernd herausfordern kann, wenn die komplette Map bebaut ist.

Was mich im wahrsten Sinne des Wortes auch immer wieder flasht ist, wie schnell der Computer hochfährt dank der SSD. Echt genial. Knopf gedrückt und da isser.

Hier ein bisschen nerdpr0n:
4.JPGDSC_0002.JPGDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0006.JPGDSC_0010.JPG


Als nächstes habe ich die Wunschvorstellung, sämtliche Inhalte lag-frei auf einen Second Screen zu bekommen. Also falls ich mal nicht auf dem TV zocken will, sondern am Schreibtisch arbeiten z. B. Ich stell mir da im Idealfall eine kabellose Lösung vor und quasi ein Tablet mit Standfunktion. Wireless Maus und Tastatur habe ich, das ist also kein Problem. Dann kann meine Freundin fern gucken und ich was anderes machen. Und es soll halt Touchfunktion haben, damit ich es auch als Tablet nutzen kann, das wäre ideal. So dass man sich auch mal auf die Couch legen und so ein bisschen browsen kann, ohne Maus und Tastatur dann.

Sowas geht doch heutzutage bestimmt schon, oder? :D
 
Hi Leute, ich mal wieder! :-)

Nachdem mir mein Rechner jetzt das letzte knappe halbe Jahr viel Freude bereitet hat, ärgert er mich gerade zum ersten Mal so richtig.

Alles lief einwandfrei... dann ging er gestern abend nicht mehr vernünftig aus. Es war spät und ich krieg den Ablauf nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube, ich hatte ein Windows-Update im Hintergrund laufen lassen und dann ferngeguckt. Ein paar Stunden später wollte ich ins Bett, also noch schnell zum PC umgeswitcht, um ihn ordnungsgemäß hinunter zu fahren. Schwarzer Bildschirm. Ok, klar, Bildschirmschoner... Maus bewegt, Tastatur eingehämmert, nichts passiert. Ok, egal, bin müde, also lange auf den Powerknopf gedrückt und ab ins Bett.

Heute dann auf einmal Grafikprobleme. Beim Starten zeigen sich ab BIOS Ladescreen rote Striche, die horizontal über den Screen laufen. Geräte-Manager zeigt Code 43 bei der GTX. Google sagt, wahrscheinlich Treiber. Also alles probiert. Clean install Grafiktreiber, BIOS geupdated, Windows auch. Jeweils auch noch mit den vorherigen Versionen versucht, nichts erreicht. Systemwiederherstellungspunkt vom Zeitpunkt des letzten Windows Updates schlägt fehl. Ich wende mich an den NVIDIA Chat Support und ein paar freundliche Inder gehen mit mir noch einmal Schritt für Schritt die Clean Installs aller Treiber durch. Bringt nichts. GraKa auf Tipp vom Inder neu geseated, also richtig alle Kabel vom Gehäuse, aufgeschraubt, GraKa 1,5 Minuten aus dem Sockel gezogen, Staub gepustet wie früher beim SNES. Kein Erfolg. NVIDIA empfiehlt, ich sollte mich an Palit wenden.

Eh ich meine Karte da einschicke und die mir erzählen, dass sie bei denen einwandfrei läuft und ich nach 4 Wochen immer noch keinen Deut schlauer bin, komm ich also zu dem Schluss: Windows neu aufsetzen. Das hilft ja schließlich immer.

Denkste. Nichts ist. Eher noch schlimmer geworden. Mittlerweile startet der Computer quasi gar nicht mehr, sondern hängt sich anscheinend direkt auf. Man sieht den Ladescreen vom BIOS ein paar Sekunden, dann schwarz, mein Fernseher sagt kurz "Kein Signal-Eingang", dann geht das Spiel von vorne los. In den BIOS komme ich. Nach ein paar Fehlstarts bietet mir Windows irgendwie die Option zur "Reperatur", so dass ich wenigstens in den abgesicherten Modus komme. Da läuft soweit alles super.

Irgendwas ist echt komisch. Ich fürchte um meine Hardware, wobei ja noch alles im Garantierahmen ist. Was mich stutzig macht: selbst, nachdem ich meine HDD abgeklemmt habe und die SSD formatiert habe, kommen beim Start bei der Anzeige des Ladescreens rote Streifen über das komplette Bild. Vorher kamen die nur, als ich die Treiber der GTX installiert hatte (was nicht fehlerfrei ging - NVIDIA sagte zwar, Treiber installiert, bei Eigenschaften im Geräte-Manager stand auch der richtige Treiber und die Treiber-Analyse-Programme bestätigten das auch, im Gerätemanager selber war allerdings nach wie vor das gelbe Ausrufezeichen zu sehen. Im abgesicherten Modus mit der internen Grafik des Mainboards ging alles super. Jetzt aber, wie gesagt, selbst komplett ohne NVIDIA Treiber so rote Striche. Selbst bei der Neuinstallation von Windows kommen jetzt diese roten Striche, ich starre gerade auf einen schwarz-roten Monitor, wo eben noch stand "Windows wird neu installiert, bitte warten, 10%".

Jemand eine Idee? Bin gerade echt ratlos. Gestern lief alles noch völlig einwandfrei! :-(
unnamed.jpg
 
Schon mal ohne Graka am HDMI vom Board versucht? So nutzt du die Intel HD. Wenn ich mich nicht irre nutzt der PC auch im abgesicherten Modus die Intel HD.

Ich denke mal dass der VRAM der Karte einen Weg hat.
 
VRAM war auch mein erster Gedanke. Probiere mal ohne gpu wie nemisis geschrieben hat.
Und du solltest wenn das weiter probleme macht in einem neuen thread melden. Die meisten werden wohl ihr Abo gelöscht haben
 
Zurück
Oben