Fireplace April 2026

Erster Gaming PC selber bauen

kicos018 schrieb:
Definitiv eine aktuell maßlos überteuerte GPU als Minimum zu definieren.

Ja, aktuell sind aber alle Grakas zu teuer, aber er sagt ja selber:

Benn0 schrieb:
bei der Graka dachte ich später an eine GTX 1060wenn der Preis wieder ins Normale geht.

Also er will die Graka erst kaufen, wenn die wieder normale Preise haben. Und dann ist auch eine GTX 1070 nicht mehr maßlos überteuert.

Aber es ist wie immer und in allen Foren, die Leute lesen nie alles richtig durch....Hauptsache Überschrifft gelesen und der Rest vom Text wird einfach kurz überflogen und darauf hin Sinnlose Empfehlungen ausgesprochen.

Aber wie @proserpinus schon Recht hat, wir alle Wissen nicht was er Spielen will und in welcher Auflösung. Evtl. ist für Ihn selbst eine GTX 1060 überdimensioniert, oder er benötigt gar eine GTX 1080Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Matter schrieb:
Aber wie @proserpinus schon Recht hat, wir alle Wissen nicht was er Spielen will und in welcher Auflösung. Evtl. ist für Ihn selbst eine GTX 1060 überdimensioniert, oder er benötigt gar eine GTX 1080Ti.

Das ist genau das was ich geschrieben hatte?! Und dein letzter Satz verdeutlicht doch selber was für eine absolut irreführende Aussage ("minimum eine 1070") von dir kam.

@kicos018

Auch ohne zu Wissen was er spielt, empfehle ich erst mal Grundsätzlich keine Graka die weniger als 8GB VRam hat.
Ein "Standard" Gamer zockt Spiele wie z.b. GTA V, Skyrim oder Witcher 3 mit Mods. Da können 6GB-VRam schnell zu wenig sein.

Und solange er sich dazu nicht äußert, empfehle ich auch dementsprechende HW. ;)
Ist ja nicht so, als wenn ich gleich zu einer 1080Ti geraten hab.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Matter schrieb:
@kicos018

Auch ohne zu Wissen was er spielt, empfehle ich erst mal Grundsätzlich keine Graka die weniger als 8GB VRam hat.
Ein "Standard" Gamer zockt Spiele wie z.b. GTA V, Skyrim oder Witcher 3 mit Mods. Da können 6GB-VRam schnell zu wenig sein.

:freak: Bullshit

Hab meine 6GB mit 1080p noch nie voll gehabt..
(außer bei CoD WW2 -> nimmt sich einfach alles was verfügbar ist)

Selbst wenn ich GTA5 auf 4K DSR stelle sind maximal 4,5 ausgelastet.
-----
Es wird auch mittlerweile hier ein wenig Off Topic

Zuletzt bearbeitet:
Eine dumme Frage nebenbei, Kabel etc werden sicherlich dabei sein (Mainboard nehme ich mal an ) oder?

Zurück
Oben