Erster eigener Rechner - wenn, dann richtig! Max. 1500€ (ohne Screen, Maus, Tastatur)

ok, also die vorderen gehen jetzt zu A1 und A2, der hintere zu B1. Wohin kommt jetzt dieser Mulinex Stecker?
Ergänzung ()

ok, habs, passt! Danke! :)
 
Lasst mir doch meine kleinen Troll Scherze zur Entspannung :p

Ist jetzt alles gut.... glaube ich... fehlt nur noch HD Audio und diese USB Kabel... dann bin ich eigentlich so langsam startklar... wohin jetzt damit?

Den dicken USB hab ich gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nee, also ich glaub ja, dass ich die gerade meine ^^

DSC_0028.JPG

Ist das so richtig drin? Sieht noch so weit draußen aus, geht aber nicht weiter... hm...

DSC_0029.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, alles dran... o.O

Was passiert n jetzt, wenn ich starte? ^^

Gleich in den Bios? Noch irgendwas zu beachten?

Ich zieh mir jetzt deinen Windows Installer erstmal auf einen USB Stick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronttaster (An), Reset, LED, Audio angeschlossen? Grafikkarte an Netzteil angeschlossen? Schick am besten Bilder vom Board mit allen Anschlüssen, möglichst nah und scharf.
 
Läuft!!!!!!!!1!11111!einselfhunderelf!!!!!!!!!

omg

ok... was jetzt? normalerweise würde ich die Windoof CD rein machen...

DSC_0031.JPG
DSC_0032.JPG
 
Ja, HDD ist nich dran. Versuche gerade mit dem Tool die Boot Datei auf nem USB Stick hinzubekommen. Der will dafür 4GB. Mein Stick hat natürlich die für 4GB üblichen Nicht-4GB, sondern 3,75 GB. Ich hoffe mal, dass das reicht.
 
Guck schon mal ins UEVI (Bios), ob du die Einstellung findest, vielleicht ist das schon standardmäßig eingestellt, guck ins Mainboard-Handbuch

Seite 46


SATA Mode [AHCI Mode] Sets the operation mode of the onboard SATA controller. [AHCI Mode] Specify the AHCI mode for SATA storage devices. AHCI (Advanced Host Controller Interface) offers some advanced features to enhance the speed and performance of SATA storage device, such as Native Command Queuing (NCQ) and hot-plugging. [RAID Mode] Enables RAID function for SATA storage devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch sollte mich ein Druck auf F7 im BIOS zum EZ Mode bringen, wo ich das dann einstellen kann. F7 macht aber nichts. Erst ein BIOS Update? Wobei die Version nicht sonderlich alt ist, Ende Oktober 2016...?

edit:
lol, das war ja irgendwie klar, dass Windoof wieder faxen macht meh

Unbenannt.JPG

edit2:
ich glaub, ich bin durch für heute. Mega Erfolgserlebnis, dass das Ding überhaupt an geht :))) Und so langsam wird es spät und eh ich mich jetzt noch mit nerviger Software runterlade, mach ich das lieber morgen in Ruhe und guck ob ich bis dahin noch einen größeren USB Stick finde, da zieh ich dann auch gleich ne neue BIOS Version rein etc...

DANKE AN ALLE!!!!

edit3:
Wie rofl ist bitte dieser Windows-Hinweis.... "aus irgendeinem Grund" hahaha was soll das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, habs jetzt gefunden, allerdings nicht da, wo das Handbuch es beschreibt, sondern unter "Advanced" -> "Integrated Peripherals"

Muss generell mal sagen, dass diese Print Handbücher mich alle nicht wirklich überzeugt haben... Letztlich sind sie nicht "idiotensicher", sondern setzen schon ein fortgeschrittenes Maß an Kenntnissen voraus...

Der Windows Fehler kam jetzt nachdem ich versucht hab auf dem USB Stick die Boot Datei zu erstellen... Läuft erst gut, dann bricht er irgendwann beim zweiten Schritt ("Erstelle Windows-Dateien" oder so) ab. Habs jetzt nicht genau beobachtet oder recherchiert. Bin müde und raus. Gute Nacht euch allen! :)
 
So, weiter gehts!

Also, Rufus sagt, mein Stick ist zu klein (Die .iso hat auch knapp über 4GB, also ok). Jetzt brenn ich sie auf eine DVD+R, die ich hier noch gefunden habe. Hoffen wir, dass das klappt, sonst muss ich noch mal los und mir einen größeren Stick holen. Wäre nervig...
Ergänzung ()

mhm ok, geht natürlich nich. Hab sowohl Boot von UEFI CD/DVD als auch mein eigentliches DVD Laufwerk probiert, geht beides nicht. Vorher habe ich die .iso, wie beschrieben, auf DVD gebrannt.

Das nervt mich gerade. Wieso kann ich nicht einfach die Windows CD nehmen? Kein Bock nochmal raus zu fahren und so...
 
Zurück
Oben