Knäckebrot_
Newbie
Hallo zusammen,
schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich bin ein ziemlicher Amateur was PCs angeht und hab absolut keine Ahnung wie und was ich am besten zusammenstellen soll um am Ende ein laufendes Gerät zu haben.
Das wird dann auch mein erster Gaming-PC für den ich ca. 600€ ausgeben möchte, wenn es ein bisschen mehr oder weniger wird macht das nichts aus. Aktuell arbeite ich mit einem Notebook der auf weiter fürs surfen herhalten soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC soll eigentlich nur zum gelegentlichen spielen und surfen dienen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, CS:GO, GTA5
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es sollten min. zwei Monitore angeschlossen werden können und am besten sollte eine SSD dabei sein zumindest zum schnellen starten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Habe zuvor nur ein Notebook verwendet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
schnellstmöglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten selbst zusammenbauen
schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!
Ich bin ein ziemlicher Amateur was PCs angeht und hab absolut keine Ahnung wie und was ich am besten zusammenstellen soll um am Ende ein laufendes Gerät zu haben.
Das wird dann auch mein erster Gaming-PC für den ich ca. 600€ ausgeben möchte, wenn es ein bisschen mehr oder weniger wird macht das nichts aus. Aktuell arbeite ich mit einem Notebook der auf weiter fürs surfen herhalten soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC soll eigentlich nur zum gelegentlichen spielen und surfen dienen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, CS:GO, GTA5
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es sollten min. zwei Monitore angeschlossen werden können und am besten sollte eine SSD dabei sein zumindest zum schnellen starten.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Habe zuvor nur ein Notebook verwendet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
schnellstmöglichst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: