Matthias79
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
schon seit längerem geistere ich hier im Forum herum, auf der Suche nach einem Gaming PC für meinen Sohn. Ich habe über Geizhals was zusammengestellt, was sich überwiegend an der Empfehlung des Forums orientiert. Lediglich die Grafikkarte und das Gehäuse habe ich geändert. [Siehe Screenshot]
Der PC sollte keinesfalls teurer [950 EUR] werden. Er muss so schon sein Geld von der Kommunion opfern und sich zum Geburtstag im August das Geld wünschen. 😉
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man noch mehr für sein Geld bekommt und könnt Ihr mal schauen ob die Teile so gut harmonieren?
[Mein letzter persönlicher PC war ein AMD mit 233 MHz und ner Geforce 3. Also ist schon etwas her weshalb ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand bin]
Der Zusammenbau soll auf jeden Fall im Zuge eines Vater und Sohn Projektes erfolgen.
Vielen Dank schonmal für Euer Schwarmwissen.
Beste Grüße
Matthias
schon seit längerem geistere ich hier im Forum herum, auf der Suche nach einem Gaming PC für meinen Sohn. Ich habe über Geizhals was zusammengestellt, was sich überwiegend an der Empfehlung des Forums orientiert. Lediglich die Grafikkarte und das Gehäuse habe ich geändert. [Siehe Screenshot]
Der PC sollte keinesfalls teurer [950 EUR] werden. Er muss so schon sein Geld von der Kommunion opfern und sich zum Geburtstag im August das Geld wünschen. 😉
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man noch mehr für sein Geld bekommt und könnt Ihr mal schauen ob die Teile so gut harmonieren?
[Mein letzter persönlicher PC war ein AMD mit 233 MHz und ner Geforce 3. Also ist schon etwas her weshalb ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand bin]
Der Zusammenbau soll auf jeden Fall im Zuge eines Vater und Sohn Projektes erfolgen.
Vielen Dank schonmal für Euer Schwarmwissen.
Beste Grüße
Matthias
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Hogwarts legacy und alles mögliche was die PC Spielewelt offenbart.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Immer gerne so viel wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Erstmal noch nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB Beleuchtung wäre schön. Naja, er wird 12. 😉
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zunächst 1 Monitor von LG.
32” UltraGear™ QHD IPS 180Hz Gaming-Monitor | 1ms (GtG), DisplayHDR™ 400
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 900 Euro (wenn es sich lohnt könnte man noch 50 Euro drauf legen)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.